Welpe Coco - Was könnte es sein

• Ist ja eine süße Maus, die Du da gefunden hast!

Auch von mir noch Beileid zum Tod Deiner Mutter!

Was das Futter angeht, das Du eventuell füttern möchtest: Es hat sehr viel Protein.
    Von Züchtern hier habe ich gehört, dass sie bei Welpen mit ca. 28% füttern, bei erwachsenen Hunde mit noch weniger.
    (Hoher Proteingehalt kann bei jungen Hunden zuviel Energie zuführen, bei älteren Hunden belastet er die Nieren.)

Hier:
    http://futalis.de/rationsberechnung/
    kannst Du die Daten Deines Hundes eingeben und bekommst dann eine Empfehlung zur optimalen Zusammensetzung.

Zur Rasse: Die Knickohren sehen so aus, als sei dort eine Prise Soka drin. Aber nix Genaues weiß man nicht. ;)

• Du kannst auch einfach eine 4. Portion pro Tag einbauen, wenn du dir nicht sicher bist. Irgendwann hast du die Mengen im Gefühl.

Futalis ist nicht schlecht, habe ich auch eine Zeit gefüttert. Du bekommst abgepackte Tagesrationen und kannst im Fragebogen angeben, was du drin haben willst. Futalis setzt kein Vitamin K3 zu und verzichtet soweit es geht auf synthetische Vitamine, ist aber nicht frei davon. Allerdings hatten wir erhöhten Output, d.h. 4-6 Häufchen am Tag. Das war eindeutig zu viel, d.h. das Futter wurde von meinem Hund nicht gut verwertet.

Ich bin mit den Tagesrationen nie so wirklich hingekommen, meine hat schon immer etwas mehr gebraucht. Zwischenzeitlich bin ich auf Terra Canis (Trocken- und Nassfutter) umgestiegen, da hier keinerlei Zusätze zu finden sind, auch keine synthetischen Vitamine. Ist zwar teures Futter, aber die Menge die ich mittlerweile füttern muss, hat sich erheblich reduziert. Auch der Output ist endlich so, wie er sein soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!