Welpe Coco - Was könnte es sein

• @VetMed17

Danke. Das Futter gebe ich noch nicht. Es war eine Überlegung falls die Fressnapf Eigenmarke nicht so gut wäre :)

Ihr Fell ist sehr matt, bisschen schuppig. Durchs Foren lesen habe ich heute erfahren, dass ich ruhig etwas Leinöl zum Trockenfutter beimischen darf. Das werde ich ab Morgen testen. Ich möchte gar nicht wissen wovon sie sich auf der Strasse ernährt hat.

Ich weiß auch nicht wie groß sie sein wird. Auf dem Hundefutter steht ja meist kleine,mittelgroße oder große Hunde. Da ist ja der Tagesbedarf immer anders. Bisher hab ich 3 mal am Tag gefüttert, jeweils 60 gramm und sie hat immer alles aufgegessen und genug getrunken. Ich sehe ihre Rippen nicht und ich spüre sie beim abtasten.

• ok das klingt gut :)
    ach wenn sie das Futter, das du jetzt gibst ansonst gut verträgt und gern frisst, dann gib ihr das doch. 3x füttern ist auch super, das würde ich so weiterführen, damit du ihren Magen nicht überlastest.
    Leinöl und 1x die Woche Eigelb übers Futter, vl. auch ein bisschen Bierhefe ab und zu, dann sollte das Fell besser werden :) Kann halt etwas dauern, bis du Besserung siehst. Und nicht zu viel Öl! Sonst merkst du es sehr schnell am Kotabsatz ;)
    Meiner hatte als Welpe übrigens auch schuppiges Fell, das war nach dem 1. richtigen Fellwechsel vorbei.
    Mach dich nicht kirre - die Kleine hat es super :cuinlove:

• Danke

Das Eigelb einfach roh drüber oder kochen?

Ich hoffe ich kann bald eine passende Welpenschule finden. Ab wann würdet ihr mir raten dort hinzugehen? Die nette Verkäuferin im Fressnapf hat mir geraten erst ab 4 Monaten eine aufzusuchen.

• Sie schnappt nämlich ganz gern. Bei mir traut sie sich nicht mehr, aber meine Nichten und mein Neffe sind noch jung und sie zielt teilweise auf das Gesicht. Das würde ich gerne mit einem Trainer so früh wie möglich beseitigen.

• kannst du getrost roh geben. :bindafür:

Welpenspielgruppe würde ich auch erst so ab 3-4 Monaten machen. Und die würde ich mir wirklich gut aussuchen. Meiner konnte mit anderen Hunden noch nie wirklich viel anfangen, daher waren wir auch nur 3x insgesamt in einer Hundeschule...vl. bin ich da der falsche Ansprechpartner :ugly:
    Da kann dir jemand anders sicher mehr sagen :winken:

• Sie schnappt nämlich ganz gern. Bei mir traut sie sich nicht mehr, aber meine Nichten und mein Neffe sind noch jung und sie zielt teilweise auf das Gesicht. Das würde ich gerne mit einem Trainer so früh wie möglich beseitigen.

das ist Welpenverhalten. Sie hat noch keine Beisshemmung gelernt. Wenn sie zu grob ist, Spiel unterbrechen und weggehen. Sie muss erst lernen ihre Zähne vorsichtig einzusetzen. Wenn sie überdreht und schnappt, weggehen, ignorieren.

• Coco sieht für mich auch wie ein Labbimix aus. :cuinlove:

Gut, die Ohren sind ein bisschen anders, aber sonst erinnert sie mich sehr an Jenny als Welpen.

Wenns wirklich ein Labbi ist, mach dich auf ca. 55cm Schulterhöhe gefasst. =)

Zum Futter:
    Wir haben von Anfang an (ja, auch als Welpe) Hills advanced Fitness gefüttert.

Unsere Tierärtztin meinte, das Welpenfutter lässt die Hunde zu schnell wachsen. (Gerade bei großen Rassen.)

LG,
    Emma und Labbimaus Jenny, mit einer Schulterhöhe von 55cm

• Danke

Dann würde es ja eventuell doch noch etwas mit dem großen Hund werden :)
    Die Ohren haben mich auch etwas verwundert. Sind die bei Schäfern so? Meint ihr die werden noch stehen?

Liebe Grüße

• Hm ich würde ihr etwas mehr zu fressen geben glaube ich...einen Welpen dick füttern geht fast nicht ;)
    3x 60g für einen Hund, der womöglich labbi-Schäfergröße erreicht, erscheint mir doch etwas wenig.
    Was meint der TA zur Futtermenge?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!