Erkennen eure Hunde alle Menschen/Tiere wieder?

• Ja, definitiv erkennt sie bekannte Hunde oder Menschen. Bei Menschen braucht sie manchmal eine Minute, weil sie sich meistens erstmal aufregen muss. Wies sich gehört muss der Eindringling erstmal in seine schranken verwiesen werden. Man merkt ihr richtig an, wies dann *klick* macht. :hust:

• Milo erkennt natürlich schon Hunde und Menschen mit denen er öfter was zu tun hat. Wie zum Beispiel seine 2 besten Hundekumpel, unsere Nachbarshündin, meine Eltern, meine besten Freundinnin. Aber es gibt auch Hunde die treffen wir alle 1-2 Wochen beim Gassi gehen und ich habe nicht das Gefühl er erkennt sie wieder.

Aber manchmal vergisst er einen Hund von 10-15 Minuten. Wir gehen Gassi, treffen einen Hund. Beide sind zurückhaltend (Milo bleibt bei Hundesichtung oft erstmal stehen), beschnuppern sich kurz, tauen dann auf. Man geht weiter. 10-15 Minuten später trifft man den gleichen Hund nochmal. Aber wieder sind beide sehr zurückhaltend und das Spiel beginnt von vorn.

• Die blonde Katastrophe ist dann wohl die Ausnahme von der Regel. :lol: Er kennt Spooks. Seit anderthalb Jahren. Oft sitzen sie in benachbarten Zwingern, wenn ich mit einem anderen Hund arbeite. Immer laufen die Zaun-Interaktionen freundlich ab. Letzte Woche wollte ich dann mit einer Freundin, Spooks und dem Blonden gemeinsam Gassi gehen. Freundin und Spuk warten schon vorm Tor, ich hol Herrn Blond und komme mit ihm nach. Er durchquert das Tor, sieht zehn Meter entfernt Spuk stehen und beginnt sofort, ihn aufs Übelste anzubrüllen. Das ging die ersten fünf Minuten so, bis ich ein Machtwort gesprochen hatte und die Katastrophe endlich das Hirn einschaltete. Danach war alles gut. :roll:

• Das Gedächtnis von Balou ist definitiv besser als meines.
    Ein Bekannter, den er einmal gesehen hat, kam vier Monate später wieder zu Besuch. Balous Freude sah man genau an, dass er ihn vermisst hatte, er wusste auch sofort wieder, wie mit diesem Menschen umzugehen ist.
    Er unterscheidet zwischen Dutzenden von Menschen und geht auf jeden ganz individuell zu. Bereits nach der ersten Begegnung und selbst wenn Wochen oder Monate bis zur nächsten vergehen.

Bei anderen Hunden, hab ich manchmal das Gefühl, guckt er nicht ganz so genau hin. Da wird schon einmal ein fremder Hund mit dem ähnlich aussehenden Kumpel verwechselt ;)

• Lupo erinnert sich (anscheinend) immer an Leute/Hunde, die er vorher mal getroffen hat.
    Wir haben viele Bekannte mit Hund die wir, aufgrund der Entfernung, nur 1 oder 2x im Jahr treffen, da ist oft sowas wie ein Erkennen zu sehen. Auf den Beagletreffen bilden sich bereits bekannte Beagle auch öfter ein eigenes Grüppchen.

So auf den Gassigängen erkennt er seine Kumpels auch schon auf weitere Entfernung,
    Ist der andere Hund nicht soo sein Fall schnüffelt er nach dem kurzen Gucken einfach weiter, bei Bekannten guckt er erst und prescht dann gern hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!