Ukko hat Durchfall mit Blut!
-
-
Hi Ihr Lieben,
folgende Symptome bei unserem Rotti (6 Monate):
häufiger (aber nicht immer) Durchfall mit ein wenig Blut (schleimig, rot, nicht braun). Farbe vom Kot ockerfarbend bis hellbraun.Ansonsten keinerlei Anzeichen von Schmerzen, Schwäche, Unwohlsein, Appetitlosigkeit oder Ähnlichem. Kein Nasenausfluss, Niesen, Röcheln, Übergeben oder Fieber. Sprich: er verhält sich wie immer, aufgeweckt, neugierig und verspielt.
Er kriegt normalerweise Trockenfutter, Reis oder Nudeln, gekochtes Huhn, Dickmilch, ein gekochtes Ei und einen Löffel Öl. An Kauzeug geben wir ihm meistens Artikel, die leicht bekömmlich sind und nicht splittern können. Allerdings hat er kurz bevor das ganze anfing einen Ochenziemer und eine Schweinenase bekommen. Das hatte er aber bis dahin gut vertragen.
Hoffe ich hab keine Info vergessen und jemand weiss Rat. Denke unabhängig davon werden wir morgen zum TA gehen. Bin echt in Sorge, er ist doch noch so jung....
Danke schonmal
ChristinaHi nochmal, hab gerade was über "Schneegastritis" gelesen, kennt sich da jemand von Euch aus? Ukko frisst Schnee nämlich fuer sein leben gern, haben natuerlich nicht daran gedacht, dass das gefährlich sein könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi
hoffe natürlich, es ist nichts schlimmes.
meine hündin hat auch öfters mal blut im stuhl. aber nur ganz wenig.
bei ihr liegt das problem an den analdrüsen.
wenn du die mal nachschauen läßt?
kann sein, dass die entzündet sind.
bei rüden soll das angeblich noch häufiger auftreten, als bei hündinnen.berichte mal!
gruss -
Finnrotti,
also bei Welpis kommt das schon mal hin und wieder vor dass sie Durchfall mit Blut bekommen.
Unser Samson hat jetzt erst mit seinen 6 Monaten endlich feste Würste (und es konnte nichts festgestellt werden,warum der Kot entweder breiig oder eben Durchfallartig war)...
Geh dennoch zum TA um alles abzuklären und nimm eine frische Kotprobe mit. Sicher ist sicher...
Das Schneefressen könnte muss aber nicht ursache sein, es kann auch an der Schweinenase liegen (sind extrem fetthaltig und Samson bekommt dann gleich Durchfall also lass ich sie weg und alles ist gut)
Du hast in dem Showthread geschrieben dass er bei der letzten Show wegen der Vorführerin nervös war (Glückwunsch zum dritten Platz wenn du es das nächste mal selbe rmachst wirds der erste
) möglich ursache könnte auch stress sein...
Wie gesagt geh zum TA nimm die Probe mit und lass es einfach durchchecken, da muss jetzt nichts gravierendes hinterstecken, denn er scheint ja sonst fit und fidel.
Halt uns mal auf dem Laufenden
Liebe Grüsse
Pandora -
Hallo Finntrotti,
schau mal hier
http://www.tierheilpraxis-pfei…eegastritis_beim_hund.htm
Lieben Gruß Brigitte
-
Zitat
meine hündin hat auch öfters mal blut im stuhl. aber nur ganz wenig.
bei ihr liegt das problem an den analdrüsen.
wenn du die mal nachschauen läßt?
kann sein, dass die entzündet sind.Genau so ist es bei unserem Hund auch immer wieder. Besonders dann, wenn er weichen Kot hat und die Ananldrüsen beim Kacken nicht richtig entleert werden.
Geh zur Vorsicht doch mal zum TA und lass es abklären. Sicher ist sicher.Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist
lg mocabe -
-
Wenn ein Hund öfter hintereinander Durchfall hat gerade bei Welpen und Junghunden auch kommt es schon mal vor das ein wenig Blut mit bei ist.
Was heisst denn häufiger aber nicht immer Durchfall? Wie lange ist das schon so?
Würde ihn erstmal ein wenig auf Diät setzen und auf keinen Fall mehr so fettes Knabberzeug geben.
Hat er wirklich nichts bekommen, was splittern könnte? Solltest ihn unbedingt untersuchen lassen, wenn der Durchfall schon länger andauert und vorallem Blut mit drin ist.
Lg
Nicole -
Es ist zum Mäuse melken, heut morgen sah seine S*** wieder super aus!
Und so ist es die ganze Woche gewesen, Montag schlecht, Dienstag mittel, Mittwoch schlecht, Donnerstag super, Freitag mittel, Samstag schlecht, Sonntag schlecht, heute wieder super! Was soll ich der Ärztin denn da erzählen? Die lacht mich ja aus!
Haben das Trockenfutter ab gestern Mittag wegelassen und nur noch Kartoffelpueree mit Huhn gegeben. Kann er eine Allergie gegen sein Tofu haben? Fuettern ProPac large breed Puppy. Kennt Ihr was anderes Gutes? WErden die nächsten Tage Kartoffelpue-Diät machen, der Arme! Aber das wär ja gelacht wenn wir nciht auch das noch in den Griff kriegen!
Halte Euch weiter auf dem Laufenden und hoffe natuerlich weiterhin auf gute Tips!
P.S.: was kommt denn normalerweise fuer ein Zeug aus den Analdruesen raus, eher hell oder dunkel?
Liebe Gruesse
Finnrotti -
Finnrotti,
genauso war das bis vor kurzem auch bei Samson. Wie ich ja schon gesagt habe, hat er erst jetzt richtigen Sch***
anfangs war das ständig ein WEchsel, mal durchfall, mal Matschekacke, dann wieder fest und nach dem wir 2mal mit Kotprobe zum TA gelaufen sind und nichts festgestellt wurde, hat uns die TA gesagt, dass es bei Welpen manchmal einfach länger dauert bis sich das richtig einpendelt. Sie hat Rechtbehalten... jetzt ist alles tutti. Er hat auch nie einen kranken Eindruck gemacht, weder warme Nase noch schlapp oder was auch immer, quietschfidel wie eh und je...
Möhrenmatsche kann ich dir auch empfehlen... gan weichgekochte Möhren in Brühe und dann vermatschen... hilft auch gut gegen Durchfall... kann allerdings sein, sobald du wieder auf Trofu umsteigst, dass er dann wieder ein paar Tage Dünnpfiff bekommt, weil das ständig wechselnde Fütterverhalten ja auch wieder ein Eingriff in den MagenDarmtrackt ist.
Ich hab mir jetzt mal aus dem Web die Zusammensetzung deines Futter angesehen und meines Erachtens scheint das recht gutes Futter zu sein und dein Ukko muss nicht unbedingt allergisch darauf reagieren (siehe Beispiel von uns) Samson bekam anfangs Bosch for Puppies extra für großwüchsige, dann haben umgestellt auf Junior für Großwüchsige und seit er 6 Monate ist bekommt er Adultfutter und erst jetzt hat sich der Kot normalisiert...
Er bekommt auch weiterhin seine Rinderohren, Kauknochen, Fleischknochen, Leckerli von Bosch in seinem Snackball, Quark mit Obst in seinem Wobbel (Kong), Putenfleisch, rohes Fleisch... aber seit wir das Trofu umgestellt haben, hat sich das erst normalisiert...
Liebe Grüsse
Pandora -
Hi Pandora,
danke, das beruhigt mich echt! Ist ja unser erster Hund und irgendwie mach ich mir ständig Sorgen, ob er wohl auch alles kriegt was er braucht (nährstofftechnisch), ob seine Verdauung ok ist, ob er sich normal verhält usw. usw., ganz schön anstrengend! Wie ist das denn dann erst mit Kind??Möhrenmatsche werd ich auch mal testen. Hört sich lecker an, der kriegt echt besseres Essen als wir!! Meinst Du Suppenbruehe (Wuerfel, Pulver)? Wieviel nimmst Du denn da so? Nach Anleitung?
Herzliche Gruesse, habt Ihr schon Fruehling?
-
Finnrotti,
oh ja der Frühling ist da und meine HAustür ist sperrangelweit offenen... gott ist das geil... die Sonne lacht es ist warm... himmel hab ich das vermisst die letzten Tag nur matschwetter und regen regen regen... :freude:
Kommt drauf an wieviel Möhrles du machst aber ich nehm meist pi mal daumen etweder einen halben Brühwürfel auf 1 1/2 Liter Wasser oder 2 Teelöffel je nachdem.. ich mach das immer nach Gefühl... so genau kann ich dir das jetzt nicht sagen. Aber ich glaube du kannst dich auch an die normalen Angaben halten... denn dein Ukko bekommt durch die Brühe ja auch Mineralien mit.. die er beim Durchfall meist verliert.
Ich kann deine Sorge gut verstehen. Bei Samson hab ich mir auch ständig gedanken gemacht, wieso das sich so wechselt... hatte anfangs die Sorge dass er Giarden hat, hat sich aber nicht bestätigt... und bin jetzt echt froh dass sich das normalisiert hat.
So sind die kleinen Racker nun mal
Mein Mann hat auch schon gesagt, wie wird das erst wenn du ein Baby kriegst...*lach*
Liebe Grüsse
Pandora -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!