Ukko hat Durchfall mit Blut!
-
-
Mein Tipp "GIARDIEN"
Giardien gehören wie die Kokzidien zu den Protozoen, d.h. sie sind tierische Einzeller. Der Erreger der Giardiasis ist der Einzeller Giardia lamblia, der hauptsächlich durch das Trinken von fäkal verunreinigtem Wasser übertragen wird. Nach der Ansteckung vermehren sich die Parasiten im Darm sehr schnell, was zu einer Schädigung der Darmschleimhaut und damit zu Durchfall führt. ................................
Hier ist der Rest des Artikels - http://www.inselhunde.de/giardien.htm sehr gut beschrieben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi
also das was aus den drüsen rauskommt ist ein wirklich abartig stinkendes zähes dunkles geschmierzeugs.
das dürfte man aber bei normalem kotabsatz gar nicht bemerken. das wird nur dem haufen beigesetzt, sozusagen als duftmarke...
also suchen dürfte wenig zweck haben :wink:wenn du die mal leeren lassen musst, vorher am besten selbst nichts essen. das stinkt wirklich wie ein karton fauler eier *schüttel*
und alle fenster ganz weit aufreissen! -
Mein Hund hatte das jetzt auch. Erst wars ein Virus und dann Giardien. Giardien sind ganz gemein, da tritt Durchfall nur ab und an auf. Lass mal den Kot untersuchen, dann weißt du es. Gegen Giardien gibt es ganz spezielle Tabletten. Anders bekommt man die nciht weg. Gerade junge Hunde können die mal ganz schnell bekommen. Bei meinem Hund kam jetzt zu den giardien auch noch Pankreasinsuffizienz raus. Ich würde mal mit dem TA drüber sprechen.
-
Moin moin,
also: haben am Dienstag ein Kotprobe zur TÄ gebracht, sie konnte aber keine Viecher finden, daraufhin ist das jetzt ins Labor nach Deutschland gegangen, damit die auf Antigene testen (und Wuermer und und und).Die Kartoffelbrei-Möhren Pampe ist genauso rausgekommen wie vorne rein, und es schmeckte ihm auch net sonderlich gut. Also wieder auf Reis mit Hun umgestellt.
Ansonsten scheint es jetzt besser zu werden, halten ihn noch ein bischen auf Diät und werden dann langsam wieder Trofu mitfuettern (mal die Marke wechseln).
Bis dahin viele Gruesse
Finnrotti -
Zitat
Ansonsten scheint es jetzt besser zu werden, halten ihn noch ein bischen auf Diät und werden dann langsam wieder Trofu mitfuettern (mal die Marke wechseln).
Bis dahin viele Gruesse
Finnrotti -
-
Was genau willst Du mit damit sagen?
hm, hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass wir die ERgebnisse aus dem Labor erst nächste Woche kriegen.
Finnrotti
-
Zitat
Was genau willst Du mit damit sagen?
hm, hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass wir die ERgebnisse aus dem Labor erst nächste Woche kriegen.
Finnrotti
In dem und den nachfolgenden Aufsätzen steht schön beschrieben, wie man ein gutes Immunsystem aufbaut und welche Fehler man vermeiden sollte, damit der Schuss nicht (nochmal) nach hinten losgeht!
-
Also der Laborbericht sagt alles in bester Ordnung, juhuuuu!
Dafuer lieg ich jetzt flach, schnief, hust, röchel! Prima!
Happy Finnrotti
-
Hallo finnrotti,
Na dann mal gute Besserung für dich... deine Hundi scheint ja gesund zu sein, aber du nicht
Trotzdem freu ich mich für dich dass der Befund negativ war... also liegts wohl doch am Futter oder eventuell an den Leckerli (Knochen, Schweineohren was auch immer du ihm gibst) WAs gibst du ihm denn sonst noch?
Kuschel dich ins Bettchen
Hast du denn das Futter mal gewechselt zwischenzeitlich für denen Süßen? Wie siehts mit dem Kot jetzt aus? Besser oder immernoch hin und wieder breiig?
Liebe Grüsse
Pandora -
Hi Pandora,
neuer Avatar? Süüüüss!Hatten ihn die ganze letzte Woche auf Reis-Huhn Diät und der Kot war in Ordnung. Alle zwei Tage hat er dann so einen kleinen Kauknochen aus Rinderhaut gekriegt, damit er nicht immer seine armen Stofftiere zerpflückt oder womöglich noch die Möbel ;). Fang jetzt langsam wieder an Trofu ins Essen zu mixen, haben aber mal die Marke gewechselt (Eagle Holistic Select Lamm und Reis). Mal schaun wie es dann aussieht.
Vielleicht machen wir uns auch echt ein wenig zuviel Gedanken, ist ja unser erster Hund und da verfällt man gleich in Panik wenn was nicht stimmt, gell?!
Viele liebe Gruesse
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!