Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Er ist jedenfalls total knuffig! Üb mal mit den Fotos - den würden wir doch gerne öfter sehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich finde das Trimmen (nicht Scheren/Abschneiden) schon wichtig denn der Haut tut das nicht so gut wenn das abgestorbene Fell drinbleibt. Es gibt Hunde die bekommen dadurch Juckreiz.
-
Danke, aber das mit der Signatur klappt nicht.
Ich krieg immer (nicht nur bei dir) die Meldung:
"Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
Wer kann mir denn da helfen?@Dackelbenny
Haben wir beim ersten bestätigten Befall im Herbst ja auch so gemacht. Und "angeblich" waren sie dann weg. Jetzt haben wir aber schon wieder welche. Deshalb der Versuch. -
Jetzt haben wir aber schon wieder welche. Deshalb der Versuch.
Hat der Hund denn irgendwelche Probleme oder wurden die Giardien evtl. nur in einer sehr geringen Anzahl im Kot nachgewiesen und sind ein Zufallsbefund?
-
Danke, aber das mit der Signatur klappt nicht.
Ich krieg immer (nicht nur bei dir) die Meldung:
"Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
Wer kann mir denn da helfen?@Dackelbenny
Haben wir beim ersten bestätigten Befall im Herbst ja auch so gemacht. Und "angeblich" waren sie dann weg. Jetzt haben wir aber schon wieder welche. Deshalb der Versuch.Du musst dich für den Pfoto-Talk freischalten. Geh oben auf deinen Benutzernamen und dann auf Benutzergruppen und dann bitte um Freischaltung
-
-
@Sambo71
Danke. Wusste ich nicht.@Dackelbenny:
Mist, jetzt weiß ich, was ich noch erfragen wollte.Ich weiß nicht, wie "stark" der Befall ist. Wir haben Ende März unseren Impftermin und davor wollte ich ggf. Entwurmen. Da wir ja immer wieder die Darmproblematik hatten, hab ich mir vom TA so ein Kotprobenset geholt, damit wir testen können und erst bei Bedarf entwurmen.
Und da wurde eben auch auf Giardien untersucht.
Vor zwei Wochen kam dann nur der Anruf, dass die Ergebnisse da seien, Giardien positiv, alles andere negativ. Sie hätten die Panacur-Tabletten vorbereitet, könnte ich abholen.
Da mich just an dem Tag auch noch so richtig ein grippaler Infekt niedergestreckt hat, hab ich nur meinen Mann losgeschickt, die Tabletten zu holen.Aber da er ja schon seit Wochen wieder weiche und stinkenden Häufchen gelassen hat....
-
Nur den Hund behandeln wird bei Giardien nichts nutzen. Das Problem sind die Reinfektionen. Du musst während der Behandlung täglich zuhause alles putzen, womit der Hund in Verbindung kommt. Sprich auch Körbchen, Decken etc waschen.
-
@SabineAC69
Ich weiß, ist ja nicht das erste Mal.
Aber ich hab auch keine Lust, mich so verrückt zu machen, wie beim letzten Mal.
Und manche Sachen kann ich einfach nicht putzen, bzw. so putzen, dass ich eine Reinfektion verhindern kann.
Ich nehm als Beispiel nur mal:
Teppich unter dem Wohnzimmertisch
Teppichboden im BüroUnd dann solche Sachen wie "du brauchst UNBEDINGT einen Dampfreiniger!"
Jop, ich weiß, aber ich dachte, die Giardien LIEBEN es feucht. Wenn der Dampf also abkühlt, was dann?Es ist alles mistig
und im anderen Thread hat es jemand geschrieben....ich müsste wohl das Haus abfackeln und dann kann er es sich beim nächsten Gassi am übernächsten liegengelassenen Häufchen wieder holen.
-
Meine Katzen hatten mal diesen Katzenpilz, Microsporum Canis, den habe ich im Rahmen der Umgebungsbehandlung mit Ozon bekämpft. Ozon tötet so gut wie alles ab. Ob es bei Giardien für die Umgebungsbehandlung wirkt, kann ich nicht zu 100% sagen, aber in einigen Katzenforen, wird es wohl auch bei Giardienbefall empfohlen.
-
@Sambo71
Ja, hatte ich auch gelesen.
Aber wie gesagt, es bringt mir nichts, wenn ich hier die Bude zwar giaridenfrei bekommen und er sich draußen am nächsten Haufen wieder ansteckt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!