Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Unsere Hundesitterin schwört ja auf Bernsteinhalsbänder. Hat das mal wer getestet?
Wobei ich mir kaum vorstellen kann wie das helfen soll. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer Dort wird jeder fündig!*
-
-
Vermutlich müssen die Zecken die Halsbänder tragen, dann fallen sie aus dem Fell ;-)
LG Roger -
Ja, auch den "Quatsch" haben wir ausprobiert. Extra mit rohem Bernstein, so wie er sein soll. Sieht hübsch aus, aber das war es dann auch schon.
Also Flöhe hatten wir die ganze Zeit nicht, aber die hatten wir mit gar nichts machen ja auch nicht, aber Zecken gab es bei uns auch immer trotz Bernstein, Kokos & Co.
-
Also ich bin echt unschlüssig.
Hab noch 5 NexGard Tabletten Zuhause. Die hatte ich letztes Jahr bei der alten TÄin gekauft, wir gehen jetzt zu einem anderen TA, da kann ich jetzt ja nicht zu der alten und die Tabletten zurück geben.....also da fühle ich mich doof dabei.
Und ob ich die übers Inet verticken "darf"?!?!?!Wobei es natürlich eine feine Sache war, einmal Tablette und gut ist für 4 Wochen.....*seufz*
Alles nicht so einfach. Find die Dinger einfach nur widerlich und seit ich ihm die zwei Riesenviecher abgezupft hab, juckt es mich ständig und überall. -
Und ob ich die übers Inet verticken "darf"?!?!?!
Nein, die sind in D rezept- und verschreibungspflichtig.
Entweder bringst du sie zu deiner alten TÄ zurück oder fragst deinen neuen TA, ob er sie zurück nehmen würde.
-
-
@RedPaula
Mmh, hab ich mir gedacht, dass ich das nicht machen kann. -
Entweder bringst du sie zu deiner alten TÄ zurück oder fragst deinen neuen TA, ob er sie zurück nehmen würde.
Mein TA hatte mir damals nach dem Tod von Benny gesagt, dass er keine Medikamente (auch keine komplett geschlossene Schachtel) zurücknehmen darf. Ich musste dann leider eine vollkommen neue, ungeöffnete Schachtel Schilddrüsentabletten wegschmeissen.
-
Mein TA hatte mir damals nach dem Tod von Benny gesagt, dass er keine Medikamente (auch keine komplett geschlossene Schachtel) zurücknehmen darf. Ich musste dann leider eine vollkommen neue, ungeöffnete Schachtel Schilddrüsentabletten wegschmeissen.
Meine TÄ nimmt Tabletten zurück, ausser geöffnete Tropfen.
-
Mein TA hatte mir sogar extra einen Zettel gezeigt wo draufstand, dass er seit (Datum weiß ich nicht mehr) nichts mehr zurücknehmen darf. Das war ein Schreiben von der TÄ-Kammer.
Hier steht auch was dazu:
news-medikamentenverordnung.pdf -
Also ich konnte letztes Jahr die dann zu niedrig dosierten Tabletten auch zurückgeben. (waren bis 10kg und Henry wog dann einfach mehr)
Normalerweise dürfen die auch keine Medis abgeben, wenn das Tier nicht min. 2x jährlich untersucht wurde....hab trotzdem Tabletten für ein halbes Jahr mitbekommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!