Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Das mit dem "in Ruhe aussuchen" ist so ne Sache. Ich kann mir gut vorstellen, dass man eben zuschlagen muss - ist wie bei der Wohnungssuche. Sonst schnappts sich ein anderer.


    Obs der richtige Hund ist, weiß man doch eh erst viel später. Dieses Forum ist voller Hunde, die "in Ruhe ausgesucht" wurden und irgendwie doch nicht passen.


    Lass dich nicht irre machen (ich würde solche Sachen hier gar nicht diskutieren, ehrlich gesagt, man muss sich doch nur dauernd verteidigen. Du bist doch erfahren genug, um zu wissen, was du tust)

  • Die Dissidenz gibt für Rassehundeverpaarungen von zwei Rassen, was ja Mischlinge sind, auch keine Papiere frei. Jedenfalls wüsste ich keinen!

    Das ist doch etwas eng gedacht. Wenn wirklich über mehrere Generationen mit mehreren Züchtern die Verpaarungen wahrheitsgemäß fest gehalten werden, sind die Papiere nicht wertlos.

  • Die Dissidenz gibt für Rassehundeverpaarungen von zwei Rassen, was ja Mischlinge sind, auch keine Papiere frei. Jedenfalls wüsste ich keinen

    Joah.... man kann auch alles falsch verstehen.... oder ich hätte doch "" um "Dissidenz" machen sollen.


    Das ein bestehender Verband keine Papiere ausstellt ist klar.
    Ich fände es aber sehr gut, wenn sich intern Menschen finden, die sich in die Richtung "Verband" bewegen. Also zB Wesensbeschreibungen erarbeiten, Zuchtrichtlinien festlegen, Ahnentafel führen etc.

  • Ich fände es aber sehr gut, wenn sich intern Menschen finden, die sich in die Richtung "Verband" bewegen. Also zB Wesensbeschreibungen erarbeiten, Zuchtrichtlinien festlegen, Ahnentafel führen etc

    Das Thema hstten wir bereits zu genüge: man braucht Menschen die ein Zuchtkonsept verfolgen und die nach diversen Richtlinien züchten.
    Derzeit gibt es die aber nicht. Jeder gurkt vor sich her und macht "seine Zucht" selbst als die allerwichtigste und die allerichtigste".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!