Was macht Ihr, wenn ihr ins Krankenhaus müsst?

• Wenn ich länger ins Krankenhaus müsste, würden meine Eltern die Hunde solange nehmen. Die beiden haben ideale Bedingungen: Hundeerfahrung, eigenes Haus mit Garten und die Hunde wären max. 3-4 Stunden alleine, was sie beide kennen und können.

Ich bin echt froh, dass das so einfach möglich wäre, denn mein älterer Rüde ist manchmal auch etwas "speziell" mit Kindern und Männern, den würde ich auch nicht jedem für 'nen Spaziergang mitgeben.

• Ich hab den Fall gerade....
    Habe Hüft-OP hinter mir und diese Woche angefangen mit ambulanter Reha.
    Mein Mann muß die Gassi Runden übernehmen (z.Zt. halt nur eine täglich für ca. 1 Stunde ). Ansonsten sind sie im Garten ( sind sie gewohnt) und dann bei mir, wenn ich nach Hause komme.
    Das Programm ist mager, aber da müssen sie durch. Ich hoffe, dass ich ab nächste Woche ab und zu Kopfarbeit mit ihnen machen kann, suchen oder so, aber bis ich wieder allein mit ihnen laufen kann, wird es mindestens Mitte Januar.
    Für einen Tag, wo mein Mann nicht da ist, hab ich meinen Ex gebeten, die zwei einzeln zum Gassi zu holen; zu zweit sind die 67 kg für einen Fremden zu "explosiv".
    Bis jetzt geht es gut so...

• @QueenyQ dann drück ich dir die Daumen und hoffe das alles gut geht.
    Wie lange bist du denn bei der ambulanten Reha zu Hause, bzw wieviel Zeit verbringst du im reha-Zentrum?
    Mir graut es schon davor morgens da hin und abends erst wieder retour.

• Ich muss leider immer schon morgens früh mit meinem Mann mitfahren, der mich auf dem Weg zur Arbeit absetzt - nachmittags holt er mich meist nach der Hunderunde;
    aber nächste Woche klappt es 3 x, dass er mich schon um 15 Uhr auf dem Heimweg einsammeln kann.
    Aber diese Umstände sind uns lieber als Vollzeit- Reha, die Hunde sind auch viel gechillter, seit ich aus dem Krankenhaus zurück bin
    Ich hab immer was zum Lesen dabei und ich bekomme Frühstück und Mittagessen, ohne es mir selbst machen zu müssen :xmas_popcorn:

• Ich hab immer was zum Lesen dabei und ich bekomme Frühstück und Mittagessen, ohne es mir selbst machen zu müssen :xmas_popcorn:

Das ist das einzig positive daran. Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute und hoffe das du schnell wieder auf den beinen bist.

Ich werde mal sehen ob ich nicht jemanden finde, der meinen Hund mittags einfach mal hinters Haus lässt, bzw vielleicht auch Lust hat im garten eine Stunde in der Sonne zu relaxen, so das der Hund auch raus käme.
    Die Zeit im Krkh muss er dann einfach alleine bleiben mit einem Lösen solange meine Männer arbeiten sind und bei der Reha werde ich sehen wie die Zeiten sind.

• Ich habe das Glück, dass meine das nicht anders kennen, als tagsüber länger draußen alleine sein ( sie machen da auch ihren Job, nämlich Haus und Hof bewachen :gut: ); alle Aktivitäten spielen sich bei uns an den Wochentagen eh erst nachmittgs ab :gut:

• Das ist ein echt schwieriges Thema. Für den Fall, dass ich mal ins Krankenhaus müsste, hätte ich nur meinen Lebensgefährten der sich um Rex kümmern könnte. Dies aber auch nur sehr "sparsam" der er mehr als 10 Stunden am Tag außer Haus ist. Unser Problem ist, dass Rex Fremde nicht ins Haus lässt, geschweige denn anfassen lässt. Wir haben schon oft mal probiert, dass gute Freunde zu ihm ins Haus gehen, doch das wäre schief gegangen, wenn wir nicht eingegriffen hätten. Meine Mutter und Schwiegermutter sind ihm köperlich nicht gewachsen und fallen somit auch weg. Ich kann nur hoffen, dass mir nie etwas passiert.

LG, Tigre

• Ich hatte das gerade aktuell in den Sommerferien. Meine Familie war bei Schwiegereltern per Flug und ich konnte keine drei Meter mehr Laufen durch eine akute Nervenentzündung im Bein. Habe mich noch 2 Tage durchs Haus gerobbt, aber die Schmerzen waren so unerträglich, ich konnte mich nicht mal selbst versorgen. Pensionen waren voll und mein Großer ist ja so krank, den mal eben zu jemanden anderen geben...Zwei Freundinnen sind dann eingesprungen, haben ihre ganze Familie eingespannt, ich war so dankbar. Ich bin auch heute noch stolz auf meine beiden Jungs, die das wunderbar verkraftet haben und sehr brav mitgespielt haben. :herzen1:

• soo, nun hab ich in einem gespräch mit meiner Mutter rausbekommen, dass Sie sich zur Nooot schon mal kümmern würde.
    Aber eben nicht länger verpflichtend, wobei krank auch nochmal was andres is.

Aber ich denke ich muß mir trotzdem noch was einfallen lassen.

Ja @tigre da stimm ich dir zu!

• Als erstes bin ich dann entnervt.

Mich hat das unerwartet getroffen, aber die Hunde waren einmal bei meinem Partner und das andere Mal bei meiner Familie. Ich habe auch die Option, sie ggf. zu Züchter und Freunden zu geben und für den Notfall habe ich eine Option in meinem Versicherungspaket, das ein Tagegeld bei einer Unterbringung in einer Tierpension bietet. Ist immer blöd, aber wenn Du bis zu dem Aufenthalt noch genug Zeit hast, gibt es außerdem die Möglichkeit, über "Nimmst du meinen, nehm ich deinen"-Seiten einen geeigneten Pflegeplatz zu suchen. Wenn es absolut gar keine andere Möglichkeit gibt, kann auch ein Tierheim einem befristeten Aufenthalt ohne Vermittlung zustimmen. Das wäre dann freilich der letzte Notnagel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!