Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Ich wüsste nicht, wofür man einen Mini- Labrador bräuchte.

    1. Ist ein Labrador kein riesiger Hund, er ist mittelgroß. Finde ihn absolut familientauglich, wenn er das von Anfang an kennt.
    2. Sind die Züchter selten wirklich seriös, da sie irgendeine Rasse (soweit ich weiß Cocker Spaniel) mit hinein züchten. Dann ist das für mich kein Labrador mehr, sondern 50:50 von beidem.
    3. Wem das natürlich alles egal ist und denkt "Hauptsache süß, ein bisschen Labbi und etwas kleiner" okay bitte. Ist ja ähnlich wie mit den Doodle (nur dass da leider zu gern noch der Faktor "Haart nicht /hypoallergen" dazu genommen wird, dabei ist das eher eine Glückssache.

    Ich habe nichts gegen diese Rassen/ Kreuzungen. Aber ich finde solche "Züchter" einfach nicht okay. Die denken sich "Hm, was gibt es noch nicht.. womit könnt man gut Geld machen" und machen dann einfach, meist ohne dass sie groß Bescheid wüssten über das Züchten. Und dann noch 1500 Euro nehmen.

  • Der silberne Labbi ist jetzt auch hier aufm Dorf angekommen. Allerdings sieht der mit seinen sieben/acht Monaten schon sehr verdächtig nach Dogge aus... Für nen Labbi ziemlich groß, sehr knochenstark und recht lange Lefzen.Labbis sind hier generell DIE Hunderasse. In meiner Welpengruppe waren zuletzt von 7 Hunden vier Labbis...einer mit Zwergenwuchs.

    Ich verrat dir mal was, aber psst, nicht weiter erzählen. ;)
    Bei silbernen Labbis ist zwar keine Dogge mitgemixt, aber ein Weimeraner... :hust:

  • Ja dass Weimi oft mitmischt, habe ich auch schon gehört, aber der sieht wirklich verdächtig nach blauer Dogge aus...

    @Gefühl: Ichh teile ja deine Meinung und stehe ja selbst der Miniaussiezucht eher kritisch gegenüber...deshalb finde ich es immer sehr interessant, wie das bei Liebhabern anderer Rassen ist.

  • Das ist auch kein Geheimnis, @Labbijenny nur manche Silberlabbi- Halter (und Züchter vor allem) möchten das natürlich nicht wissen. ;) Allerdings kann auch ne Dogge das Delute Gen abgeben und somit beim Labrador die silberne Farbe erzeugen, soweit ich weiß.

    Ich habe nichts gegen Silberlabbis, finde sie im Gegenteil auch sehr schön. Ich finds nur, wie im vorherigen Beitrag schon erwähnt, mies, was die Züchter idR daraus machen. Lügen erzählen (hier zB Reinrassig) und damit Geld machen. Dabei glaube ich, würden die Leute sicher nicht weniger silberne Labbis kaufen, wenn sie wüssten, dass da vor x Generationen mal mit Weimaraner, Dogge, was auch immer, angefangen wurde.

  • Das ist auch kein Geheimnis, @Labbijenny nur manche Silberlabbi- Halter (und Züchter vor allem) möchten das natürlich nicht wissen. ;)

    Ja, deshalb habe ich auch psst, nicht weitererzählen geschrieben.
    Man weiß ja nie, wer sich hier im Thread noch so meldet... =)

  • Jenny war mit 7 Monaten ca. 46cm groß und wog ca. 20kg.
    Jetzt ist sie 55cm groß und wiegt 26kg.

    Cooper war schon immer ein Leichtgewicht,er wog da erst um die 15Kilo,er hatte erst mit über 1Jahr die 20Kilomarke geknackt wo die anderen Labbis schon alle an die 30Kilo wogen

    Danke, wir brauchen nur eine ungefähre Angabe, damit wir ungefähr wissen wie groß. Deshalb wäre es super, wenn noch weitere Leute Angaben dazu machen könnten, wie groß und schwer ihre Labbis mit 7 Monate waren. Danke, ihr würdet uns damit total helfen

  • Ich finde diese neumodischen Rassemixe unmöglich. Nicht, weil ich Mischlinge nicht mag, sondern weil dort etwas beworben und für einen Haufen Geld verkauft wird, was zu Hauf schon im Tierheim sitzt: Mischlinge eben. Warum muss man diese Hunde noch extra "züchten". Warum will man, wenn man scheinbar keinen Wert auf reinrassige Hunde legt, trotzdem einen solch ominösen Züchter so viel Geld in den Rachen werfen, wenn man z.B. einen Labbi-Mix aus dem Tierheim nehmen könnte?
    Man könnte einem Hund ein Zuhause bieten, der sich nach einer Familie sehnt. Aber nein, man will unbedingt einen Welpen, noch dazu einen "Rassehund" vom "Züchter" mit "Papieren". Ganz abgesehen davon, dass ich bei dieser Art "Zucht" überhaupt keine Kontrolle über die gesundheitliche Vorgeschichte der Elterntiere und deren Vorfahren habe. Und dafür dann 1500 Euro? Ganz sicher nicht.
    Versteht mich nicht falsch: ich finde einen Hund mit Papieren nicht "besser" als einen Hund ohne, der Mischling ist nicht "schlechter" als der Rassehund. Aber hirnlose Verpaarung unterschiedlicher Rassen, nur um eine Rasse im Kleinformat zu produzieren, finde ich absolut daneben.

  • "Mini-Labrador" - was für ein Murks! Auf dem Foto lacht einen dann ein Jack Russel-Mix o.ä. an. :fear:
    1500 € für einen Mischling aus Spaniel x Golden Retriever - wie bescheuert muss man sein? :muede:
    @Labbyjenny: Wie definierst Du "Züchter"? Hoffe, dass das kein ernst gemeinter Beitrag war!
    L. G.

  • Ja, deshalb habe ich auch psst, nicht weitererzählen geschrieben.Man weiß ja nie, wer sich hier im Thread noch so meldet... =)

    Das ist ein Fakt. Und den werde ich bestimmt nicht mit einem "psst" versehen. :D Hab auf FB mehrere Diskussionen mitgelesen und auch zwei Gentests von Silber- Labbis als Datei zugeschickt bekommen. Bei dem einen stand zu ein paar Prozent Deutsche Dogge und bei dem anderen Englische Bulldogge. Also bisher konnte mir niemand beweisen, dass silberne Labbis reinrassig sind (weil sie es eben nicht sind - aber diese Tatsache ist ja nicht schlimm, nur das was Züchter dieser Farbe daraus machen ;) ).
    Und was mich immer wieder wundert, WENN diese Diskussion hervor kommt: Warum fallen dann seit x Jahren KEINE silbernen Labbis im VDH? :D

    Also ganz klare Geschichte.

    Ich bin da allerdings nur in der Theorie so "hart".
    Meine Hündin stammt ja auch von einem privaten Wurf und ich verteufle auch nicht per se alle, die privat mal nen Wurf machen. Aber ich verteufle eben die Menschen, die sich als Züchter ausgeben und ihre Hunde anpreisen, aus welchem Grund auch immer (Mini= viel praktischer, silber= was besonderes aber trotzdem reinrassig, Pudel mit drin= für Allergiker geeignet) und die Leute verarschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!