Labrador Retriever Quatsch Thread

• Garnichts! Ich bin nur rundum glücklich mit meinem "kleinen" Dag? Es war eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre, mir einen Labbi zu nehmen. Und ganz viel Glück, dass ich einen aus einem so gelungenen Wurf bekommen habe!!!

• Nichts - der einzige Welpe, den ich je hatte, war ein (Streber-) Golden Retriever.

Der "Lookalike, weil keine Papiere und aus dem Tierschutz"-Labbi ist eine Buhle, und ich konnte ihn bereits am zweiten Tag laufen lassen, warum auch immer - der ist einfach so. Der will mir immer gefallen. Manche(n) würde das nerven, aber ich find' s praktisch.

Auf dem Bild z.B. guckt er mir gerade direkt ins Gehirn und fragt sich, was er wohl jetzt in diesem Moment gerade Tolles für mich tun kann:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das habe ich schon mal gepostet, sieht man an der Aufschrift.

L. G.

• 1. ganz früh mit Fußarbeit beginnen

2. ans Zukucken beim Training gewöhnen, bevor ich mit ihr selbst Dummy anfange

3. mehr Hundekontakt und Freilauf, dafür keine Hundeschule

2 und 3 wären auch meine Favoriten.

• Babylon

wo schreib ich, dass ich bis zum zweiten Lebensjahr warten will? :???:

Wo hab ich denn geschrieben, dass du das geschrieben hast? :streichel: Das war doch nur eine Frage.

Was heißt denn "ans Zugucken beim Training gewöhnen"? Einen 6 Monate alten durchschnittlichen Hund wird man wohl nicht so weit bekommen, dass er 2 Stunden Training aushält. Und da du geschrieben hast bevor du selber mit Dummy anfängst, hab ich einfach mal hochgerechnet :ka:

Vielleicht willst du ja erklären, wie du es gemeint hast?

• Babylon

wo schreib ich, dass ich bis zum zweiten Lebensjahr warten will? :???:

Wo hab ich denn geschrieben, dass du das geschrieben hast? :streichel: Das war doch nur eine Frage.

Was heißt denn "ans Zugucken beim Training gewöhnen"? Einen 6 Monate alten durchschnittlichen Hund wird man wohl nicht so weit bekommen, dass er 2 Stunden Training aushält. Und da du geschrieben hast bevor du selber mit Dummy anfängst, hab ich einfach mal hochgerechnet :ka:

Vielleicht willst du ja erklären, wie du es gemeint hast?

Doch doch, das geht. :-) Vor allem kann ich meinen persönlichen Aufbau ja auch allein machen - daheim, ruhige Wiese etc. Aber wenn die Gruppe zusammenkommt. und es dann auch noch triebliche Arbeit gibt, dann macht es imA durchaus Sinn, diese Zusammenkunft erstmal mit Ruhe zu verknüpfen - weil es keine Erwartungshaltung schürt - wenn das gut ruhig ist, dann kann man das Erlernte von daheim auch darauf übertragen.

• Der Hund soll lernen es auszuhalten wenn andere Hunde arbeiten usw. bei uns war das katastrophal, ich würde das nächstes Mal als Priorität Nummer 1 setzen.

Kein Labbi muss vor dem ersten Lebensjahr Dummy Erfahrung machen um später darin gut zu sein. Kann, klar, aber es gibt so viele andere Sachen die wichtig sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!