Labrador Retriever Quatsch Thread

• Alles Gute nachträglich der Süßen. Ich hab mich heute dran versucht, meine Zappeltrine (auch Nymeria genannt) zu messen/wiegen. Sie ist jetzt bei ca 55/56 cm Schulterhöhe und 21 kg.

Ist sie denn ein reinrassiger Labrador?

Das ist natürlich riesig, wenn man bedenkt, dass sie wahrscheinlich noch weiter wachsen wird.

• Alles Gute nachträglich der Süßen. Ich hab mich heute dran versucht, meine Zappeltrine (auch Nymeria genannt) zu messen/wiegen. Sie ist jetzt bei ca 55/56 cm Schulterhöhe und 21 kg.

Ist sie denn ein reinrassiger Labrador?

Das ist natürlich riesig, wenn man bedenkt, dass sie wahrscheinlich noch weiter wachsen wird.

Na, sie ist acht Monate alt. Soweit passt das schon mit Größe und Gewicht, denke ich. Nach dem neunten Lebensmonat kommt eigentlich nicht mehr viel hinzu. Ich denke, das Höhenwachstum wird abgeschlossen sein, je nachdem wie schlaksig sie noch ist, kommen vielleicht noch 3-5kg an Gewicht hinzu. Für eine Labbi-Dame passt das denke ich.

• Ja sie ist ein reinrassiger Labbi. Wirklich schlaksig sieht sie nicht mehr aus, denke aber Gewicht kommt noch was dazu. Wie RafiLe schon angemerkt hat ist sie acht Monate alt und ich denke auch da kommt höhenmässig nicht mehr wirklich was dazu nun. Mama ist allerdings auch recht gross.

• Mein Hund ist auch mit weit über 8 Monaten noch in die Höhe gewachsen. Aber hängt wohl einfach auch damit zusammen ob die Hunde schnell oder langsam wachsen.

Aus welchem Kennel kommt sie denn? :smile:

• Aus welchem Kennel kommt sie denn? :smile:

Die Frage musste ja mal kommen. Also.. Nymeria ist aus einem "Ups" Wurf. Die Hündin meiner Freunde war still läufig und der Rüde hat das genutzt. Beide Hunde werden aber regelmäßig dem TA vorgestellt, sind auf HD/ED getestet etc weil die Freundin schon jahrelang Labbis hat und sehr auf die Gelenke achtet. Ich will hier bitte nun keine Verteufelungen hören nach dem Motto wie kann man nur und zweifelhafte Herkunft. Die Eltern sind beide reinrassig und ich habe beide kennen gelernt. Der Rüde ist mittlerweile kastriert. Und sollte je nochmal ein Hund einziehen wird er definitv vom Züchter kommen. So, genug gerechtfertigt. Meine Maus ist ein toller Hund.

• Schattenpfote Das tut mir jetzt wirklich leid, dass du darauf so sensibel reagierst. Das war überhaupt nicht meine Absicht da einen Nerv bei dir zu treffen.

Für mich ist das ganz normaler Retriever Small-Talk. Du hast auch keinen Grund dich rechtfertigen zu müssen.

• Ich habe die Frage nach dem Kennel jetzt auch nicht als versteckte Kritik verstanden :ka:

Ich frag auch jeden mit Labi, von welchem Züchter der Hund ist, weil ich bei dem Thema schrecklich neugierig bin und es interessant finde, wie weit die Hunde so "verstreut" sind.

Außerdem kann man je nach Züchter auch oft erkennen, wie die Linie ist, die er züchtet (also eher schmaler, größer, breiter usw). Also wenn du jetzt geantwortet hättest, dein Hund ist von Züchter XY, dann hätte der ein oder andere hier, der die Zucht kennt, vielleicht sagen können, wie sich die Hunde im Allgmeinen bei dem Züchter so darstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!