Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Ich hab Glück und ne gute Gruppe vom DRC hier in der Nähe.
Da machen wir gerade - bzw. haben gemacht bis zur Coronapause - einen Junghundekurs und darauf aufbauend gibts dann Workshops und Trainingsgruppen für verschiedene Level.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Agility finde ich auch cool, habe da aber zu viel Angst wegen den Gelenken.. auch wenn ich hier eine leichte AL zu sitzen habe, vermeide ich es doch viel springen zu lassen etc. In der Natur mache ich das auch gerne mal, ist aber eher für Balance, Körpergefühl und Kraft.
-
Fellwechsel ist hier ganzjährig in den Abstufungen von schlimm bis schlimmer...
"Gesprächig" ist Mozart auch, allerdings beschränkt er sich eher auf grumpfen, stöhnen und schnarchen, was dann auch schon wieder süß ist
Auslastung ist hier ein großes Thema. Mozart und ich waren von klein auf im Hundesport aktiv. Leider war unser erster Verein sehr inkompetent und wir kämpfen heute noch hin und wieder mit Verhaltensweisen, die er dort in sehr jungem Alter gelernt hat. Letzten Herbst hatte ich dann dermaßen Frust, dass ich mit dem Sport komplett aufgehört habe. Ergebnis war, dass Mozart nicht mehr alleine bleiben kann (seine Kreativität in der Inneneinrichtung ist einfach mit ihm durchgegangen
). Mittlerweile sind wir wieder beim Sport und jetzt wollen wir an das alleine bleiben nochmal ran... Eigentlich kann er das ja...
Was macht ihr arbeitstechnisch mit zur Auslastung mit euren Labbis?
Im Augenblick viel Dummy und Canicross (wegen Corona ist ja im Moment nichts mit Hundeplatz). Ansonsten haben wir bis letztes Jahr Obedience gemacht und sind jetzt Anfang des Jahres zum THS gewechselt.
RO haben wir auch mal gemacht, aber das ist nicht so mein Ding...
-
Agility finde ich auch cool, habe da aber zu viel Angst wegen den Gelenken.. auch wenn ich hier eine leichte AL zu sitzen habe, vermeide ich es doch viel springen zu lassen etc. In der Natur mache ich das auch gerne mal, ist aber eher für Balance, Körpergefühl und Kraft.
Die Angst habe ich eben auch... da sie aber dieses "rumgehampel" liebt will ich wenigstens mal mit ihr reinschnuppern.
HD und ED Röntgen steht eh für dieses Jahr auf dem Plan, dann können wir mal weiter sehen, wenn es ihr denn wirklich derart Spass macht.
-
Wenn man keine Turnierambitionen hat, findet sich doch sicher auch eine Agi-Fun-Gruppe, bei der der Hund nicht auf Large springen muss
-
-
Wenn man keine Turnierambitionen hat, findet sich doch sicher auch eine Agi-Fun-Gruppe, bei der der Hund nicht auf Large springen muss
Das sowiso. Ich bin kein Tuniermensch. Es soll nur Spass machen
-
Hennie ich hätte "leider", wenn denn diese Ambitionen. Wenn ich was mache, möchte ich mich dann auch gerne beweisen. Ein Charakterzug, der mir oft im Wege steht
.
Deshalb passt bei uns RHS gut. Ich hoffe, dass es weiterhin so gut klappt und wir in zwei Jahren in die Prüfung gehen können. Der UO Teil bereitet mir zwar etwas Bauchschmerzen, das bekommen wir bis dahin aber auch noch auf die Reihe.
-
Kenne ich, ich bin auch ein Prüfungsmensch
RHS ist doch aber auch richtig cool
was muss man denn in der UO machen? Ich liebe ja UO
-
Ich bin ja auch so ein "ganz oder gar nicht" Mensch.
Weshalb ich meinen Sport an den Nagel gehängt hab (da ging 100% gesundheitlich nicht mehr) und stattdessen jetzt Dummy machen will.
Aber langsamer Aufbau, nicht dass ich Fine überfordere.
-
Wir müssen sowas ähnliches wie eine BH laufen. Also erst das Schema, dann Sitz, Platz und Steh aus der Bewegung, Menschengruppe, Hundegruppe.
Wir üben jetzt seit einem Monat etwas, bisher klappt die Grundstellung und etwas Fußarbeit sowie Sitz aus der Bewegung und das Ablegen. Ich hätte gerne eine schriftliche Anleitung wie ich was aufeinander aufbaue. Kennst du da gute Lektüre?
Anbei ein Bild vom Stinker:
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!