Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Tier-Fellbürste »Entwirrkünstler« online bestellen bei Tchibo 360434
Ich hab die neulich mal eingepackt und bin echt begeistert. Die holt schön unterwolle raus und er genießt es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen ist endlich wieder Junghundekurs, ich freue mich. Der Sitzpfiff ist inzwischen wirklich recht zuverlässig.
-
Wir nutzen den Furminator Striegel, der holt gut Unterwolle raus und es ist die erste Bürste, mit der Jenny sich ohne zu murren bürsten lässt, scheint also sehr angenehm zu sein.
-
Wir nutzen den Furminator Striegel, der holt gut Unterwolle raus und es ist die erste Bürste, mit der Jenny sich ohne zu murren bürsten lässt, scheint also sehr angenehm zu sein.
Mit dem Furminator wäre ich vorsichtig. Der macht auch das Deckhaar kaputt. Zumindest bei Newton war das der Fall. Lieber einen 13er Coat King von Mars.
-
Das weiß ich, @RafiLe1985, daher auch der Furminator Striegel. Das ist ein einfacher Gummistriegel.
-
-
Mir hat @Rübennase damals diese Bürste empfohlen:
Professional Slicker Brush mit extra langen Zinken | EHASO Hundepflege
Ich finde sie einfach nur super.
-
Wir brauchen auch einen neuen Striegel, mal gucken, ich werd der Rübe (und ihrer Erfahrung) mal vertrauen und mir auch den Slicker holen. Werd berichten :)
Beim Thema, ich hab auch schon öfters gemerkt dass ihr Fell plötzlich sehr viel weicher ist, meist konnte ich das mit Badegängen in Verbindung bringen.
Sie schwimmt noch nicht bzw. nur aus Versehen, wird also oben fast nie nass und ist dort genauso weich.Wir sind nun in der ersten Läufigkeit mit genau einem Lebensjahr angekommen, aber ich mein dass spielt hierbei nicht viel rein?
Kann das mit augenscheinlich kalkhaltigen Gewässern (Waldbäche, große Baggergruben) zu tun haben?
-
Wir haben nen fetten Hotspot.
Bin mit Octenisept, H2O2 und Tyrosur Gel dran, morgen kommt die TA wenns nicht besser ist.
Scheiss Zecken trotz Scalibor.
-
@Frankyfan Oh, was für ein Scheiss! Diese verdammten Zecken... ich wünsche ganz schnelle Besserung!
-
vielen Dank. Ich habe den Eindruck es ist etwas besser. Ich werde heute Nachmittag mal abwarten, wenn es nach der Arbeit nicht deutlich besser ist rufe ich die Tierärztin an, wir haben einmal einen Hund mit chronischem Hotspot gehabt, das brauche ich nicht wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!