Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Hallo Zusammen.


    Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich mich hier mit reinschmuggel um nach Hilfe bei der Züchtersuche zu bitten.... Klick mich


    Am ehesten interessieren mich persönliche Erfahrungen, ich bin von der Menge an Züchtern etwas erschlagen und mein Bruder hat mich gebeten, eine Vorauswahl zu treffen.
    Abgeraten hab ich ihm von einem Züchter, der silberfarbene Labradore züchtet, das sind meines Wissens ja keine reinrassigen, weil es silber wohl nicht als Farbe bei den Labradoren gibt - korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Den VDH hab ich ihm noch ans Herz gelegt und nun hat er mich eben um Hilfe gebeten.


    Im Prinzip ist es meinem Bruder und seiner Familie 'egal', woher der Hund kommt, wie er aussieht, es soll lediglich ein gesunder Hund sein.


    Deshalb frag ich euch hier nach Erfahrungen :)


    Danke schon einmal für eure Hilfe!

  • Hat von euch schon mal Jemand nen englischen Vertreter dieser Rasse kennengelernt?


    Bei uns gibt es seit kurzem einen braunen Rüden namens Ruppert (geschrieben wie gesprochen). Der ist einfach nur :herzen1: .
    Er ist kräftiger gebaut als die, die ich hier von Deutschland kenne.
    Er hat nen riesigen Schädel und den dazu passenden Körper.
    Mir gefällt er ehrlich gesagt besser als viele Labradore, die ich von hier kenne.
    (Stehe allerdings eh auf kräftige Hunde! |) )


    PS: Das Problem ist nur, dass Aaron und er sich so gar nicht anfreunden möchten. :roll:

  • Pino wiegt aktuell 23,6 Kilo bei Ca. 55 cm.
    Und was muss ich mir vorhin von einer “Züchterin“ anhören?
    “Boah ist der dünn, gibst du dem überhaupt was zu fressen? Der sieht echt nicht gut aus. Bei mir gäbe es so was nicht. Ein Labbi braucht Figur, sonst taugt der nichts“
    Ja, ne ist klar. Nur ein fetter Labbi ist ein guter Labbi oder wie jetzt?
    Ausserdem ist Pino gar kein waschechter Labbi, aber das ist ihrem geschult kompetentem Züchterauge wohl dezent entgangen
    :rotekarte:

  • Furchtbar, oder?
    Das die Gelenke leiden juckt die Herrschaften überhaupt nicht. Hauptsache der Hund entspricht irgendwelchen merkwürdigen, verschrobenen optischen Idealen.
    Ich hätte echt an die Decke gehen können. Ihr Labbi sah aus wie ein Fass auf Beinen. Der war so alt wie Pino und ist gelaufen (eher geschlichen) wie ein Hundeopa mit Arthrose und Hüftschaden. Traurig, echt.

  • Ich find's teilweise auch echt traurig. Wenn ich sehe, wie bewegungsfreudig und temperamentvoll Newton draußen ist und dann treffen wir so eine Labratonne, die sich nur noch durch die Gegend schleppt...


    Letztens trafen wir eine Hündin. Mit gerade einmal sieben Jahren schon ganz grau um die Schnauze und kam daher wie 14... :(

  • Komisch, der Großteil der Züchter, die ich bisher kennengelernt habe, finden schlankere Labbis auch besser als fette.
    Und Emmas Mama ist mit ihren knapp 6 Jahren auch schon ziemlich grau an der Schnauze :???: ansonsten aber schlank und fit...

  • Grau ist Pino auch schon an der Schnauze. Ich glaube das ist bei Labbis recht normal.
    Bei uns laufen einige übergewichtige Labbis rum und die meisten Besitzer sind wirklich der Meinung das ist bei dieser Rasse normal.
    Ausser die Jäger bei uns und eine befreundete Züchterin kenne ich nur sehr wenige, die einen Labbi auch in dünn kennen.

  • " Emmas Mama ist mit ihren knapp 6 Jahren auch schon ziemlich grau an der Schnauze"


    " Mit gerade einmal sieben Jahren schon ganz grau um die Schnauze"


    Mein Bolle hat mit (geschätzt) 7 Jahren auch schon graue Haare an der Schnauze.


    "Pino wiegt aktuell 23,6 Kilo bei Ca. 55 cm."
    Ich hätte gedacht, er wäre größer. :shocked:
    L. G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!