Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ich mag mein kleines Ylvchen auch sehr gerne. Sie ist aber (so live) mit Abstand der kleinste Labbi, den ich bisher gesehen habe.

Von mir aus könnten alle Labbis diese Größe haben. Irgendwie ist sie echt praktisch. ;)

Emma ist kleiner ;) Aber wir ernten auch immer wieder verwunderte Blicke und die Frage, ob sie reinrassig ist begleitet uns tagtäglich.

@Gartenfee97 Goldies werden wirklich um einiges größer. Das ist nochmal ein Grund, weshalb viele Rasseunkundige Emma für klein halten. Die meisten denken immer, Labbis müssten genau so groß werden wie Goldies.

• Ich muss zugeben, ich hab damals schon gehofft, dass Lio die 60 cm knackt.. Dadurch dass er ja auch so lang ist, finde ich ,dass das optisch einfach am besten aussieht. Wenn ich so mal kleinere Labbis sehe - dann sind/sehen die meist auch irgendwie pummelig und gestaucht aus (finde ich!)
    Lio stammt aus keiner VHD Zucht -aber gucke ich da bei der Showlinie -gefallen mir 99% der Deckrüden NICHT. (Hünndinnen fallen direkt raus - bin einfach Geschlechtsfixiert :lol: )
    Auch wenn es außerhalb des Standarts ist -bin ich froh darüber.

Iiiirrgendwann in weiter ferne reizt mich auch ein Labbi aus der AL. Aber dann natürlich nicht diese ganz dürren (hab ich auch schon gesehen) sondern da dann die kräftigere Variante, die jetzt Lio eher ähnlich sähe, nur vllt mit etwas weniger Kilos :)

• Emma ist da wirklich die Ausnahme. Sie ist überhaupt nicht pummelig und gestaucht, im Gegenteil. Ich kenne das von der SL aber auch eher so.

Deshalb kommt als zweite Frage auch meist, ob sie AL sei. Ist sie aber (zumindest laut (Dissidenz-)Papieren) nicht. :ka:

Ich hab leider kein aktuelles Foto, auf dem man die Proportionen gut sieht. Aber da sie mit einem Jahr ausgewachsen war, zun's auch die alten. Man erkennt zwar nich so viel, aber gestaucht und pummelig ist anders! xD

Externer Inhalt c7.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt c7.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ylvies Proportionen passen ganz gut zu ihrer Größe finde ich. ^^ Sie ist auch nicht sonderlich pummelig.
    Lina ist höher und länger und allein dadurch wirkt sie irgendwie deutlich massiver.
    Bei den Deckrüden ist es so, die die ich bisher kennengelernt habe sind ziemlich groß (oft höher als Lina). Aber eben auch (oft) ziemlich dick.

• Pino hat 59 cm und z.Z. 29 kg.
    Sein Gewicht variiert immer +/-1-2 Kg. Je nach Jahreszeit und körperlicher Leistung.
    Im Moment geht er wieder regelmässig mit meinem Mann am Wochenende joggen und 2x pro Woche mit mir wandern. Das macht sich figurtechnisch schon ziemlich bemerkbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!