Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Danke für eure Worte
die Entscheidung war uns echt nicht leicht gefallen, aber wir sind alle der Meinung, dass es so besser ist.
Ich hatte damals auch viel mit anderen Hundehaltern, Trainern und Emmas Züchter gesprochen. Die Entscheidung war also nicht leichtfertig getroffen worden.
Irgendwann kommt ein zweiter Hund. Aber es wird eine Hündin werdenund der Zeitpunkt wird besser ausgesucht sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador Retriever Quatsch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Vinny87
Lies doch mal das Buch “ die drei Charaktere“ (die Autorin fällt mir gerade nicht ein). Da wird sehr schön beschrieben, das es verschiedene lerncharaktere bei den Retrievern gibt, die sich in der Apportierarbeit durchaus bemerkbar machen. Man erfährt auch worauf man z.b. bei einem Kopfhund im Training achten sollte oder wie man mit einem “sag mir was du willst und ich zeige dir wie es besser geht“ Hund effektiver trainieren kann.
Ich fand das sehr spannend und zu wissen wo ich Pino einordnen kann hat uns im Training viel Stress rausgenommen und viele vereinfacht. -
@Vinny87
Lies doch mal das Buch “ die drei Charaktere“ (die Autorin fällt mir gerade nicht ein). Da wird sehr schön beschrieben, das es verschiedene lerncharaktere bei den Retrievern gibt, die sich in der Apportierarbeit durchaus bemerkbar machen. Man erfährt auch worauf man z.b. bei einem Kopfhund im Training achten sollte oder wie man mit einem “sag mir was du willst und ich zeige dir wie es besser geht“ Hund effektiver trainieren kann.
Ich fand das sehr spannend und zu wissen wo ich Pino einordnen kann hat uns im Training viel Stress rausgenommen und viele vereinfacht.Danke für den Tipp. Ich habs eigentlich nicht so mit "Bücher kaufen", da ich in einer Bibliothek arbeite und ich durch den Leihverkehr an "fast" alle Bücher dran komme.. Leider ausgerechnet das nicht! :/ Muss ichmal gucken , ob das gebraucht irgendwo zu bekommen ist .
-
Darf man sich hier auch mit einem Labbi-Mischling anschließen?
-
Darf man sich hier auch mit einem Labbi-Mischling anschließen?
Selbstverständlich!
-
-
Ich hab mir deine Fotos angeguckt @Samirax3
Was ist denn da noch drin? :) -
Ich hab mir deine Fotos angeguckt @Samirax3
Was ist denn da noch drin? :)Schäferhund :)
-
Meiner ist auch ein Labbi-Mix
-
same here
-
Hier auch....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!