Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
@DandeDT10 weißt du noch woher du die Mäntel hast? Die sehen super aus!
Die die ich gefunden habe, sind entweder billig und taugen nix oder scheinen gut geeignet und Kosten dafür unverschämt viel
Der braune ist von hund-unterwegs.de, die lilafarbenen von lotteundanna.de - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Retriever Quatsch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
huhu... bevor ich nun lange auf die Suche gehe, was koste denn diese Teile?
Wird mir sicher bei der Entscheidung helfen, zu kaufen oder selber zu basteln (arrgggggg... ich habe keine Nähmaschine, aber gefühlte 1000 alte Badetücher, da müsste doch auch was ohne Nähmaschine machbar sein
)
Die gekauften sehen KLASSE aus!
-
Also, du hast doch auch google....
Es gibt unterschiedliche Angebote, unterschiedliche Materialien, unterschiedliche Pteise.ich hab zB das dry up cape. Findet man auch über Google...
-
@wildsurf sorry, dass ich soooooo blöde Fragen stelle
-
huhu... bevor ich nun lange auf die Suche gehe, was koste denn diese Teile?
Also die ich habe (die Dryup-Capes) kosten ~35 Euro...
-
-
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Hier ist einiges los gewesen und ich musste erstmal ein bisschen runterkommen, sondieren und ordnen. Außerdem musste ich mich auch jetzt echt überwinden, hier zu schreiben.Aaaaaaaalso zunächst einmal: Shawn-Paul lebt nicht bei uns. Wir hatten es ein paar Tage probiert und es lief auch erstmal recht gut. Nach dem anfänglichen Chaos hatte sich die Situation ein wenig beruhigt. Allerdings entwickelte sich alles etwas blöd. Shawn-Paul fing nämlich an, Emma ständig und pausenlos zu besteigen. An sich nicht schlimm, er ist ja kastriert. Ich hab ihn natürlich jedesmal unterbrochen. Aber beide Hunde waren fürchterlich gestresst. Das war eine Problematik, der ich zu diesem Zeitpunkt nicht gerecht werden konnte, da ich ja doch noch arbeiten gegangen bin und die Hunde räumlich leider nicht getrennt werden konnten (zumal Shawn-Paul Türen öffnen kann). Ich musste ihn schweren Herzens zurückbringen, da es so nicht machbar war und ich wollte, dass er so schnell wie möglich in ein passendes Zuhause kommt (er hat übrigens ein neues Zuhause gefunden).
Es war insgesamt ziemlich blöd gelaufen. Einerseits habe ich die Situation unterschätzt, andererseits haben wir uns vom Tierheim ziemlich unter Druck setzen lassen (der Hund musste sofort genommen werden oder gar nicht, die Ferien wollte man dort auch nicht abwarten).
Rückblickend muss ich allerdings sagen, dass es so besser war, denn unser Umzug Mitte Juni war auch nicht gerade "unstressig". Auch Emma war durch den Wind. Nicht vorzustellen, wie es mit beiden Hunden gewesen wäre, zumal einer davon noch nicht einmal richtig bei uns "angekommen" gewesen wäre. Auch da muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht vom Tierheim bin. Vom Umzug hatte ich ihnen ja beim Gespräch auch erzählt. Sie meinten, das wäre ja überhaupt gar kein Problem (ich konnte es damals nicht wirklich einschätzen) :/ Mittlerweile gehe ich davon aus, dass es enorm viel Stress geworden wäre.
Alles in allem war der Zeitpunkt für den Zweithund nicht der Richtige.
Ich möchte hier dazu jetzt auch keine Diskussion lostreten. Ich schreibe lediglich als Info für die, die sich vielleicht gefragt haben, wie es bei uns läuft.Ansonsten sind wir ja, wie bereits erwähnt, umgezogen. Emma liiiiieeeeebt ihren neuen Garten. Leider haben die Vormieter ihn etwas chaotisch hinterlassen, weswegen der Aufenthalt dort immer nur kurz ist und komplett unter Aufsicht. Da jetzt Sommerferien sind, werden wir dort jetzt ausmisten und aufräumen, damit Emma ihn komplett genießen kann.
Vor ein paar Tagen ist sie dort schon auf eine Biene getretendas war natürlich echt super. Wenigstens konnte ich den Stachel entfernen und die Schmerzen ließen nach einer Weile nach. Angeschwollen war glücklicherweise auch nichts.
Unser Seminar im Mai war wieder richtig super. Mit dem Resultat: Emma ist eine extrem sichere Hündin, die seeeeehr deutliche Ansagen braucht. Sie arbeitet nach dem Motto: "bleib mal da Frauchen, ich geh schon mal gucken, was da los ist" oder auch "ich weiß, dass da vorhin ein Dummy lag, daher renn ich mal direkt los und schau nochmal nach"
Ein anderes Resultat war aber leider auch, dass sie doch nicht so gut abrufbar ist, wie ich gemeint hattejetzt ist wieder Rückruftraining angesagt. Wir haben komplett bei Null angefangen, mit neuem Kommando und allem drum und dran. Ich meine, dass jetzt aber eine deutlichere Verbesserung spürbar ist (Schleppleine ist allerdings noch dran). Außerdem ist sie gerade läufig.
Das sind soweit die News
-
Das mit Shawn-Paul ist schade, aber ich bin mir sicher, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Außerdem freue ich mich sehr, dass du dich mal wieder hier gemeldet hast!
-
@JuMaRo
Das sehe ich genauso.
Viel Spaß im neuen Heim!
L. G. -
@JuMaRo
Mach dir keinen Kopf. Es ist zwar Schade das es nicht mit Shawn-Paul geklappt hat, aber du hast es versucht. Es war sicher besser ihn unter diesen Umständen wieder abzugeben.
Schön dass du dich wieder gemeldet hast. -
@JuMaRo Schön ,dass du wieder da bist.
Aber ich kann deine Entscheidung gut verstehen. Lio ist unkastriert und steht pupertätsmäßig auch total auf die Weiber. Selbst wenn die letzte Läufigkeit schon 4 Wochen her ist, findet Lio die Damen immer noch zum quietschen und geht denen ordentlich auf die Nerven. Er lässt sich gut zurecht weisen, aber versucht es einfach immer wieder. ich versuche solche Treffen/Spaziergänge dann immer zu vermeiden. Das ist extremer Stress für den Hund - für beide!
Einmal sind wir mit NachbarsLabbiHündin und dem Besitzer spazieren gewesen - da ging das ständig so. NERVT wahnsinnig und ich hab abends an seinen Stressschuppen gesehen, dass wir so etwas nicht wieder machen sollten!Wir waren Samstag auch wieder beim Gruppentraining und ich war "eigentlich" froh mal wieder dabei zu sein, da Lio in den letzten Wochen doch wieder gut mitgearbeitet und mir auch fleißig den Dummy gebracht haben!
Samstag: absolute Fehlanzeige! Der hat mich nach Strich und Faden verarscht.
Das Vorran war noch gut, und danach einige Dummys Suchen lassen, und ab da ging der ständig stiften. Ich kann meine Wut echt nur schwer unterdrücken dannZwischendurch hab ich echt gedacht: Warum machen wir den scheiss überhaupt?! Der hat doch gar keinen Bock dazu!
ABER ich muss ja echt sagen, dafür finde ich dieses Gruppentraining dann wieder gut, wo einfach echt Leute mit Erfahrung dabei sind. Und dort wurde mir folgendes erklärt:
Klar ein Großteil liegt gerade an der Puptertät, trotzdem müsste ich darauf eingehen, was für ein Typ Lio ist.
Und sie hatte vollkommen Recht mit der Aussage, dass Lio sich halt gut selbst beschäftigen und dadurch auch bestätigen kann!
Ich habe das zu Hause immer als ganz angenehm empfunden, wenn der sich selber so toll mit einem Spieli usw beschäftigt...
KOmmt mir jetzt bei der Dummyarbeit natürlich NICHT zu gute,. Aufgaben mit klaren Regeln -macht er super..
Aufgaben mit mehr Handlungsspielraum und er hat dadurch Zeit zum NAchdenken - Och nöööh ich bestätige mich selbst, wozu Dummywieder bringen ,dann ist der Spaß ja vorbei und des mag i grad net!Jetzt fallen mir dadurch natürlich auch beim Spaziergang oder so Situationen auf, die ich vorher so nie betrachtet hätte. Ich bin froh über die Tipps. Jetzt habe ich "Hausaufgaben" , bzw. Tipps mit denen ich arbeiten und worauf ich aufbauen kann. Mir war das vorher nie so bewusst gewesen, was er da eigentlich macht und dass er mich dann zum bespaßen gar nicht braucht!
Ich weiß noch mein erstes DummySeminar. Ich war soo aufgeregt und am Ende bin ich mit dem Gefühl da raus: Ach war doch okay.wir waren zumindest nicht die schlechtesten
Damals war nämlich ein Rüde dabei, der haargenau denselben Sch*** abgezogen hat, wie Lio jetzt. Der Hund stammte aus der AL und die sind ja bekanntlich etwas früher pubertär . Der Hund ist jetzt wie ausgewechselt und apportiert sogar sauber aus dem Wasser ..ALSO Memo an mich selbst : DRAN BLEIBEN! DAS WIRD WIEDER!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!