Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Es ist echt schwer bis (fast) unmöglich etwas über die Eltern (Großeltern) heraus zu finden wenn diese nicht im VDH sind.
Wieso wundert mich das nicht?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Retriever Quatsch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kennt jemand von euch einen dieser Kennel
- Clay Diggers
- Fogel Hlara
- precious for Eternity
- Gateway'sWas möchtest du denn wissen?
of Clay Diggers ist ein alter belgischer Kennel. Wusste gar nicht,dass die noch züchten, habe ewig keinen Hund von denen mehr bewusst gesehen,ebenso von Fogel Hlara
Precious for Eternity ist eine deutsche Züchterin, die kenne ich persönlich
Gateway's ist ein AKC KennelAhh, bist du auf der Suche nach einer bestimmten Linie? Bei den ersten drei Namen fällt mir ein bestimmter Hund ein
-
Nein, reine Neugier. Es interessiert mich nur, weil einige dieser Hunde in den Papieren eines Elternteils meines Hundes stehen.
Was für eine Linie sind die denn? -
Wir haben diese Phase mit 7 Monaten gehabt. Alles was "neu/anders/ihm nicht geheuer war ,wurde angebufft.Beispiele: EIn neues Auto steht in der Straße, das erste Mal einen Igel gesehen, (ui da war was los
) , Der Stuhl stand über Nacht AUF dem Tisch ,weil abends gewischt worden war, Statuen/SchaufensterPuppen und im Wald Baumstümpfe die in der Ferne nicht so gut als solche zu erkennen waren.
Der hat in dem Alter viel sensibler auf seine Umwelt reagiert und viel mehr wahr genommen.
Wenn´s mir möglich war (beim Igel z.B nicht) habe ich die gruseligen Dinge angefasst oder mich drauf gestellt. Lio hat Vertrauen zu mir, wo ich hin gehe,geht der Hund auch mit, egal wie sehr er sich ins Hemd macht. :)
Das hat sehr gut funktioniert und er sich immer schnell wieder eingekriegt und sich so dolle gefreut, dass ich schon vermutet habe, er würde sich schämen, weil er wegen einem Baumstumpf so ein Theater gemacht hatDas lässt irgendwann nach, jedoch macht er das heute auch noch, wenn ihm was nicht geheuer ist,aber es ist halt nicht mehr so viel wie vorher . Ab und an schlägt er auch Nachts an, wenn wir dann morgens aus der Haustür gerade aus auf die Pinkelwiese gehen und er total ungewohnt rechts um die Ecke biegt und vor sich hin schnüffelt, dann war das Bellen Nachts für mich gerechtfertigt. Irgendwas war da!
Ich kenne meinen Hund aber so gut, dass ich eigentlich direkt oder schon im Vorraus weiß, wegen "was" er anschlägt. Meist muss ich leider lachen, weil ich ja weiß ,er macht das nur weil er sich ins Hemd machtSie macht es auch aus Unsicherheit, allerdings weiß ich nicht so recht, wie damit umgehen, ohne das Verhalten falsch positiv zu bestätigen bzw. die Unsicherheit zu verstärken.
Heute saß ein Mann auf unserer Gassistrecke auf der Bank und bei dem wurde dann aus dem anfänglichen Wuffen ein grimmeln und knurren.
Ich denke, dass sie so langsam am Anfang ihrer ersten Läufigkeit sthet (sie markiert auffällig häufig) und das scheint irgendwas mit ihr zu machen. Sie wirkt auch im Garten unentspannt, reagiert relativ häufig auf Bewegungen der Nachbarn.
ich habe dieses "stumme" an ihr doch sehr gemocht, um so blöder finde ich das Gewuffe.
-
@Labradora
Mir fiel bei den ersten drei Namen der Rüde Fogel Hlara Higgins ein, dessen Vater ist Arnold of Clay Diggers und gehört Tanja Nordhues (Kennel Precious for Eternity)apropos Higgy-
@AnjaNeleTeam Ist deine Kollegin schon fündig geworden? Mir ist diese Wurfplanung aufgefallen Labrador Retriever vom Nassachtal
Ist eine gute Verpaarung -
-
@tail action
Danke für die Info.
Der Hund einer Freundin stammt aus der Verpaarung Fogl Hlara Higgins und precious for Eternity over the Blues. Schönes Tier. -
apropos Higgy-
@AnjaNeleTeam Ist deine Kollegin schon fündig geworden? Mir ist diese Wurfplanung aufgefallen Labrador Retriever vom Nassachtal
Ist eine gute Verpaarung
Danke für den Tipp! Werde es weiter geben. Meine Kollegin will sich noch Zeit lassen, bis ihr Umzug in trockenen Tüchern ist. Ich hab ihr gesagt, dass vorher informieren und Kontakt aufnehmen sicher nicht schadet, aber das will sie nicht.
Die Labradore vom Meteoritenkrater sind zurzeit auch ganz weit vorn. -
@Labradora
Ja,Tanja Nordhues hat immer sehr schöne Hunde.Ich finde nur schade, dass sie von so wenigen Hunden aus der Nachzucht Gesundheitsergebnisse hat. Ich wollte auch mal einen Hund aus ihrer Zucht, letztendlich habe ich wegen der geringen Röntgenquote und den dazu prozentual schlechten HD/ED Ergebnissen davon Abstand genommen. Higgy vererbt sich leider auch nicht so gut -
@AnjaNeleTeam
Das wird aber doch ein chocolate WurfSollte es nicht schwarz oder gelb werden?
Ich schicke dir gleich mal eine PN -
@tail action
Higgy ist ja auch PRCD-PRA Träger. Der Hund meiner Freundin leider auch. Er hat deshalb auch keinen Zuchtzulassung bekommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!