Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ich bin total gespannt, wie es mit zwei Hunden ist :shocked:
    Die ersten Tage werden bestimmt furchtbar anstrengend, weil die beiden sich ja erstmal dran gewöhnen müssen, dass sie dann zusammenwohnen.

• Ich bin total gespannt, wie es mit zwei Hunden ist :shocked:
    Die ersten Tage werden bestimmt furchtbar anstrengend, weil die beiden sich ja erstmal dran gewöhnen müssen, dass sie dann zusammenwohnen.

ich fand die ersten erstaunlich entspannt, bei mir kam der Koller erst nach ca 2 Wochen. Da hab ich mich gefragt, ob ich mir das wirklich gut überlegt hab. Aber nicht weil es Probleme gab, sondern weil ich es hasse, aufzufallen....tja, und was tut man mit zwei mittelgroßen Hunden? Richtig, auffallen :D
    Aber es war auch eine gute Übung. Mittlerweile merk ich das gar nicht mehr, es ist einfach total normal geworden :D

• Na dann bin ich guter Dinge, dass es bei uns vielleicht auch total entspannt wird :gott: :D
    Ich weiß gar nicht, ob man hier so sehr mit 2 größeren Hunden auffällt. Wahrscheinlich schon :lol: die meisten Leute hier haben kleinere Hunde. Und dann auch nur einen :D

• Die Züchter sind im IHV, Internationaler Hundeverband e.V. Noch nie gehört. Kennt den jemand?

Ich bin im IHV. Ist der zweitgrößter Verein neben der, die im VDH sind, in Deutschland.
    Eigentlich sind die recht streng mit den Zuchtauflagen. Ich versteh nicht, wie dieser Hund zugelassen worden ist! :ka:
    Auf jeden Fall eine Fehlentscheidung! :ugly:

• ich fand die ersten erstaunlich entspannt, bei mir kam der Koller erst nach ca 2 Wochen. Da hab ich mich gefragt, ob ich mir das wirklich gut überlegt hab. Aber nicht weil es Probleme gab, sondern weil ich es hasse, aufzufallen....tja, und was tut man mit zwei mittelgroßen Hunden? Richtig, auffallen
    Aber es war auch eine gute Übung. Mittlerweile merk ich das gar nicht mehr, es ist einfach total normal geworden

Das geht mir mit jedem neuen Hund so: bei den ersten Gassirunden würde ich mich am liebsten unter einer Burka verstecken, wenn man damit nicht noch mehr auffallen täte... :headbash: Aber irgendwann überwiegt einfach die Freude daran, wie toll das Rudel an der Leine läuft und dann habe ich mich mit den anderen zusammen sozusagen daran gewöhnt.... :lol:

• :hurra:

Jenny war ja ein nicht schwimmender Labbi. Das hat sich aber gestern geändert!
    Noch angeleint hat sie zum See gezogen und ist mit einem Hechtsprung hinein gesprungen! Und auch ohne Leine sind die 3 immer wieder ins Wasser. Immer wieder ist sie reingesprungen, bis nur noch der Kopf zu sehen war. Meine Maus lernt schwimmen. :herzen1:

• :hurra:

Oh, cool! Gratuliere! Und sie ist noch nicht mal ein Jahr jünger als Nina! Vielleicht schwimmt die ja auch irgendwann mit uns zusammen! Das wäre sooo schön! :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!