Labrador Retriever Quatsch Thread

  • @EmmaVomKeltenwall: Diese Wesentests hier werden meistens von den Clubs gemacht. Da werden die Labi-typischen Eigenschaften geprüft. Also Bringtrieb, Beutetrieb usw. Schussfestigkeit gehört auch dazu. Es wird geguckt, wie der Hund auf Fremde reagiert, wie die Bindung zwischen Hund und Halter ist, wie der Hund auf unbekannte Dinge reagiert... uns hat es sehr viel Spaß gemacht :D
    Man braucht den Wesenstest wenn man bspw. züchten will. Will ich zwar nicht, aber für uns war es ein schönes Erlebnis. Ich würde auch nochmal mit Emma mitmachen :lol: mit Hund Nr.2 mache ich das auf jeden Fall auch.

  • ah, ok....sind wir ja nicht in so nem Club. Aber witzig wärs bestimmt den Rotzlöffel mal "bewerten" zu lassen. :lol:

  • Wir sind ja auch nicht im LCD Mitglied. Aber Emma hat ja LCD-Papiere, da konnten wir uns natürlich anmelden. Ich weiß gar nicht, ob diese Art Wesenstest auch anderweitig angeboten werden. Da müsste man sich mal informieren ;)

  • Nochmal zum Thema Haare:
    Hat sich bei Euch auch schonmal ein Labradorhaar in die Fußsohle gebohrt?
    Kannte das vorher nur theoretisch und konnte gar nicht glauben, dass das geht - bis ich das neulich selbst hatte.
    Ich musste erstmal herausfinden, WAS da so wehtut. Völlig nervig und schwer zu entfernen! :motzen:
    Habe seit gefühlten Ewigkeiten Hunde, aber sowas vorher noch nie erlebt.
    L. G.

  • Nachdem erfolgreich ein Schafsbein vernichtet wurde, geniesst Herr Hund nun die Sonne und möchte nicht weiter gestört werden. :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @DandeDT10: hast mich zwar nicht gefragt, ich antworte trotzdem ;) :p
    Bei uns wurden die Hunde nur vom Hundeführer selbst auf die Seite gelegt. Die Richterin hat das nicht gemacht. Sie hat nur die Hand auf den Hundebauch gelegt. Üben würde ich es trotzdem, weil der Hund nicht sofort wieder aufspringen sollte. Und was wir vorher mal kurz geübt haben bzw. ausprobiert, war das Bleiben im Menschenkreis. Aber sonst nix.

  • Ich dachte für den Wesenstest soll man nicht üben, da es ja darum geht das Wesen des Hundes als solches zu beurteilen, damit der Züchter Rückschlüsse auf seine Zucht ziehen kann. Wenn ich was übe, würde ich das Ergebnis doch verfälschen, oder?

    War bei meiner Freundin jedenfalls so. Sie wollte gerne unverfälschte Ergebnisse um sich in ihrer Zucht nicht zu “verrennen“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!