Labrador Retriever Quatsch Thread

• Lina wurde auch recht spontan Lina. Ylvie hieß schon Ylvie, da stand in den Sternen ob und wie und wann sie geboren wird und bei mir einzieht.
    Allerdings musste es eine braune Hündin sein. Schwarz wäre keine Ylvie geworden... Das ging nicht mehr.

Warum ging das mit schwarz nicht mehr?

• [...]Jetzt fällt mir mehr und mehr auf, dass die Namenswahl vielleicht doch nicht so cool ist, weil ich irgendwie immer wieder Hunde sehe, die Penny heißen. Und da ich schon einen Hund mit Modenamen habe, wollte ich diesmal vielleicht keinen 0-8-15-Namen ;)
    Jetzt finde ich Juna als Namen gar nicht schlecht :D habt ihr noch weitere Vorschläge?

Wir wollten erst eine Hündin, haben uns dann bei Züchter aber in unseren Rüden Sirrion verguckt. Das war auch nicht so leicht mit dem Namen, da wir schon seit über ein Jahr einen Hund haben wollen und damals den Namen Zela für sie Ausgesucht hatten. Nun war umdenken an der Tagesordnung um überhaupt erst einmal den Namen aus dem Kopf zu bekommen und einen passenden für den kleinen Racker zu finden.
    Also ich würde dir noch Zela vorschlagen, finde den Namen sehr schön. :bindafür:

• Bei uns ist zwar kein Zweithund geplant, da bei Männe nur ein Bürohund durchgeht (wobeiii....er macht sich grad selbstständig und vielleicht klappt das ja und dann hat er sein eigenes Büro und dann.....*Wolkenkuckucksheim*...abschweif...), aber wenn bei uns mal ein Rüde wohnen würde, würde er definitiv Odin heißen. Bei einer Hündin wüsst ich jetzt gar nicht. Arya gefällt mir gut...oder Sansa! :P

• Bei uns ist zwar kein Zweithund geplant, da bei Männe nur ein Bürohund durchgeht (wobeiii....er macht sich grad selbstständig und vielleicht klappt das ja und dann hat er sein eigenes Büro und dann.....*Wolkenkuckucksheim*...abschweif...), aber wenn bei uns mal ein Rüde wohnen würde, würde er definitiv Odin heißen. Bei einer Hündin wüsst ich jetzt gar nicht. Arya gefällt mir gut...oder Sansa! :P

Na, mag da jemand GoT? ;)

ich grätsche hier mal zwischen, auch wenn meine mehr Golden als Labrador Retriever sind - "Odin" finde ich eine sehr gute Wahl :applaus:

• ich grätsche hier mal zwischen, auch wenn meine mehr Golden als Labrador Retriever sind - "Odin" finde ich eine sehr gute Wahl :applaus:

Hey, geschlossene Gesellschaft *husch* :p btw....Loki gefällt mir auch gut, aber es heißt ja, Nomen est Omen, also besser nicht. :)

@Brauni2012 Ich steh allgemein sehr auf Fantasy / Mythologie-Kram. Eher letzteres, aber in der nordischen Götterwelt gibts nicht so viele weibliche Namen, die sich gut rufen lassen. Und irgendwie passen die auch ned so richtig zu ner Labbi-Schnute. Und wenn man sich mal umschaut, steh ich mit der Meinung nicht allein da. Die meisten Labbi-Mädels, die ich kenne, haben eher "bodenständige" Namen: Emma, Lina, Kira, Luna, usw. Bei Rüden ist das irgendwie nicht so. :ka:
    Wir haben damals ewig rumüberlegt, und auch sehr viel gesammelt, gesucht, geblättert....und als wir dann dort waren zum Welpen-Kucken stand fest: "Das is ne Emma!"

• Oh, ich weiß.....mein nächster Hund wird "Gretchen" heißen! :herzen1: Der Name ist hiermit offiziell reserviert! (Ich will n Zweithund! :( : )

• Arya und Sansa gefallen mir auch echt gut... Die kann man gut rufen, klingen schön und hat nicht jeder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!