Labrador Retriever Quatsch Thread

• Nutzt jemand von euch Prey/Futterdummies?

Ja, wir haben einen Futterdummy von Hunter, nutzen ihn aber eher wenig.
    Allerdings sind die Nähte schnell aufgegangen und wir haben den Reißverschluss schon 4 Mal erneut. :muede:
    Wenn Futterdummy, dann keinen von Hunter.

• Ja, mein erster Futterdummy war auch von Hunter, da ist der Reißverschluss ganz schnell hin gewesen.

Das war eine Anschaffung für die Mülltonne. :(

@EmmaVomKeltenwall: Oh ja Stoffspielis ohne Quietsche die auch was aushalten gibt's kaum. Ich verzweifle auch immer an der Suche. ^^ Wirklich ein cooler Shop. Da werde ich sicher das ein oder andere bestellen demnächst. :)

• Also wir haben auch einen Futterdummy von Hunter, kenn grad die Bezeichnung des Materials net, würde es als "leicht abwaschbar" bezeichnen :D
    Den haben wir schon ne ganze Weile recht regelmäßig in Gebrauch und da ist noch nix kaputt. Nala geht auch net grade zimperlich mit dem Ding um :ka:

• Wir brauchen keinen Futterdummy. Wir hatten anfangs den Prey, aber ich empfand es immer als große Sauerei...
    Ich bin ganz froh, dass Carlo die "einfachen" Dummys (wir nutzen nur Mystique) genügen.

• Zum Dummytraining nutze ich die auch nicht, wie gesagt. Da nutze ich ganz normale.

Ich brauche sie für die tiergestützte Arbeit. Im Dummy sind dann zum Bespiel Aufgabenzettel drin und ähnliches.

• Zum Dummytraining nutze ich die auch nicht, wie gesagt. Da nutze ich ganz normale.

Ich brauche sie für die tiergestützte Arbeit. Im Dummy sind dann zum Bespiel Aufgabenzettel drin und ähnliches.

Ach das habe ich überlesen.
    Qualitativ fand ich den Prey Dummy eigentlich ganz gut. Er hat zumindest gehalten und war nicht teuer.
    Aber er war auch nicht so lange im Einsatz wenn ich mich recht erinnere.

• Danke für eure Antworten.
    Ich hab erstmal noch zwei Preydummies bestellt und werde noch einen bei Mystique oder MajorDog kaufen.
    Wenn die Preydummies dann irgendwann kaputt sind, werden sie nach und nach mit teureren ersetzt, wenn ich mit denen zufrieden bin.
    So hab ich noch ein bisschen Hunde-Geld über und kann vielleicht das Zerrspielzeug bei MajorDog noch kaufen. :D

• Musstet ihr unbedingt dieses MajorDog hier erwähnen? Ganz toll, danke. Jetzt will ich da auch bestellen... aber 12 Euro Versand bremst mich doch ein wenig :ugly:

Die Futterbeutel von Hunter hole ich auch nie wieder. Als beim Ersten der Reißverschluss kaputt gegangen ist, dachte ich, dass zu viel Futter drin war und das Teil einfach physisch an seine Grenzen gestoßen ist (war der kleinste Beutel). Also Nummer größer geholt. Gleiches Spiel nochmal :muede:
    Im Moment haben wir noch einen von Hunter in Benutzung, aber nur so lange, bis der dann auch den Geist aufgibt. Bis jetzt hält er allerdings erstaunlich lange. Gut, wir benutzen ihn auch nicht so mega häufig. Meistens nehmen wir die ganz normalen Dummys.
    In meinem Bekanntenkreis haben die meisten auch negative Erfahrungen mit den Beuteln von Hunter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!