Labrador Retriever Quatsch Thread

• Wurfball wegschmeißen und Ballspiele streichen ;)

Das ist a) schlecht für die Gelenke und b) führt dazu, dass Welpi/Junghund überdreht und genau das an nachfolgendem Verhalten zeigt, was du beschreibst.

ahh ok, ich dachte wir können damit so langsam anfangen (haben so mit der 11 Woche langsam begonnen, 1-2 Meter weit in der Wohnung) Draußen jetzt so 5-10 Meter weit. Das ganze ca. 3 Minuten lang.

Kannst du, oder natürlich auch jemand anderes hier, mir/uns einen Vorschlag geben wie ich mit ihm spielen kann ohne seinen Gelenkaufbau zu schädigen.
    Momentan spielen wir ein wenig mit dem Kauseil, das Ballspiel und wir üben "sitz, hierher(zurück kommen), Nein/Aus, Gib Pfötchen, inzwischen auch Platz"

• Passt vielleicht nur so halb hier rein...
    Nutzt jemand von euch Prey/Futterdummies?

Ich habe bisher zwei von den typischen Preydummies von Trixie. Einen hatte ich von Hunter war aber nicht sehr zufrieden damit und der Dumny war schnell kaputt.

Bisher sind meine Preydummies noch völlig okay, ich hab jetz aber schon öfter gelesen, dass sie schnell kaputt gehen und das Plastik innen anfängt zu bröckeln etc.
    Vielleicht hat hier ja jemand ne gut Empfehlung für robuste Futterdummies, bevor ich jetzt 3 weitere Preydummies kaufe und sie mir dann doch kaputt gehen. :ugly:

Ich nutze die auf der Arbeit als Suchspiel, also nicht zum "richtigen" Training.

Editt: Wie sind die von Mystique z.b.?

• Ich habe ein "Schlamper"-Etui aus dem r.-Markt, bei dem man einmal hinfährt und alles drin hat. ;)
    Es hat einen dicken Reißverschluss und ist robust. Farbe variabel und knapp 3€.
    L. G.

• Passt vielleicht nur so halb hier rein...
    Nutzt jemand von euch Prey/Futterdummies?

Ich habe bisher zwei von den typischen Preydummies von Trixie. Einen hatte ich von Hunter war aber nicht sehr zufrieden damit und der Dumny war schnell kaputt.

Bisher sind meine Preydummies noch völlig okay, ich hab jetz aber schon öfter gelesen, dass sie schnell kaputt gehen und das Plastik innen anfängt zu bröckeln etc.
    Vielleicht hat hier ja jemand ne gut Empfehlung für robuste Futterdummies, bevor ich jetzt 3 weitere Preydummies kaufe und sie mir dann doch kaputt gehen. :ugly:

Ich nutze die auf der Arbeit als Suchspiel, also nicht zum "richtigen" Training.

Editt: Wie sind die von Mystique z.b.?

Ich habe einen von MajorDog und bin damit sehr zufrieden, nachdem bei einem von Hunter nach 2x Benutzen der Reißverschluss kaputtgegangen ist. -.-

Ich mag generell die Sachen von MajorDog gerne (Futterbeutel, Spielsachen etc)

• ahh ok, ich dachte wir können damit so langsam anfangen (haben so mit der 11 Woche langsam begonnen, 1-2 Meter weit in der Wohnung) Draußen jetzt so 5-10 Meter weit. Das ganze ca. 3 Minuten lang.
    Kannst du, oder natürlich auch jemand anderes hier, mir/uns einen Vorschlag geben wie ich mit ihm spielen kann ohne seinen Gelenkaufbau zu schädigen.
    Momentan spielen wir ein wenig mit dem Kauseil, das Ballspiel und wir üben "sitz, hierher(zurück kommen), Nein/Aus, Gib Pfötchen, inzwischen auch Platz"

Zum Thema "Welpen" allgemein (Verhalten, Beisshemmung, Spielen, Hochdrehen uswusf.) empfehle ich dir mal in den Welpen-Thread zu kucken, der hat mir damals echt weitergeholfen, wenn mich der Welpenwahnsinn mal wieder kirre gemacht hat:

Welpen-Austausch Teil III

Die "Probleme", die du hast, sind ja ganz normale Welpen-Themen und (fast) alle rasseunspezifisch! =)

Alles was mit übermäßigem Springen/Rennen/Stoppen zu tun hat (also das berühmte Ball-"Spielen") lass mal lieber weg.
    Einem Labbi kann man von klein auf auch schon die Apportierfreude stärken mit kleinen Übungen.

Mach kleine (Futter-)Suchspiele fürs kleine Hundeköpfchen.

Und v.a.: Geht gemeinsam die Welt entdecken! :bindafür:

Und nicht vergessen: Mach v.a. ganz viel gaaaaaar nichts und lass den Kleinen :sleep:

• Ach, jetzt hab ich auf der Majordog Seite so ein Zerrding gefunden. Das "brauchen" Ylvie und Lina. Ich bin mir sicher. Unbedingt. xD

Welches denn? Vielleicht (ganz bestimmt) braucht Emma das auch!

• @Sternenwolf
    Ich habe meine Preydummies schon ewig. Ich habe bei den großen je zwei Druckknöpfe dran genäht, bei den kleinen einen.
    Weil eher die Schwachstelle ist, dass der Klett nimmer funktioniert, durch die ganzen Trofu-Krümel, dann leidet der Reißverschluss.

Aber ich bin bei Preydummy geblieben. Finde es die besten vom Preis- /Leistungsverhältnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!