Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Oh man. Kann sich bei dem Geschirr nicht zufällig mal die Naht lösen?
Wirklich erschreckend, was für Methoden in der Hundeerziehung heute noch postuliert werden. Und ich bin ja schon einiges gewohnt, Jagdhundeausbildung sei Dank. Wenn ich daran denke, wie dieser bekloppte Prüfer bei der Brauchbarkeit meinem Freund geraten hat, sich schön groß zu machen und kräftig "Apport!" zu brüllen, damit die Wachteline auf dem Rückweg von der Schleppe schneller reinkommt... Gott sei Dank hat mein Freund das nicht gemacht und sich stattdessen hingehockt.
Aber: Man gucke sich nur mal diesen Theorieteil des niedersächsischen Hundeführerscheins an. Da wird auch die Erziehung mit Sprayflasche etc. befürwortet, etwas was meiner Meinung nach Erziehungshalsbändern aller Art Tür und Tor öffnet. "Ferntrainer" gibt es ja auch noch bei jedem gut sortierten Jagdausrüster, genauso wie Stachelhalsbänder. Erst auf der letzten Hasenjagd gesehen: Ein Viszla mit Stachel und ein anderer Hund mit Teletakt. Zum K****
So, jetzt hab ich meinen allgemeinen Unmut kundgetan. Wir können das Thema wieder wechseln.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also wir waren auch mal bei der DOGS Hundeschule bei einem Leinenführigkeitsseminar. Da wurde nicht zu extra engen und schlecht sitzenden Geschirren geraten
Da wurde grad fürs Leine laufen extra von Geschirr auf Halsband gewechselt -
Alles anzeigen
Besides that: Ich will ja nicht bös sein, aber mir ist es schon irgendwie schleierhaft, wie man einen Rassehund haben kann und dann nicht weiß, wie der rassentechnisch einzuordnen ist. Wenn ich einen Polo fahr, weiß ich doch auch, das die Karre zu VW gehört und VW keine Tochter von Opel ist... Man, man, man..Sorry, dass ich im Zitat schreibe geht grade irgendwie nicht.
So selten ist das leider gar nicht. Die Sache mit dem Labrador Retriever ist hier auch oft mit Labbi-Haltern mal Thema.
Nein, das ist kein Mix aus Labrador und (Golden) Retriever.
Wir waren nun heute Vormittag 1,5 Stunden im Regen unterwegs. War sehr schön. Die Mädels waren so brav.
Jetzt putzt Ylvie Lina gerade mit großer Hingabe die Ohren aus und weil Lina läufig ist lässt sie das auch gerne zu. ^^
Süß die beiden!
-
Oh man. Kann sich bei dem Geschirr nicht zufällig mal die Naht lösen?
Auf die Standpauke die ich danach bekommen würde, kann ich gut verzichten.
Es ist doch schlimm, mein eigener Hund tut mir Leid!Aber wir sind hier ja auch OT...
-
@Labbijenny, wieso kann ich nicht in deinem Thread lesen?
Wir haben heute wirklich schönes Wetter und waren abseits der Massen über Stock und Stein unterwegs. Es war sehr schön und die Orientierung von unserer "Flitzpiepe" war ganz bei uns.
-
-
@Labbijenny, wieso kann ich nicht in deinem Thread lesen?
Das ist ein Foto Thread. Du musst dich also unter Benutzergruppen in deinem Profil erst bei "Pfoto-Talk" bewerben.
Sobald du zugelassen wurdest bekommst du eine Nachricht und dann kannst auch du in unseren Thread schauen.
-
Das ist ein Foto Thread. Du musst dich also unter Benutzergruppen in deinem Profil erst bei "Pfoto-Talk" bewerben.Sobald du zugelassen wurdest bekommst du eine Nachricht und dann kannst auch du in unseren Thread schauen.

Danke
, Bewerbung ist raus -
ich hätte das geschirr schon längst zerschnitten und ein anderes gekauft. gino hab ich mit 12 bekommen. wenn meine mutter da irgendwas gemacht hat, was dem hund schadet, hab ich mich durchgesetzt oder selbst gehandelt. was soll groß passieren. mehr als schreierei oder verbote, die eh ignoriert oder nicht eingehalten würden ist eh nicht passiert.
-
ich hätte das geschirr schon längst zerschnitten und ein anderes gekauft. gino hab ich mit 12 bekommen. wenn meine mutter da irgendwas gemacht hat, was dem hund schadet, hab ich mich durchgesetzt oder selbst gehandelt. was soll groß passieren. mehr als schreierei oder verbote, die eh ignoriert oder nicht eingehalten würden ist eh nicht passiert.
Du hattest wohl keine besonders strenge/dickköpfige Eltern, hm? So eine Aktion wie du sie beschreibst hätte ich mir in dem Alter gegenüber meinem Vater nicht leisten können, das zerstörte Geschirr wäre einfach durch ein neues ersetzt worden (natürlich von meinem Taschengeld abgezogen!) Ärger und evtl Hausarrest inklusive... Man kann einer dreizehnjährigen nicht vorwerfen, dass sie sich nicht gegen ihre Eltern durch setzen kann.
-
Hola! Im Voraus; das werde ich ganz, ganz bestimmt Nie und Nimmer machen!
mehr als schreierei oder verbote,
Na da kennst du meine Eltern aber nicht!
die eh ignoriert oder nicht eingehalten würden
Und das tue ich auch nicht. Wenn ich ein Verbot habe, halte ich es auch ein!
ist eh nicht passiert.
Bei dir ist vielleicht nichts passiert, aber deshalb muss es bei anderen nicht genau so sein.
Solche "Tipps" zu geben, finde ich schon sehr dreist!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!