Labrador Retriever Quatsch Thread

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich bemitleide sie ja nicht direkt! Bin ich blöd?? Sie ist ein Hund und kein Mensch!
    Ich für mich finde das in dem zarten Alter total daneben! So einfach!
    Aber es gibt mir einen anhaltspunkt, dass ich mich mit der ersten Läufigkeit warm anziehen kann. Sie riecht jetzt schon gut.

Besteigen muss nicht immer sexuell motiviert sein, kann auch ne Übersprungshandlung gewesen aus Frust/Stress/Aufregung ... etc.

• Ich denke hier geht es um Labrador und Retriever? So oder so sind mir Labbis bislang auch nicht positiv aufgefallen.

Na dann bist du hier erst recht falsch. Hier sind ausschließlich Labbi-(Mix)Halter und wir lieben :cuinlove: unsere Hunde.
    xD :winken:

• Besteigen muss nicht immer sexuell motiviert sein, kann auch ne Übersprungshandlung gewesen aus Frust/Stress/Aufregung ... etc.

Naja, @quips7 du hast halt mehrmals betont, wie arm dein Hund ist....
    Ich finde man kann es auch übertreiben, der andere Hund ist ja auch nur ein Hund. Wieso also "total daneben". Wie @Zuckerfee schon schrieb: es muss nicht sexuell motiviert gewesen sein. Aufreiten kann man teilweise schon unter Welpen beobachten, grade wenn die oben genannten Komponenten dazu kommen...
    In letzter Zeit fällt mir immer häufiger auf, dass Aufreiten SO verpöhnt ist.... es gehört aber halt einfach zu hündischer Kommunikation dazu. Das bedeutet nicht, dass ich meine Hündinnen ihrem Schicksal überlasse, wenn sie eingeschränkt werden, aber es ist halt auch kein Weltuntergang. Auch ein Labbi kann mit 7 Monaten läufig werden, grade deine Hündin hätte ich nicht mehr als so jungen Hund erkannt, vielleicht ist sie wirklich ein bisschen "schneller dran" und weiter entwickelt. Dann kann es durchaus sein, dass sie gut roch und der Rüde halt seiner Nase gefolgt ist....

• Das meine ich ja auch. Nur weil mir meine Kleine einfach etwas Leid tut, heißt es nicht, dass sie arm dran ist.
    Sorry Leute, aber ich finde ihr interpretiert ganz schön hinein!

Keila hat das Ganze gar nicht gefallen. Sie sah regelrecht verwirrt aus und hat bei mir Schutz gesucht. Das bedeutet widerrum, dass sie nicht soweit ist.
    Warum der junge Hund rauf ist, können wir alle nur vermuten. Aber wie ich heute Nachmittag erfahren habe, ist er recht bekannt auf dem Gebiet "Bespringen".
    Ich kannte ihn vorher nicht, obwohl wir in der selben Stadt, bzw. Gegend wohnen. Wir hatten wohl andere Zeiten bisher.
    Es heißt aber nicht, dass ich meine Hündin als so arm dran sehe. Es gehört dazu. Aber der Kleine scheint jede Hündin ab einem bestimmten Alter toll zu finden. Die ganz kleinen lässt er glücklicherweise in Ruhe.
    Wenn aber meine Hündin damit noch nicht klar kommt, darf ich ja wohl sagen, dass ich es für falsch betrachte.
    Oder ist jemand anderer Meinung? Ihr beschützt eure Hundis doch auch, etwas nicht?
    :smile:

• Der kleine Mann wird immer größer. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! Er ist jetzt schon über 4 Monate alt...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Sorry für den Doppelpost :pfeif: Ich konnte mich leider nicht zurückhalten...

Also das sieht ja nicht sehr bequem aus.....

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So sieht es dann doch etwas angenehmer aus:

• Externer Inhalt up.picr.de

Hallo ihr Lieben, :winken:
    ich hoffe ihr hattet auch so ein schönes Wochende wie Lio und ich? Wir hatten von Freitag bis Sonntag den Hund von meinem Vater zu Besuch. Die beiden sind ein Traum zusammen. Ich habe den Hund gerne da, bin aber auch froh, wenn Lio wieder ein Einzelhund ist und ich mich gezielt um ihn kümmern kann :)
    Wir haben dann gestern nämlich ca. 40 Min. Dummytraining gemacht und ziehen das jetzt jeden Tag durch bis zum Wochenende.
    Am Samstag habe ich ja mein erstes Anfänger Dummy Seminar und will nicht als "Anfänger-Anfänger" da auftauchen, sondern ein paar Grundsicherheiten sollte er schon mitbringen, denke ich . ;)

Auf dem anschließenden Spaziergang ist dieses tolle Foto entstanden. Man was liebe ich dieses Gesicht und diese Augen! :herzen1:

• Ich muss mal Frust ablassen. Meine Hunde wurden heute mal wieder von einem Golden Retriever angegriffen der aber "zum Glück" von einem Auto angefahren wurde bevor er bei meinen Hunden größeren Schaden anrichten konnte. Der Hund macht eigentlich bei jedem Lebewesen, welches am Haus vorbei geht ein riesen Theater und verhält sich wirklich aggressiv.

Heute gehe ich also da lang und sehe Hund wieder im Garten, doch zu meinem Entsetzen öffnet der Besitzer tatsächlich das Gartentor, weil er mit seinem Auto wegfahren will und das obwohl er sieht, dass ich dort lang gehe.

Hund stürzt sich also sofort auf meine drauf und schießt einmal quer über die Straße und wird natürlich angefahren. Ich bin aber sicher, er hätte zugebissen, wenn er meine erreicht hätte.

Leider gibt es kaum eine andere Rasse die mir so häufig negativ auffällt wie der Retriever.

@Pseudoerbse wie kann man sich denn freuen, wenn ein anderer Hund angefahren wird? Das gönne ich keinem Lebewesen. Und höchstwahrscheinlich kann der Hund nicht mal was für sein Verhalten, sondern die Besitzer.
    Und (angenommen hier ginge es auch um Golden wie du dachtest) wie kommt man auf die Idee sowas in einen Thread zu schreiben in dem sich Leute tummeln, die "Liebhaber" der Rasse sind? Irgendwie echt daneben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!