Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
@tail action: Danke. Ich war nur Neugierig. Dieses ganze designerdoodlegeewusel macht einen ganz dusselig. Pino war tatsächlich ein echtes “Versehen“. Den Mix sieht man echt nicht, man merkt ihn nur.
Ich habe einen extrem wachsamen Sturkopf mit Klassenkasperambition der seinen Securityauftrag solange total ernst nimmt bis der Besuch :“Oh du bist aber ein Süsser“ säuselt um dann in den Streichel-mich- bitte-Modus zu schalten. (Der arme Hund wird von uns ja nie, niemals nicht gekuschelt).
Er ist echt super. Den könnte man gar nicht nachzüchten, so was ist und bleibt einmalig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador Retriever Quatsch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Keila wiegt nun 18 kg. Die Höhe müsste ich noch messen. Und nächste Woche wird sie ja schon 5 Monate!
Sie sieht genauso aus wie ihr Papa. Der hatte auch diesen schlanken Kopf, der absolut nicht zum Rest passt! :-)Sie nimmt nicht mehr als 1 kg / Woche zu. Leckerlies bekommt sie nur zur Erziehung (Trockenfutter) und dann noch was zum Beißen (Ochsenziemer/Schweineohr getr.). Sie wird jede Woche gewogen, da wir barfen.
Bis jetzt ist der TA zufrieden! :-))Aber ja! Sie ist ganz schön in die Höhe geschossen die letzten Wochen.
Wie waren eure denn mit 5 Monaten?
-
Wenn der Kopf nicht mehr zum Körper passt, dann ist der Hund einfach zu dick. Ihr Papa dann genau so.
Und 18 Kilo klingt für mich für knapp 5 Monate wirklich viel. Ein ganzer Kilo pro Woche und das jede, muss meiner Meinung nach auch nicht sein. Man sieht einfach das zu viel Gewicht auf ihr liegt. Nicht jeder Arzt weiß direkt das Labbis nicht so dick sein müssen, viele wagen sich auch nicht etwas zu sagen... -
Achso und meiner hat in dem Alter aufkeinenfall über 15 Kilo gewogen, eher sogar noch weniger. Glaube um die 13 gut er ist auch SEHR schlank, aber überleg mal 5 Kilo wie viel das prozentual an Gewicht auf so einen kleinen Körper sind.
-
Lina hatte 17,3 kg mit 20 Wochen.
Ylvie hatte 12,6 kg mit 21 Wochen.Ylvie war aber lange zu dünn und hat nicht zugenommen bzw. Zwischendurch sogar abgenommen, weil sie Giardien hatte.
Vorher lagen wir auch recht genau bei 1kg/Lebenswoche.
Lina ist für ne Hündin recht groß geworden mit ca. 57,5 cm.
Ylvie hat jetzt 22 kg und ist eher klein. -
-
Bruno hatte 18kg mit 20 Wochen, Henk ist ja erst 17 Wochen und hat aktuell von heute 11,8 kg

-
SonnenscheinExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Juno hat mit 5 Monaten auch um die 18 kg gewogen, aber sie war überdurchschnittlich groß und schlank. (Das Gewicht war gut verteilt und sie wurde generell leichter bzw. älter geschätzt ^^) Vielleicht täuscht es ja auf den Fotos, aber Keila wirkt als hätte sie ein wenig zu viel auf den Rippen.
-
Dann würden aber viele Bilder täuschen, wie gesagt, ich meine das nicht böse. Bei seinen eigenen ist man oft “blind vor liebe“

-
Ich bin dir nicht böse aber auch nicht blind.
Sie ist nun 20 1/2 Wochen alt. Ich denke, sie ist ok. Etwas weniger würde nicht schaden, aber das hatte sie vor 1 Monat schon. Erstmal gründlich zugelegt und dann gestreckt.
Ihre Eltern sind beide 57 cm (Mama) und 59 cm (Papa). Beide in der Welpen/Junghundzeit kräftig, aber im Rahmen. Und die Züchterin achtet sehr stark auf das Gewicht ihrer Hunde!! Alle (10 Hunde) sind schön schlank und muskulös.
Sie nimmt auch nicht jede Woche 1 Kg zu. Es sind auch mal 600 g und dann wieder 1000 g. Es variiert.
Da ich das Futter für die Woche vorbereite, wiege ich sie immer vorher.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie innerhalb der nächsten 2 Wochen wieder schlanker sein wird.
Tatsache ist, dass man die Rippen noch sehr gut spüren kann und bei Bewegung auch sieht.Wir hatten übrigens auch etwas Sonnenschein! Das tat gut! Da ist Keila prompt in den Wassergraben gesprungen!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!