Labrador Retriever Quatsch Thread

• @tail action
    Habe das schon richtig gedeutet, mach Dir keinen Kopf; manchmal stelle ich mich aus Dir auch bekannten Gründen bewusst blöd. (Verrate es aber niemandem! :lol: )
    Übrigens: Schöne Grüße an den schlanken Bruno und den schlaksigen Gummi-Henk! :herzen1:
    L. G.

• Ich finde Jenny völlig ok, weder dick noch dünn. :gut: Ganz normal.

Muss zugeben, ich hab da aber auch nicht den mega scharfen Blick drauf, weil ich finde, dass nicht sportlich geführte Hunde nicht unbedingt an der Untergrenze liegen müssen. Ich finds da völlig ok, wenn sie normales Gewicht haben. Und das ist ja hier im DF eher nicht so die "allgemeine" Meinung.
    Ich würde da an deiner Stelle jetzt nicht ZU VIEL drauf geben. Wenn du selber denkst, sie sollte was an Gewicht verlieren, dann mach was.

Ich hatte mal was von Ruby in den Figurbewertungsthread gepostet und meist wurde sie so eingeschätzt, dass da ruhig noch 1-2 kg runter dürfen. Mittlerweile behalte ich das Gewicht bei ihr so bei, weil ich weniger an ihr nicht so schön finde, sieht irgendwie "ungesund" aus. Kann es nicht so richtig beschreiben. Irgendwann hat man, glaub ich, einfach das richtige Gefühl und dann macht man es so wie man es selbst für richtig befindet. :)

So sieht sie zurzeit aus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Labbijenny Hab gerade mal in dem Thread nachgelesen. Da hat ja niemand was zu deiner Jenny gesagt. Die Kommentare waren alle auf den Labrador aus Showzucht bezogen, der gleichzeitig mit dem AL Labbi in einem Beitrag gezeigt wurde. Und da muss ich sagen, ist es offensichtlich, dass der Showlabbi wirklich deutlich zu dick ist. So sieht aber Jenny absolut nicht aus. Bei diesem Labbi konnte man ja keinerlei Bauchlinie o.ä. erkennen. Das ist bei Jenny anders. :)

Fühl einfach an ihren Rippen und wenn du diese ohne viel Druck gut spürst, ist ihr Gewicht ok. Und solange sie eine erkennbare Taille hat, ist da auch alles in Ordnung, das ist meine Meinung.

• Mal ein paar Bilder vom Spaziergang heute.

• ich finde @Gefühl , dass Ruby echt toll aussieht.
    Bei Jenny könnte evtl auch ein 1 Kilo runter muss aber nicht...

Ich habs bei Lio mal gemerkt. Bevor ich angefangen hab zu Barfen quoll der plötzlich ab dem 8. Monat förmig auseinander mit dem JuniorFutter. Da ging der auf die 35 Kilo zu.
    Dann gings mit dem Futterplan für´s Barfen langsam runter auf 33.. Er sah dann absolut Top aus.
    Als ich das Gefühl hatte, er hat noch weiter abgenommen ,was sich dann auch bestätigt hatte, da er dann schon unter 33 Kilo wog, sah er auch wirklich nicht mehr gut und gesund aus. Habe den Plan jetzt auf 33 Kilo erstellt , damit er diese behält. Was 1 Kilo so ausmachen kann.

• Also ich finde Jenny genau richtig. Allgemein habe ich hier im Threat noch keinen richtig dicken Labi gesehen.
    Als wir Keila bekommen haben, war sie sehr dünn. Da hat sie auch wie ne Irre geschlungen. Vermutlich aus Angst, sie bekommt nix.
    Jetzt geht´s gut.
    Hier vom Morgenspaziergang:

Ok! Ich nehm das Zierlich wieder zurück! :p

Wobei sie in den letzten Tagen wieder in die Höhe geschossen ist. Dabei nimmt sie grad mal 1 kg / Woche zu (im Schnitt).

• sei mir nicht böse, aber für einen 4 Monate alten Hund ist die mir zu kräftige.
    Gerade im Wachstum finde ich wichtig das sie nicht zu viel drauf haben.
    Aus Schutz der Knochen, Gelenke, Sehnen und Bänder usw.
    Wirklich nicht böse gemeint, aber da würde ich drauf achten.
    Wie viel wiegt sie bereits?

• Labeaucadon bitte schön. Wenn schon, denn schon. Es soll sich ja nach was anhören, damit ich richtig angeben kann. xD Die Frage war aber schon ernst gemeint. Ich kenne mich da nicht aus, aber in diversen Threads fällt dieser Begriff des öfteren, deshalb dachte ich, ich könnte meine Neugier durch euch befriedigen lassen.

Ich hatte ganz vergessen, noch was dazu zu schreiben.
    Sorry, dass ich so flapsig darauf geantwortet habe, ich dachte, du meinst das wegen der diversen Designerdog- Threads ironisch.
    So wie ich das verstanden habe, ist Pino doch das Ergebnis eines Ups-Wurf, oder? Also eine einmalige Sache und der Besitzer der Hündin wiederholt die Verpaarung nicht, um eine neue "Rasse" zu erfinden.
    Also ist Pino(für mich)- einfach das was er ist- ein wunderschöner Labrador-Mix
    Und von den Bildern her hätte ich gar keinen Mix vermutet |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!