Labrador Retriever Quatsch Thread

• Sogar bei meinen beiden wurde ich schon gefragt, ob das reinrassige Labbis sind, die wären doch sonst kräftiger.
    Und die zwei sehen nun wirklich nicht außergewöhnlich aus oder sind besonders schlank gebaut.

Allerdings wurde mir auch schon unterstellt mein Hund (damals nur Lina) sei ziemlich dick.
    Gewogen hat Lina immer um den gleichen Dreh. xD

Gestern wollte mir meine "allwissende" Tante erzählen Lina sei ne Showlinie und Ylvie ne Arbeitslinie, weil Ylvie hätte kürzere Beine...
    Ehm... Nein. :ugly:
    Ylvie hat in der Tat kürzere Beine, aber Ylvie ist einfach insgesamt schon kleiner als Lina. Wie man von dieser Feststellung nun auf AL kommt, ist mir ein großes Rätsel. :D
    Ich hab sie natürlich aufgeklärt und ihr gesagt, dass beide Hunde SL sind.
    Die Erklärung spare ich mir inzwischen fast immer. Interessiert eh keinen.

• Selbst mit Bruno werde ich oft gefragt, was da ausser Labrador noch mit drin ist. Wäre doch etwas klein und schmal (offiziell gemessen mit 56,5 und 29kg)

Und bei Henk fragen die Leute immer :D Und wenn ich dann sage, ist ein Labrador, wie der Große- die Blicke sind unbezahlbar :lol: :lol:

• Ja, die Begründung war mein Highlight.

Aber sie wollte mir letztens auch erzählen der Dissidenz-Goldenzüchter zwei Orte weitere würde Toller züchten.

Das sie da überhaupt drauf kam, lag daran, dass ich sie darüber aufgeklärt habe das ein Labrador ein Retriever ist und es davon noch mehr gibt.

Vom Toller hatte sie bis dahin noch nie gehört, als ich aber sagte es seien kleinere rote Hunde, wurden ihr schlagartig klar, dass das Toller sein müssen und nicht einfach stinknormale Golden Retriever.

• Ich stelle bald noch mehr Fotos ein! Ich erwisch sie nie, wenn man sie ganz sieht!!
    Wenn sie liegt, wirkt sie richtig fett, weil die Haut sich ausbreitet. Aber im stehen ist sie recht normal. Etwas weniger würde nicht schaden, aber da sie noch wächst...

Sie ist übrigens ein Dual Purpose Labrador und hat ein Bolo. Sie ist reinrassig, und stammt von einem Dual Purpose Champion mit Bolos und einer Show Champion Dame ab.
    Zur Zeit sieht sie eher wie der Papa aus.
    Das schöne an Keila ist, dass sie zwar wahnsinnig gerne arbeitet, gerne aber auch mal chillt. Ich muss sie nicht immer beschäftigen.

Was ist hier mit "Bolo" gemeint?

*aufdemSchlauchsteh* :???:

• Als wir mal im Wald spazieren waren, lief Nala an der Schleppleine. Das war ne ich-kann-dich-nicht-Hören-und-mach-lieber-mein-Ding-Zeit.
    Kam ein Dalmatiner um die Ecke. Frauchen ca. ne Minute danach mit nem weiteren Dalmi an der Leine.
    Die hat uns dann echt gefragt, wieso der Labrador an der SL läuft. Die könnten doch immer und überall freilaufen. :headbash:
    Naja, wär super, wenn sich so ein Labbi von allein erziehen würde. Is aber halt net so, auch wenn das echt viele glauben....

• @ Sternenwolf Dann weißt du ja, wovon ich rede.

Zeig deiner Tante doch mal die Bilder von Henk oder Limit mit ihren ellenlangen Haxen. Mal schauen, was die "Expertin" dazu sagt

Vielleicht würde ihr das helfen den wirklichen körperlichen Unterschied zu sehen. ^^
    Es würde zu weit führen, dann noch mit Ahnentafeln zu kommen.

Aber wie gesagt sie ist eine dieser Personen, die von allem Ahnung hat. Bzw. der Überzeugung ist es wäre so.

Sonst ist sie aber ne nette Person.

• Ja, ja! Die Vorurteile!!
    "Ist halt nen Labi! Geht immer!" habe ich öfters gehört. Schwachsinn! Wenn Missi nicht will, ist sie genauso stur wie Romeo!

Bolo: Bolo Pads sind weiße Flecken unter den Ballen. Bezieht sich auf den ersten Dual Champion, der Bolo hieß. Damit kommt der Hund diesem Ursprung am nächsten.

Unsere Keila ist vom Kaltenberg in Bayern. Glücklicherweise eine ordentliche Zucht mit viel Liebe und Verstand. Sie achten sehr auf welche Verpaarung denn am besten wäre und testen, was sie können, um Krankheiten weitesgehend auszuschließen.
    Der andere macht nur das Nötigste und hat allein schon 6-7 Hündinnen + Rüden (2-3?) und angeblich noch in Familien untergebrachte Hündinnen, die als Zuchthund fungieren. Aber das ist nur ein Gerücht.
    Dennoch alles sehr "Vermehrer" und die Hunde sind so Klischeehaft: Dicklich, Stämmig und allgemein kräftig im Bau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!