Labrador Retriever Quatsch Thread

• Hier kann man es was besser sehen, das der Kopf immer spitzer und länger wurde. Ist per Foto aber nicht so leicht "festzuhalten"

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nala ist ja auch ein eher schlanker Vertreter ihrer Rasse.
    Da sie vom Bauernhof kommt, hab ich keine Ahnung, was da wie und wann mal eventuell mitgemischt haben könnte...
    Ist mir auch egal.
    Es ist aber immer wieder der Wahnsinn, wie man hier teilweise angeguckt wird, wenn man auf die Frage "Was is' das für ne Rasse?" mit "Labrador" antwortet.
    -"Was? Nein! Dafür ist die viel zu schmal!"
    -"Labrador? Das ist doch ein Schäferhundmischling. Für nen Labrador ist die zu schlank!"
    -"Aber noch ein Junger, oder? Was? 3 wird die?!?"
    -"Bekommt der nix zu essen?"

Unfassbar, wie sich dieses Bild des dicken Labramoppels bei den Menschen eingenistet hat. :dagegen:

• Ja das glaube ich auch! Ich werde mit dem Züchter sprechen und die beim DRC anschwärzen! So gehts ja nun nicht! :lol:

Ja ach mit Labbis hat man viele Vorurteile, auch das einem ALLES in die Wiege gelegt wird. Also naja, SO einfach ist es dann nun auch nicht, wenn man über Sitz, Platz hinaus will. Klar bieten die sich einem teils toll an und wollen mitmachen, aber sie müssen es auch erst mal kappieren und gerade Limit ist so nen nervöses Hemd, das er sich schwer konzentrieren kann. Da braucht man genau so geduld und nen Händchen wie bei anderen Hunden auch.
    Da ist nicht nur weil Labbi = top erzogen und kann alles.
    Aber wem sag ich das, ihr habt ja auch alle Labbis und dürft das ganz sicher auch oft hören.

Auch im Dummytraining hört man dann zb von Flat Haltern "naja wir haben halt kein Labbi, da muss man dann eben was arbeit investieren" Erm OKAY, klar ne ich muss da keine Arbeit investieren, das klappt von sich aus :headbash: :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!