Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
An der Leine bei Fuß ist kein Problem, dann muss sie langsam laufen und das klappt. Aber wenn sie merkt, dass ich auf dem Rad schneller bin als sonst will sie direkt los sprinten und ich muss sie ständig "ausbremsen", wenn ich das Rad schiebe läuft sie wieder brav Fuß
Ich würd ja gerne ein zügiges Tempo auf dem Rad fahren, aber sie nimmt das als Aufforderung zum rennen obwohl sie maximal traben soll... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Retriever Quatsch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
An der Leine bei Fuß ist kein Problem, dann muss sie langsam laufen und das klappt. Aber wenn sie merkt, dass ich auf dem Rad schneller bin als sonst will sie direkt los sprinten und ich muss sie ständig "ausbremsen", wenn ich das Rad schiebe läuft sie wieder brav Fuß
Ich würd ja gerne ein zügiges Tempo auf dem Rad fahren, aber sie nimmt das als Aufforderung zum rennen obwohl sie maximal traben soll...Das Problem haben wir auch.
Ich bremse sie dann meist mit einem langsam aus. Normalerweise läuft sie dann auch wieder langsamer. -
@Vinny87 Wo aus dem sauerland seid ihr denn? Wir wohnen nicht sehr weit weg, allerdings gerade noch so in Hessen. :)
(Gern auch per pn)Fahrrad sind wir ja auch ne weile gefahren. Bis das letzten Sommer mit dem Kehlkopf bei Ruby war , danach hab ich es irgendwie gar nicht mehr aufm Schirm gehabt.
Wir sind von Anfang an zügig gefahren, weil Hund offline und die rennt dann eh wie blöde.
Anfangs nur bis zum Nachbarort und zurück (so 3-4km) und später auch mal ein bissssschen mehr, allerdings muss ich sagen, dass ich da mehr an MEINER Kondition arbeiten musste als an Rubys.
Ich bin nämlich so ungefähr das Gegenteil von sportlich. ^^ -
Ich würde auch so gerne starten mit dem Fahrrad fahren, aber noch ist er ja erst 10 Monate und bevor ich die HD/ED Werte nicht habe, will ich das auch noch nicht machen. Also muss ich mich noch ne ganze Weile gedulden.
-
Wir fahren abends häufig Fahrrad. Besonders wenn die erste Spaziergeh-Runde zu klein ausgefallen ist. Dann kann er sich nochmal etwas austoben.
Anfangs galoppiert er immer (lasse ich ihn dann auch), aber nach ein paar Metern verfällt er in den Trab. Die für ihn beste Gangart wegen seines Rückens.
So 5-6 km kommt er inzwischen gut mit. Wir mussten auch erst Kondition aufbauen, weil er kein Langstreckenläufer ist.Teils läuft er mit, teils ohne Leine.
-
-
Fahrrad fahren möchte ich dieses Jahr auch endlich richtig üben....
Für die Phasen an denen der Hund angeleint mitlaufen muss: habt ihr dann die Leine in der Hand oder habt ihr euch so nen Halter fürs Rad besorgt? -
Für die Phasen an denen der Hund angeleint mitlaufen muss: habt ihr dann die Leine in der Hand oder habt ihr euch so nen Halter fürs Rad besorgt?
Wir haben sie in der Hand. Das ist auch nur eine kurze 1? Meter Leine mit Handschlaufe.
-
Ich habe mal eine Leine für´s joggen besorgt. Die war irgendwie mit Gummi verstärkt, bzw. ist dann "weicher" für den Hund , beim einem plötzlichen Ruck, sowie ein Extra Verschluss , dass wenn es wirklich mal ordentlich Ruckt, die Schnalle aufgeht und der Hund zur Not dann frei ist, bevor es einem zB. vom Fahrrad zieht.

-
Ich wollte ein Bild hochladen, um unsere Süße mal zu zeigen, aber sie sind alle zu groß!
Mein Fotoprogramm hat sich verändert, so dass ich erstmal nicht weiß, wie ich Fotos verkleinern kann.
Mein Avatar ist auch immer gedreht. Ich kann ihn nicht drehen. Keine Ahnung!
Thema Fahhradfahren: Unsere ist noch zu klein. Ich muss jetzt schon aufpassen, dass sie sich nicht übernimmt! Sie würde am Liebsten immer rum springen!
Übrigens: Ohr mit Babyöl reinigen ist super! Es sieht schon nicht mehr so schimm aus. Aber abheilen kann es damit nicht. Nur so am Rande!
-
@Labbijenny ok, danke. Habt ihr so dann schon eine Hundebegegnung gehabt? Nala ist total verrückt auf andere Hunde und ich habe Sorge, dass sie mich dann vom Rad runterholt, wenn ich die in der Hand halte und loslassen wäre in so Situationen keine Option, da es in 99% der Fälle dann an der Straße wäre. Inwiefern das ein Halter aushalten würde, weiß ich allerdings auch nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!