Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Die ist aber hübsch

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Retriever Quatsch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die ist aber hübsch

Danke dir

-
Die ist aber hübsch

Ohhhhhh!

-
Ich fahre auch mit Cooper Rad und wir haben so mit 15Monaten langsam damit angefangen gehabt.
Zuerst auch zu zweit weil er immer ins Rad springen wollte,ihn war das erst komisch Frauchen auf so ein Teil und noch so schnell
Deswegen wurde erst nur geschoben damit er sich ans Rad erst mal gewöhnen konnte und dann immer versucht mich drauf zu setzten und ein NEIN wenn er ins Rad rein wollte bzw.mich dann auch anspringen wollte.
Er hatte es dann aber schnell kapiert und er liebt es am Rad zu laufen.
Wenn ich das Fahrrad aus dem Keller hole dann macht er Freundesprünge um das Rad,hüpft echt wie verrückt und schmeisst sich dann draußen auf dem Rasen und macht ne Rolle...zu lustig immer
Wenn wir mit dem Rad unterwegs sind schnüffelt er auch nicht viel wenn er frei ist weil er Angst hat ich haue ihn ab,haha!
Obwohl frei läuft er fast immer neben mir. -
Ich denke auch, dass wenn wir demnächst Radtouren machen werden, dass wir viel im Wald sind und er dann frei laufen kann.
Welche Länge ,bzw. wieviel km sind zumutbar?? Das ichnicht sofort 3 STunden Fahrrard fahre ist klar. Aber wieviel schafft so ein Labbi? -
-
Welche Länge ,bzw. wieviel km sind zumutbar??
Am Anfang? 1km. Das kann man allerdings immer weiter steigern.
Aber wieviel schafft so ein Labbi?
So viel, wie du fährst. Jenny fährt liebend gern 10km Touren und ist danach noch nicht einmal erschöpft.
-
Das kann man nicht pauschal sagen, jeder hat seine eigene Kondition zumal es ja auch darauf ankommt wie viel Kondition er durch dich bereits aufgebaut hat.
Ich würde es einfach langsam angehen auch wenn er das locker macht, aber Muskelkater gibt das trotzdem schnell, weil er ne konstante drin hat beim neben dir Traben und sich somit was anders bewegt.
Ich fange mit 2 km an und fahre am Anfang nur Schritt und steigere dann nach einigen 100 Metern das Tempo zum Trab, damit er sich was warm laufen kann. -
Juno ist auch schon ein paar Mal übungsweise am Rad gelaufen. Eigentlich liefs ganz gut, sie hat genug Abstand gehalten und wollte auch nicht rein springen oder vors Rad laufen. Aber sie hält sich nicht an mein Tempo, sie will schneller laufen als ich fahre, also rennen wodurch sie dann anfängt zu ziehen. Wie kann ich sie besser an ein normales Tempo gewöhnen
Irgendwie gibt's bei ihr nur langsam oder schnell... -
Cooper kennt noch nicht mal langsam

Lustigerweise an der Leine zieht er auch immer wie ein doofer und könnte mich locker von ihn ziehen lassen und frei läuft er super toll neben mir.
Zum Glück kann er hier zu 90% auch frei laufen von daher hab ich an der Leine es nie weiter mit ihn geübt da langsamer zu laufen
-
Übers vorher "warm-machen" habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, zu mal ich weiß, dass wenn mein Freund mal kurz mit dem Rad los ist, er dann direkt losgeschossen ist.
Am Stall bei meinem Pflegepferd hat das im Trab und Galopp ganz gut geklappt, da lief er quasi gut Bei "Huf"
Aber im Schritt, da dümpelte er immer vor dem Pferd rum und blieb auch mal ruckartig stehen, weil was tolles in der NAse und Pferd und ich mussten bremsen. Im Trab und Galopp habe ich immer darauf geachtet, erst in die Gangart über zugehen, wenn er neben oder hinter uns war. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!