Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Ich würde die Zeit im Moment gerne anhalten. Henk ist so ein "einfacher" Welpe gewesen, jetzt habe ich Angst, dass er sich das alles für die Pubertät aufspart

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador Retriever Quatsch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn sich meiner noch was für die Pubertät aufgespart hat, laufe ich Amok
Stoke war auch so ein angenehmer Welpe und Junghund, klar irgendwas ist immer, aber alles im Rahmen. Und Puberät hatte er so gut wie nie
Bei Limit werde ich das Glück sicher nicht haben. Bestie -
Wenn sich meiner noch was für die Pubertät aufgespart hat, laufe ich Amok
Stoke war auch so ein angenehmer Welpe und Junghund, klar irgendwas ist immer, aber alles im Rahmen. Und Puberät hatte er so gut wie nie 
Bei Limit werde ich das Glück sicher nicht haben. BestieDann habe ich noch Hoffnung, dass das so bleibt. Bruno war auch genug für drei Welpen
Da habe ich die ein oder andere Träne vergossen und zu meiner Familie gesagt, NIE wieder zieht hier ein Welpe ein (Gott sei Dank haben das alle vergessen).Die Hunde vorher waren auch anstrengend bis sie erwachsen waren, aber Bruno war/ist bis jetzt die Krönung-ich liebe ihn trotzdem
Dann ist es bei dir eben anders herum, erst der Einfache und jetzt das "Biest"
Aber.... man wächst mit seinen Aufgaben
-
Also meiner hat sich die Pupertät aufgesparrt

12 Monaten absolut angenehmer Hund gewesen.. Und jetzt bums, wird der gnädige Herr zwischendurch kurz Taub und anstregend und hat auch noch das Jagen für sich entdeckt :/ -
Nach meinem Terrier Snoopy war ich auch sehr froh über Stoke, der ganz ein lieber ist
Der Terrier ist ja bis ins hohe alter noch nen frecher Schweinehund, der testen muss
Haste nach Bruno dann aber auch verdient, das Henk so lieb und brav ist!
-
-
Kennt ihr das?? Da turnt der um die Hunde rum, zappelt und fiept und will unbedingt spielen.
Ja, das kenne ich. Wir haben hier im Dorf zwei alte Hündinnen. Die eine (Mischling) ist mindestens 15 und bewegt sich kaum mehr und die andere (Goldi) ist 13 und noch relativ fit. Allerdings hat sie jetzt Krebs.
Jedenfalls will Jenny auch immer mit den beiden spielen und bemüht sich sehr.
Aber die beiden wollen natürlich nicht mehr spielen. Jenny gibt sich erst geschlagen, wenn wir weiter gehen. -
- Ja, kenn ich auch. Pino macht das gerne bei Hunden die er kennt. besonders bei dem Border meiner Freundin und den interessiert das Null.
Pino gibt dann recht schnell auf. Bei fremden Hunden tänzelt er immer auf der Stelle, winselt und guckt mich immer wieder an. Als ob er sich nicht entscheiden kann, was er tun soll. Mit mir weitergegen oder vielleicht doch mal hin? Bis jetzt gewinne ich (klopf auf Holz)
- Ja, kenn ich auch. Pino macht das gerne bei Hunden die er kennt. besonders bei dem Border meiner Freundin und den interessiert das Null.
-
Frage: Fahrt ihr mit euren Labbis Fahrrad? Wenn ja, seit wann?
Was und wie habt ihr geübt???
Lio ist schon 16 Monate und wenn mein Freund früher sich mal kurz auf´s Rad geschwungen hat, ging Lio immer ab wie ein Zäpfchen
Dann kam der Winter und jetzt zum Frühling hätte ich gerne ein eigenes. Hier ist es so bergig, im joggen bin ich nicht ganz so fit, und naja mit Fahrrad lässt sich vielleicht etwas Fitness und Hund miteinander verbinden. -
Fahrt ihr mit euren Labbis Fahrrad?
Ja!
Wenn ja, seit wann?
Seit Jenny ca. 12 Monate alt ist. Also seit ca. ihrem ersten Geburtstag.
Was und wie habt ihr geübt???
Erst sind wir zu zweit gegangen.
Einer hat das Fahrrad geschoben, der andere hatte den Hund. Wenn das ohne Probleme klappt, kann der "Fahrradheini" mal aufsteigen und nebenher fahren. Sobald der Hund ins Fahrrad springen will o.ä. steigt der Fahrradheini wieder ab und probiert es immer wieder aufs neue. Wenn das auch gut klappt, kann der Hundeheini sich allein los wagen.
In der einen Hand die Leine, in der anderen das Fahrrad. Das Fahrrad wird geschoben und der Hund geht auf der Straßenabgewandten Seite neben dem Fahrrad. Wenn der Hund in die Speichen läuft, lenkt man ganz leicht dagegen.
Wenn das auch reibungslos klappt, kann man aufsteigen. Wir nehmen zum Fahrrad fahren das Sensation Harness Geschirr.
Wenn der Hund gut nebenher läuft wird er gelobt und bekommt hin und wieder ein Leckerli. Voilà, der Hund kann nun Fahrrad fahren! -
Ich schleus mich hier mal ein
Hab eine Labi Mix Hündin. Haze ist zwei Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von 65/66cm und wiegt 24/24,5 kg. In ihr steckt noch Hovi und Border Collie, wobei man von denen nicht so viel sieht. Eine Freundin von mir findet aber das wenn man Haze lange ins Gesicht guckt, man sieht das sie kein reiner Labi ist
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!