Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mit Kumpel Bandit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Endlich klappts mit den Bildern 
Der ToniFutsch...

-
Futsch...

Ich seh es noch.

-
@muecke
Ich finde Bandit ja mega süss. -
-
-
@muecke
Die Bordeauxdoggenschnauze erinnert mich an Loriots "Mein Hund kann sprechen..(huuuu)". Sooo süüüß!
L. G. -
@Buddy-Boots
Hüfte, Wirbelsäule, und Ellenbogen. (Wenn er schonmal in Narkose liegt...)
Für die Ellenbogen alleine rechnet der TA aber schon mit 4 Bildern (jeweils gestreckt und gebeugt vermutlich? Hab ehrlich gesagt vergessen zu fragen, bei dem Preis hats mir erstmal die Sprache verschlagen).Der Tierarzt heute war sehr nett und soll auch sehr gut sein, ist zB auch eine Lehrpraxis zur Fortbildung für andere Tierärzte. Kenne hier sonst nur einen anderen Tierarzt persönlich und der ist neben sau-teuer auch noch sau-unfreundlich

Danke für die Info. Und das mit der Narkose kommt mir auch komisch vor. Meinen Hund haben sie ohne Narkose geröngt. Aber vielleicht ist deiner ja etwas quirliger.
Das ist schon ein stolzer Preis, und da sind Behandlungen und Medis noch nicht inbegriffen. *schluck*
Ok, wenn der andere unfreundlich ist, hat's keinen Sinn.
-
Narkose ist ja für die Hüfte notwendig, da beim HD-Röntgen die Beine stark überstreckt werden, das ist im wachen Zustand nicht zu empfehlen. Ist in dem Moment für den Hund dann doch recht schmerzhaft.
Narkosemittel ect wäre zum Glück im Preis mit drin.
Werde nochmal abklären wieviele Bilder insgesamt genau angefacht sind und ob sovielmal tatsächlich nötig sind. -
Ich seh es noch.

Jetzt ist es wieder weg...

-
Ich wollte erst einen eigenen Thread eröffnen, aber hier tummeln sich die Retriever-Kenner, und Eure Meinung brauche ich!

Seit einem guten halben Jahr lebt in unserer Nachbarschaft ein Golden R., Rüde, jetzt etwa 10 Monate alt. Da er einer guten Bekannten gehört, war ich frohen Mutes, daß da ein echt guter Freund für meinen Matteo (Boxer) heranwächst. Matteo ist sehr freundlich und verträglich, ihm fehlt nach dem Tod seines Kumpels Quarus aber unter der Woche ein Spiel-Freund.
Wir haben also die Hunde schon früh kontrolliert zusammengeführt, kleine Spaziergänge unternommen, ich habe immer ein Auge auf Matteo, damit der mit seiner überschüssigen Kraft den Kleinen nicht überrollt.
Es gibt aber ein Problem. Und das wird schlimmer und schlimmer. Der Golden bellt (kreischt) quasi ununterbrochen Matteo in die Ohren. Er bedrängt permanent, springt unmittelbar um Matteo rum und kreischt, kreischt, kreischt. Selbst in mehreren Metern Abstand klingeln mir die Ohren. Mein langmütiger Matteo erträgt das eine Weile stoisch, dann wird er uninteressant und der Golden sucht sich eine Beschäftigung. Aber wehe, Matteo schenkt ihm Beachtung und will mit ihm spielen! Der jetzt gleichgroße Golden schmeißt sich sofort vor ihm auf den Rücken, leckt Matteo de Lefzen, kriecht in ihn rein. Kein Spiel! Wendet sich Matteo irritiert ab, fängt das in-die-Ohren-Kreischen wieder an... irgendwann reicht es Matteo und er weist den ihn bedrängenden Junghund mit einem Wuffen und Luftschnappen ab. Dann wieder: Rückenschmeißen und Kreischen....
So geht das den ganzen Spaziergang. Kein Spiel, keine entspannte Interaktion. Streß für alle Beteiligte. So hat das keinen Zweck. Es tut mir für beide Hunde leid, denn es scheint, als ob sie keine gemeinsame Sprache sprechen. Ganz extrem ist mir das bewußt geworden, weil Matteo auch noch einen gleichalten DSH-Rüden kennt, mit dem von der ersten Sekunde des Aufeinandertreffens völliges Einvernehmen über die Art des Kommunizierens und des Spielens bestand. Mit dem tobt er begeistert herum, paßt sich an und der Jungrüde geht mit dem älteren Rüden vollkommen vertraut um.
Das wünschte ich mir auch für Matteo und den "kleinen" Gerry....
Hat es Sinn, die beiden Hunde noch weiter Kontakt aufnehmen zu lassen oder ist es für alle Beteiligten besser, wenn zukünftig Abstand gehalten wird? Von der Besitzerin ist leider keine Einflußnahme auf ihren Hund zu erwarten, sie kann ihn als Anfängerin kaum lesen und schon gar nicht zeitnah reagieren. Tatsächlich habe ich auch deshalb den Kontakt noch nicht abgebrochen, weil mir der kleine Golden etwas leid tut und ich seinem Frauchen ein paar Basics der Hundeerziehung und -haltung nahebringen möchte. Sie liebt ihn und gibt sich Mühe.
Kann uns jemand mit Tips helfen?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!