Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Bzgl. Jogger oder Radfahrer oder Spaziergänger die mir entgegen kommen oder hinter mir sind und schneller wie ich und die 3 Kröten, habe ich auch sehr viel "Pech".
Ich rufe meine Hunde IMMER zu mir, wenn jemand kommt und uns passieren müsste. Ich stelle mich an den Rand, zwei links von mir ein Hund rechts von mir. Der GANZE Weg ist nun frei. Ein Danke oder ein nicken oder ein lächeln... SEEELTEN.
Nur eine Dame mit ihrem Pferd ist immer sehr nett und bedankt sich JEDES mal aufs neue das ich Rücksicht nehme und an den Rand gehe und die Hunde zu mir nehme. Sie sagt das ihre Stute da was unsicher ist und schon viele verrückte HH getroffen hat, die ihre Hunde munter weiter um die rum flitzen lassen.Ich finde immer sehr schade, das die Leute nicht mal ein Danke raus bekommen. Als sei das selbstverständlich. Für die meisten hier ist man nerviges Gesindel, sobald man mehr wie nur einen Hund hat.
Ich mein ich verstehe das viele genervt sind, weil eben viele HH ihre Hunde respektlos vor die Füße rennen lassen, aber gerade DESWEGEN würde ich mich doch freuen, wenn man mal wen trifft bei dem das nicht so ist und mich dann eben auch mal bedanken.
Oft hast du auch Radfahrer, die kommen um ne Ecke gebrettert (bei nicht einsichtigen Ecken rufe ich meine auch immer ins Fuß, aber wenn ich mich mit 3 Hunden neben mir Fortbewege, brauche ich eben ein wenig Platz und wenn die Leute nicht mal meinen klingeln zu müssen oder sich bemerkbar zu machen und dann fast in die Hunde rein fahren, frage ich mich obs denen noch gut geht...) und rasen dir in deine Hunde "rein". Zum Glück habe ich da Hunde die nicht hinterher gehen oder den Radfahrer vom Rad reißen wollen, aber solche Hunde gibts.. und da würde ich als Radfahrer doch vorsicht walten lassen und mich bemerkbar machen und gesittet fahren.
Ich bin schließlich gewill platz zu machen! Aber wenn um ne Ecke geht, kann ich manchmal hintermir eben schon nichts mehr sehen.
DAS ist aber alles völlig okay und muss man dulden, aber ein Danke geht nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,Hi, wir haben hier einen Jogger, der immer mit einem Glöckchen klingelt, wenn er von hinten kommt.
Danke sagen aber eigentlich auch immer alle, wenn man die Hunde zur Seite nimmt. Ausser die, die keine Luft mehr kriegen und sich nicht die Blösse geben wollen, vor einem zusammen zu brechen, aber denen sei es verziehen.
Fahrradfahrer sind bei uns recht wenig unterwegs. -
Ausser die, die keine Luft mehr kriegen und sich nicht die Blösse geben wollen, vor einem zusammen zu brechen, aber denen sei es verziehen.
Ja, ganz genau, den Eindruck hab ich auch öfter, und ich finde es dann richtig fies, die Leute zu grüßen, wenn sie nur noch ein gequältes "Tach" raushauchen können 
-
Mich würde aber nun mal die Gegenseite von @Kikii interessieren.
Warum findest du es so doof das Leute mit ihren Hunden vorbei gehen? Warum findest du doof, das manche ihre Hunde nun einfach mal nicht spielen lassen wollen. Usw. usw. -
Ja einen Negativ-Beispiel-Fahrradfahrer hatte ich doch mal. Von hinten kamen Mann und Frau mit Fahrrad an. Lio irgendwo im Gebüsch links unterwegs, war grade nicht zu sehen. Dachte mir, ruf ihn lieber ran,bevor er da gleich rein rennt.
Ich habe gerufen, er kam. Aber eher gemütlich.Da wurde ich von dem Mann angeschnauzt, der Hund würde nicht hören, der gehört an die Leine.
Gut ich hätte ernergischer Rufen könne, sodass Lio einen Zahn zulegt, aber irgendwo fand ich das gemein. Mein Hund war auf dem Weg zu mir, und dass die mit dem Fahrrad schneller unterwegs sind, als ich, oder als mein Hund eventuell bei mir sein könnte, fand ich dann doch unverschämt. Sie hätten ja auch langsamer fahren können, auch gegenseitigem Respekt oder nicht?? Hat mich ein bisschen geärgert. Stimmt ja nicht, das mein Hund nicht hört
-
-
@Buddy-Boots
Wenn ich schon den gequälten Gesichtsausdruck sehe und die Zusammengekniffenen Lippen, gucke ich schnell woanders hin. Ich schwöre man hört die Leutchen erleichtert seufzen.
-
Gut ich hätte ernergischer Rufen könne, sodass Lio einen Zahn zulegt, aber irgendwo fand ich das gemein. Mein Hund war auf dem Weg zu mir, und dass die mit dem Fahrrad schneller unterwegs sind, als ich, oder als mein Hund eventuell bei mir sein könnte, fand ich dann doch unverschämt. S
Geht mir genauso: Wenn der Förster durch den Wald gebrettert kommt oder ich auf einem Spazierweg gehe, der für Anlieger oder Radfahrer frei ist. Ich will dann auch meinen Hund nicht total hektisch zu mir rufen, denn er kann ja nichts dazu, dass das Auto/Fahrrad schneller ist als er und versteht nicht, wieso ich so einen Stress mache.
Man muss ja das Notfallsignal nicht für so eine Situation "abnutzen". Aber Autofahrer/Radfahrer sehen das halt anders.
-
Lina kann auf Fremdhundkontakt und spielen gut verzichten.
Es gibt nur wenige bekannte Hunde mit denen ich sie mal laufen lasse, aber sie hat da auch einfach wenig Interesse dran was mit anderen Hunden zu machen. Vor allem in Gruppen hält sue sich eher raus.
Sie ist halt auch einfach ein erwachsener Hund (naja, für nen Labbi).
Außerdem haben meiner Meinung nach zu wenig Leute nen Blick dafür was noch spielen ist und was ️eher Gemobbe.Ylvie spielt schon noch gerne mal mit anderen Hunden, aber auch hier achte ich drauf, dass das mit bekannten Hunden geschieht und kontrolliert. Mit Fremdhunden draußen hab ich sie glaube noch nie spielen lassen (wie treffen allerdings auch nicht oft andere Menschen mit Hund).
Untereinander spielen meine zwei miteinander. Lina mag am liebsten Rumknuffeln auf dem Boden, Ylvie auch gerne mal Rennenspiele draußen mit ein bisschen gerempel, aber da lässt sich Lina nur manchmal zu herab.
-
Ich halte es so wie @Hundekeeeks,mit wem und wann Bruno mit anderen Hunden spielen darf, entscheide ich und nicht mein Hund. Als wir vor 1,5 Jahren hierher gezogen sind, habe ich den anderen HH freundlich erklärt warum ich va keinen Leinenkontakt möchte. Hat niemand so wirklich verstanden (hier gibt es zu 98% "nur mal Hallo sagen HH), aber sie haben es mehr oder weniger respektiert- man merkt schon, dass sie denken "Da kommt wieder die blöde Kuh mit dem armen Hund, der nie was darf",ist mir aber egal. Komischerweise muss ich mit Henk alles neu ausdiskutieren- für Welpen scheint das nicht zu gelten, da werden die Hunde wieder munter drauf losgelassen
Das nervt total. -
@tail action Ist wirklich so, mit nem Welpen musste wieder bei Null anfangen mit der Diskutiererei "darf der etwa auch nie spielen?" - "dürfen die armen denn mal untereinander spielen?" - "aber der ist doch noch klein, der braucht sozialen Kontakt" DA denke ich mir dann auch nur "ehm ja, der braucht sozialen Kontakt, aber sicher nicht zu so ner Vollkatastrophe wie ihrem Hund (wenn das einer von den verrückten Kandidaten ist, deren Hund aufreitet, in den Nacken beißt, in die Seite rennt usw."
Gegen mal abschnappen dem Welpen gegenüber habe ich kein Problem, gehört zum Leben dazu, wenn er mal zu penetrant ist, das er ne Ansage kassiert! Aber ihn solchen Quatschköpfen aussetzen... NEVER.
so schade das so viele Leute so kein feingefühl und kein Gefühl für die Hunde haben... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!