Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
ja @Brauni2012 das mit der Flex finde ich auch immer ein tolles Schauspiel!
Vorallem das "Klick - Hund stück ranzieh - klick - Hund Stück ranzieh - ..." Dieses Angeln an der Flex, weil der Hund nicht kommt, auf den Rückruf.
Und dann ist der komplette Weg gesperrt, weil der HH auf der rechten Seite des Weges steht und der Hund mit seiner Flex einmal quer auf die andere Seite des Weges rüber ist. Ach das ist immer wieder toll zu sehen und mir ein großes Rätsel.Ich finde auch immer wieder mutig von HH seinen Hund in ein Rudel rennen zu lassen. Wenn ich mit einer Freundin gehe, sind es 4 Hunde, da käme ich NIE auf die Idee meinen Hund einfach reinrennen zu lassen. Da ist oft schon vorprogrammiert, dass das "Rudel" den dazukommenden jagen oder sonst was wird, weil die sich zusammen stark fühlen.
Oder seinen Hund einfach an einen am Rand abgesetzten Hund lassen. Wenn ich trainiere, setze ich zb. einen Hund am Rand der Wiese ab und der muss da brav warten. Wie oft andere ihren Hund dann einfach an den da sitzenden Hund lassen... unmöglich, die wissen doch gar nicht wie mein Hund drauf ist... vielleicht beißt meiner ja, oder hat Flöhe
also mir ist das echt nen Rätsel. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaube du hast mich nicht gemeint @Hundekeeeks .

-
Ach stimmt, nun bin ich mit den Namen durcheinander gekommen
*dochmalnenKaffeebesorg* 
-
Ich lebe im HH Paradies.

Bei uns lässt niemand den Hund einfach laufen, die Köterchen warten alle auf Freigabe oder werden erst angeleint, wenn man sich verständigt hat. Manchmal treffe ich auf HH und wir gehen einfach gemeinsam weiter. Die Hunde laufen dann ganz normal mit und legen ab und zu mal Spieleinheiten ein. Aber aufreiten oder Mobbing ist nie dabei. Ich hatte ehrlich noch nie negative Erlebnisse. Manchmal kommt es vor, dass ein Junghund angebrettert kommt, aber da wird halt geblockt und der HH legt einen Zwischenspurt ein um den Hund abzuholen und anzuleinen. Man unterhält sich kurz und gut ist. Probleme gab es hier noch nie. Die wenigen unverträglichen Hunde werden nur an der Leine geführt oder die HH weichen auf Gebiete aus, wo sie garantiert niemanden treffen (habe ich erwähnt das wir von Wäldern umgeben sind
).
Wenn ich hier im DF manchmal lese was woanders so abläuft, mache ich drei Kreuze.
-
Guggst du:
So in etwas sieht es aus, wenn man auf andere Hunde trifft und ein Stück zusammen geht. Alles ganz entspannt. Die Hunde kennen sich vom sehen. Zwei Rüden und eine Hündin.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich glaube du hast mich nicht gemeint @Hundekeeeks .

-
Ich finde es total schön, zusammen mit anderen Hunden und ihren HH ein Stück des Weges zu gehen und zu plaudern.
Leider kann ich das nur mit sehr wenigen, weil sie a) entweder zu langsam/zu schnell für uns sind oder b) sich die Hunde nicht vertragen oder c) sich die Menschen nicht leiden mögen

Aber ich hatte immer so 2-3 Lieblingshundeleute, und wenn man die mal ohne Verabredung getroffen hat, hat man sich riesig gefreut und sich wieder die neuesten Skandale des Orts erzählt oder auch so ein wenig philosophiert. Das hat immer gut getan.
Seit ich in ein noch kleineres Kaff umgezogen bin, gibt es nur noch eine Hundefrau, und selbst mit ihr ist es etwas anstrengend. Außerdem kann ich mit Buddy nicht mehr schnell gehen, daher verlaufen die meisten Gassirunden einsam

-
Ich lebe im HH Paradies.

Bei uns lässt niemand den Hund einfach laufen, die Köterchen warten alle auf Freigabe oder werden erst angeleint, wenn man sich verständigt hat. Manchmal treffe ich auf HH und wir gehen einfach gemeinsam weiter. Die Hunde laufen dann ganz normal mit und legen ab und zu mal Spieleinheiten ein. Aber aufreiten oder Mobbing ist nie dabei. Ich hatte ehrlich noch nie negative Erlebnisse. Manchmal kommt es vor, dass ein Junghund angebrettert kommt, aber da wird halt geblockt und der HH legt einen Zwischenspurt ein um den Hund abzuholen und anzuleinen. Man unterhält sich kurz und gut ist. Probleme gab es hier noch nie. Die wenigen unverträglichen Hunde werden nur an der Leine geführt oder die HH weichen auf Gebiete aus, wo sie garantiert niemanden treffen (habe ich erwähnt das wir von Wäldern umgeben sind
).
Wenn ich hier im DF manchmal lese was woanders so abläuft, mache ich drei Kreuze.
Eigentlich ist es zu 90% auch immer bei uns so. Schlechte Erfahrungen habe ich und auch Lio selten gemacht. Wenn der andere Hund angeleint ist, wird meiner ebenfalls angeleint, Sitaution beendet.
Es gibt eine Morgenrunde die wir täglich laufen, da kennt man dann mittlerweile alle und die Hunde dazu. Da sind ebenfalls welche ,die dann gar nicht mehr anleinen, weil man sich eben kennt und die Hunde sich vertragen. Dann wird kurz einmal kurz hallo gesagt drei mal über die Wiese gerannt und dann geht jeder weiter. Ist auch okay so :) Habe zum Beispiel auch keine Probleme in solchen Situationen meinen Hund da weg zu kriegen. Ich gehe einfach weiter, rufe meinen Hund und bei den anderen ist es genauso. :)Einmal waren wir unterwegs und da hörte ich von ganz weitem jemanden rufen ob ich den Hund anleinen kann. ICh hatte die Frau und ihre beiden Hunde noch gar nicht entdeckt , sonst hätte ich das längst gemacht. Beim näher kommen hat sie mir dann erklärt,dass eine ihrer Hündinnen wohl Welpen hat und seit dem nicht mehr ganz so freundlich ist zu anderen Hunden. Ich fand es sehr nett, dass sie mir das erklärt hat, damit ich weiß warum und ich vor allem dadurch keine Negative Erfahrung hatte bzw mein Hund. Hätte ja böse ausgehen können, wenn der jetzt hingelaufen wäre.
Oder generell ,was das anleinen geht. Wenn mir Fahrradfahrer /Jogger oder Spaziergänger entgegen kommen, höre ich ganz oft ein "Danke" ,weil ich ihn angeleint habe. Finde ich ebenfalls sehr nett. Dann mach ich das natürlich weiterhin sehr gerne
-
@Buddy-Boots:
Zieh um in meine Gegend. Ich mag langsame Spaziergänge und Pino hat auch gerne viel Zeit zum rumschnüffeln.
Hier gibt es auch einige Rentner unter den Hunden, die sich immer freuen, wenn sie “angemessene“ Gesellschaft haben. -
@Buddy-Boots:
Zieh um in meine Gegend. Ich mag langsame Spaziergänge und Pino hat auch gerne viel Zeit zum rumschnüffeln.
Hier gibt es auch einige Rentner unter den Hunden, die sich immer freuen, wenn sie “angemessene“ Gesellschaft haben.Klingt suuuper! Ich merke auch, dass Buddy richtig auflebt, wenn wir doch mal diese eine Hundefrau treffen, denn den Hund liebt Buddy sehr. Ja, es täte gut, mehr Hundeleute mit Hundesenioren hier zu haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!