Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Laut Newtons Züchterin ist ein Labbi mit 22 Monaten körperlich ausgewachsen. Ich denke auch nicht, dass bei Newton noch so viel kommen wird. Er ist seit gestern genau 21 Monate alt und sieht schon recht "fertig" aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador Retriever Quatsch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
das beruhigt mich ein wenig. Maggie ist ja auch 21 Monate alt und ich finde sie perfekt, so wie sie jetzt gebaut ist, wuchtiger muss sie nicht werden

Ich mag lieber die schlanke Labbiline behalten

-
Lio hat eine Schulterhöhe von 61 cm und wiegt 33 Kilo. Ich finde ihn wunderschön so. Allerdings ist er jetzt erst 14 Monate alt. Ich habe häufig in anderen Labbi-Foren gelesen und auch "gesehen" anhand von Fotos, wieviel sich da im 2. oder auch 3. Lebensjahr noch verändert. Man sagt wohl das 1. Jahr in die Höhe, das 2. in die Breite und im 3. Jahr verändert sich noch mal der Kopf.
Kann das einer bestätigen??
In einer Gruppe habe ich mal eine Fotovergleich gesehen, als der Hund 1 Jahr alt war, sah der exakt so aus wie Lio jetzt- 1 Jahr später und ich war etwas erschrocken, wie sehr dieser Hund noch in die Breite gegangen ist.
Klar muss nicht heißen, dass das bei uns auch so sein wird, es sei den es bestätigen mir jetzt alle hier, dass bei allen der Hund ab dem 2. Jahr noch was an "Breite" dazu gekommen istMeiner ist auch zwei cm größer als deiner und wird im März zwei Jahre alt, von der Größe hat sich da nichts mehr getan seit beginn seines ersten Jahres. Breiter ist er schon geworden. Er wiegt 37kg, hört sich erstmal viel an, trotzdem ist er nicht dick, ganz im Gegenteil sieht er sogar sportlich aus, seine Statur ist einfach etwas kräftiger geworden. Das ist glaube ich von Hund zu Hund einfach unterschiedlich. Zumindest hoffe ich jetzt das er nicht mehr breiter wird!

-
Emma war heute ganz spirituell und ist über das Wasser gewandelt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mich würde auch interessieren ob ihr euren Labis für die Gelenke Präparate gibt und wenn ja, welche und welche Erfahrungen habt ihr damit bis jetzt gemacht?
Rocky muss viele Treppen steigen und ich sollte ihm eben deshalb wahrscheinlich noch ein Präparat besorgen, er hat zwar im Trockenfutter Zusätze für die Gelenke, aber wenn ich schon mal hier bin kann ich in die Runde auch Fragen.
-
-
Wir haben das Grünlippmuschelmehl von Lunderland.
-
Wir haben das Grünlippmuschelmehl von Lunderland.
Wir auch...
-
Wir auch...
Wir auch

-
Wir haben gar nichts.
Jenny muss allerdings auch keine/wenig Treppen steigen.
Nur ca. 10 Mal am Tag 3 Stufen. -
Mich würde auch interessieren ob ihr euren Labis für die Gelenke Präparate gibt und wenn ja, welche und welche Erfahrungen habt ihr damit bis jetzt gemacht?
Rocky muss viele Treppen steigen und ich sollte ihm eben deshalb wahrscheinlich noch ein Präparat besorgen, er hat zwar im Trockenfutter Zusätze für die Gelenke, aber wenn ich schon mal hier bin kann ich in die Runde auch Fragen.
Ich würde ihn wenn eh mal ne Vollnarkose notwendig ist auch auf HD/ED untersuchen lassen (wenn du wissen willst, was evtl. mal auf dich zukommt wegen den Treppen)
Grünlipp wie die anderen bereits schrieben und vor allem auf das Gewicht achten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!