Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Nala hat Angst vorm Staubsauger.
    Keine Ahnung, warum.
    Sie muss zwar immer hinterher und gucken, was passiert, aber wehe, ich staubsauge in ihre Richtung :hust:
    Doof nur, dass der Hund immer da stehen muss, wo gesaugt werden muss :headbash:

  • ich weiß nicht wieso, aber seit ein paar Tagen haaren meine beiden wie blöd. Ich fürchte sie schmeißen grad ihr Sommerfell ab und stellen sich nun auf Winter ein :ka:

    Hatte keine Lust sie draußen zu bürsten... war ganz lustig. Hab den Staubauger auf kleinster Stufe laufen lassen und die Monster nacheinander abgearbeitet...Also heute mal nicht abgesaugt, sondern mit dem Zoom Groom dem Staubsauger zugearbeitet :lol:

    Die Biester fanden es cool :smile:

  • Juchuuuu, endlich Schnee :applaus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Haben die Namen eurer Hund eine besondere Bedeutung oder gibt es eine Geschichte dahinter?
    Habt ihr euch damals schwer getan mit der Namensfindung??
    Ich fang mal an :
    Unser Lio stammte aus einem E-Wurf und durften uns für die Papiere den Namen selber aussuchen. Mein Freund und ich hatten uns geeinigt, dass wir einen auch für uns mit "E" haben wollen, damit wir nicht verrückt werden, bei der Namenssuche durch A-Z :D

    Jedoch war das leichter gesagt, als getan, denn die männlichen Namen die mit E beginnen, gefielen uns alle irgendwie nicht. Außerdem wollte ich maximal einen Zweisilbigen Namen und nicht mehr. Finde das anstrengend zu rufen.
    Nach 3 Tagen brainstormen (hatte mir schon Namensbücher ausgeliehen :D ) haben wir doch angefangen bei A-Z zu gucken. Das hat es uns wirklich nicht einfacher gemacht. Eines Abends schlug mein Freund den Namen "LEO" vor. Darunter stelle ich mir einen "gelben" Hund vor in Assoziation zu einem Löwen. Also ging ich ein letztes Mal die E-Namen durch und blieb prompt bei Elio hängen.
    Bums, :applaus: das war es!! Mein Freund war direkt einverstanden, (auch wenn es indirekt "mein"Hund ist bei evtl. Trennung, so hatte er doch Mitspracherecht :D )

    Und so heisst unser Hund eigentlich Elio, für uns jedoch nur Lio und rufen ihn auch so :)
    Und wir sind immer noch zufrieden. Der Name passt zu ihm, er wird uns nicht langweilig,es gibt ihn nicht sehr häufig und ist im Grunde auch nicht wer weiß wie außergewöhnlich ;)

  • Gute Idee, dazu hab ich auch ein Geschichtchen :)

    Mein Hund heißt eigentlich "Buttons" (vom Züchter). Als ich den Unterfranken hier gesagt hab, er heißt Buttons, haben die Buddons verstanden, weil Unterfranken aus dem "t" ein "d" (und aus dem "p" ein "b") machen :rotekarte: :roll: :smile:

    Seitdem ist sein "exotischer" Name flöten und er heißt Buddy =)

  • Ich hab mich bei Lina übelst schwer getan mit der Namensfindung. War damals eh alles ein bisschen spontaner als gedacht, als ich sie kennen gelernt hatte, hatte sie also noch keinen Namen. Sie ist ein N-Wurf, die offiziellen Namen standen schon fest, nur noch nicht welcher Welpe welchen bekommen wird, aber die haben mir alle nicht gefallen.
    Ich hab dann hin und her überlegt, es sollte nichts kompliziertes sein, gut zu rufen... Luna, ja gefällt mir, auch auch die Bedeutung sehr schön... Aber ungefähr 85% aller schwarzen Labbi-Hündinnen heißen so. Das wollte ich dann wieder nicht. Dann hab ich geschaut nach skandinavischen Mädchennamen. Linas Züchterin ist Schwedin, deshalb kam mir der Gedanke und dann kam ich auch Lina. Der hat mir gut gefallen und der wurde es dann. Zwei Tage später fiel mir dann auf, dass ich eigentlich nur einen Buchstaben getauscht habe zu Luna. :hust: Und als ich es dann offizielle machte, wie mein Hundemädchen heißen sollte, kam eben meine Schwester und sagte: Oh, nein, das war einer der Namensfavoriten für das Bauchbaby.... |)

    Aber es blieb dabei, dass mein Hund Lina heißen sollte. Offizielle ist sie übrigens eine Nugget.

    Lustig ist die Bedeutung von Lina. Ich wollte ja immer einen gelben Labbi und keinen schwarzen, da schwarz so negativ gesehen wird und Lina mich ja auf die Arbeit begleiten sollte. Lina heißt nun unter anderem "die Flachsblonde". xD

    Bei Ylvie stand er Name schon ganz lange fest. ich weiß gar nicht mehr so ich darauf gestoßen bin, aber ich war sofort begeistert. Ylvi(e) (eigentliche ohne das E, da kam einfach irgendwie dazu xD ) heißt kleine Wölfin. Das finde ich irgendwie passend, wenn man mein Nickname so anschaut. ^^ Offiziell ist Ylvie eine Peppercorn. Da hätte man schon gut Pepper draus machen können, das würde auch sehr gut zu ihr passen, aber in meinem Kopf hieß mein brauner Labrador schon so lange Ylvie, das kein anderer Name mehr ging.

    Wäre mein Zweithund schwarz geworden, hätte der auch nicht Ylvie heißen können, weil Ylvie war einfach ein brauner Labrador in meiner Vorstellung.

  • Wie schön Schnee.....ich will auch!!!
    Nutzt es gut aus @Labradora

    Wir sind heute nachmittag mal wieder mit Coopers Labbi Kumpel Balu verabredet.

    Unser Sohn wollte damals auch unbedingt das unser dann Balu heißen soll,da er ein C-Wurf ist hätten wir noch was vor setzten müssen.
    Ich wollte das aber nicht weil es so viele Balu´s gibt und ich es auch einfach nicht passend fand.Oh man was haben wir auf ihn eingeredet aber dann hat er sich zum Glück doch noch überzeugen lassen xD

  • Haben die Namen eurer Hund eine besondere Bedeutung oder gibt es eine Geschichte dahinter?
    Habt ihr euch damals schwer getan mit der Namensfindung??

    Nein, für uns stand der Name eigentlich schon lange fest.
    Eine Hündin wird Jenna heißen.
    Jenna haben wir aus dem Film Balto. Da heißt eine Huskyhündin so.
    Im Auto, auf der Rückfahrt, habe ich dann nochmal gesagt, dass sie ja jetzt Jenna heißt.
    Mein Vater meinte dann, Jenny hört sich niedlicher an und so wurde es dann Jenny.
    Bei der Züchterin hatten sie keine Namen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!