Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Nein, wie krass!! Meiner geht auch total gut und gern rückwärts!
Und wenn er aus dem Weg gehen soll, dann geht er immer genau dahin, wo ich ihn grad nicht brauche. Er weiß scheinbar schon telepathisch, wo ich hingehen will und ist als erster dort :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador Retriever Quatsch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jenny und Casi liegen / stehen IMMER im Weg.
Bei Jenny nützt es meistens was, wenn ich sage BITTE lass mich mal durch

Casi ist auf dem Ohr taub, über ihn muss man halt drüber steigen.
Ganz schlimm ist bei Casi staubsaugen.... Da breche ich mir irgendwann das Genick. Der steht immer da wo man ihn nicht sieht, oder quetscht sich zwischen meinen Beinen durch (er muss da auf sich aufmerksam machen..."hier ich... ICH will auch abgesaugt werden
)Und baden... NEIN, beide nicht.. Ich habe leider keine Dusche. Habe es einmal versucht meine schwarze Monstermaus in die Wanne zu befördern... Ein no go. Hund will sich nicht heben lassen UND mag kein Wasser, das Bad sah aus wie ein Schlachtfeld (ich hatte sogar eine Antirutschmatte in die Wanne gelegt, damit die Prinzessin sich wohl fühlt...)
Was habe ich Glück, dass sich die Monsterprinzessin nicht in unappetitlichen Dingen wälzt
(die werden auch lieber gefressen 
Casi wälzt sich ebenfalls nicht in stinkende Sachen.
Das Fell ist bei beiden irgendwie selbst reinigend.
Abrubbeln und anschließend die Wohnung saugen.
-
In dem Moment, wo ich über Buddy drübersteigen will und schon ein Bein in der Luft schwebst, steht er auf - und bringt mich völlig aus dem Gleichgewicht

-
In dem Moment, wo ich über Buddy drübersteigen will und schon ein Bein in der Luft schwebst, steht er auf - und bringt mich völlig aus dem Gleichgewicht

Das kann Emma auch sehr gut

Im Weg rumstehen ist auch Paradedisziplin. Ich hatte mal vor Ewigkeiten einen Thread gestartet, als die Entscheidung für den Hund noch nicht stand. Da hatte ich gefragt, ob ein großer Hund in einer kleinen Wohnung machbar wäre. Und mit "klein" meine ich wirklich, wirklich, wirklich klein! 20qm Studibude. Die meisten User meinten, dass das kein Problem wäre. Ich konnte mir das halt nicht so richtig vorstellen und war immer der Meinung, dass so ein Hund eine große Wohnung bzw. Haus bräuchte... Na ja, ich wohne jetzt ja wieder bei meinen Eltern, 120qm Wohnung... und ich falle trotzdem ständig über Emma. Wenn ich irgendwo hingehe, kommt sie mit und bewegt sich in einem 1-Meter Radius um mich rum. Also so viel zum Thema "der Hund braucht genug Platz"

-
Oh ja das mit dem rumliegen kennen wir auch zu gut.Vor allem in der Küche beim Kochen. Mein Freund und ich kochen oft zusammen und er liegt IMMER in der MITTE ! Wartet ab, ob was runter fällt, wobei er dann auch nicht aufspringt und es nehmen will ,sondern auf mein O.K wartet. Oder er pennt. Mitten im Weg. Juckt den Null.

Eine ganz besondere Nervensäge ist Lio beim Staubsaugen. Mein Gott, macht der mich manchmal wahnsinnig
Entweder er verfolt mich oder geht genau dorthin, wo ich grade saugen will. Da fühle ich mich schon fast beobachtet,als wenn er gucken will, ob ich auch alles richtig mache
Aaabberr nein, eigentlich will er nur aufpassen, ob ich auch sein Bettchen aussaugen will. Denn wenn ich dafür den Staubsauger-"kopf" abmache, uuui dann ist was los.
Sein heiliges Bett muss beschützt werden, dann macht der ein Theater und muss den Staubsauger zusammen bellen. 
Und noch besser ist es ,wenn er sich sein Spielzeug oder Plüschi dazu holt. Ohne Witz, der "wirft" mir quasi sein Spielzeug dahin , um es dann mit voller Elan vor dem Staubsauger zu retten. Kennt das einer von Euch?? Der ist so dulle
Dann rennt der mit dem Teil durch die Bude oder auf sein Bettchen, kommt wieder hergerannt und wirft es mir vor den Staubsauger. Der macht sich das richtig ein Spiel draus. Auch wenn er mich manchmal damit wahnsinnig macht, irgendwie lieb ich das doch
Mein Hund ist halt manchmal auch ein bisschen bluna- so wie ich

-
-
Pino steht auch gerne im Weg rum. Besonders, wenn ich sein Körbchen zum Lüften auf den Balkon verfrachte während ich sauge und wische. Dann tapst er solange um mich rum, bis ich das Körbchen wieder an seinen Platz lege um sich dann mit einem Seufzer da rein fallen zu lassen.
Und überhaupt Staubsaugen: Pino ist auch super darin, den Staubsauger völlig zu ignorieren. Wenn er mitten im Wohnzimmer liegt kann ich um ihn rum saugen, weil Herr Hund keinen Zentimeter weicht. Ich habe ihn dann mal gleich mit abgesaugt, hat ihn Null gejuckt. Dieser Hund hat echt Nerven.
-
Jenny und Staubsauger...
Jenny hat immer noch nicht verstanden, dass der Staubsauger NICHT lebendig ist.
Sobald er an ist, fordert sie ihn ununterbrochen zum spielen auf.
Wenn er nicht mitspielt, in Form von immer auf sie zugehen, bellt sie ihn auch manchmal an...
Da können mir uns immer prächtig amüsieren.
-
Eure Hunde sind ja echt lustig mit dem Staubsauger!
Wie er sicih mit einem Seufzer wieder ins Bettchen plumsen lässt, haha! Da musste ich lachen. Meiner macht das abends oft: Dreh, dreh, dreh, stopp, überleg, dreh, dreh, guck (ob Frauchen nicht doch noch spielen will), dreh, dreh, PLUMPS! Seufz

Was auch total lustig ist, ist der Spieltrieb von Buddy.
Egal, ob morgens nach dem Aufstehen, nach jedem Füttern, nach dem Gassigehen oder zu sonstigen Gelegenheiten: Es wird immer erst eifrig und fast verzweifelt etwas gesucht, das man Frauchen hintragen und womit man sie zum Spielen animieren kann.
-
Carlo geht auch total auf den Staubsauger ab. Aber er schaukelt sich dabei voll hoch und deswegen darf er es nicht. Sein Erregungslevel steigt sonst wieder unnötig von 0 auf 100... Das artet direkt wieder in Stress aus.
-
Also mit dem Staubsauger hatten wir von Anfang an keine Probleme,der interessiert in Null.
Wenn ich den raus hole geht er gleich von selber in seine Kudde
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!