Den falschen Welpen ausgesucht?

• Wie wäre es, wenn ihr noch mal hin fahrt und ihr nur den Welpen anschaut, knuddeln und etwas raus geht?
    Vielleicht ist es so, dass wenn alle anderen Welpen erst mal aus den Augen und aus dem Sinn sind, dass du dich doch sehr gut mit der kleinen Hündin anfreunden kannst. Vielleicht entdeckst du plötzlich Dinge die dir an ihr gefallen, wenn du dich erst mal nur auf sie konzentrierst.

• Das hat die Züchterin auch gesagt - dass man den Hund zu seinem macht.

Ich wünsche mir schon sehr lange einen Hund und ich wünsche mir meinen "Seelenhund" und habe dabei so die romantische Vorstellung, dass man das vom ersten Moment an spürt. Oder zumindest eine Tendenz erkenn, ob das was werden kann.
    Sie ist 6 Wochen alt und hat sich für alles interessiert, nur nicht für mich. Vielleicht stört es mich einfach, dass mein Mann sofort zu ihr tendiert hat und wir den Rüden gar nicht mehr richtig in Augenschein genommen haben. Ich glaube, ich fühle mich überrumpelt und fremdbestimmt. Es hat also weniger mit ihr zu tun als mit mir. Aber dennoch, hat sie mich emotional nicht so angesprochen, wie ihr vergebener Bruder (obwohl sie hübscher ist objektiv) und so ist das eben manchmal. Der Funke springt nicht über oder erst auf den 2./3. Blick.
    Ich hatte mich auch eine Weile allein zu ihr gesetzt und sie war süß, lieb, alles, aber mein Gefühl ist einfach da.

• ..ich glaube nicht, dass es um bestimmte Eigenschaften geht, sondern das es nicht sofort "Klick" gemacht hat, Liebe auf den 1. Blick, das Gefühl zusammenzugehören, DEN Hund gefunden zu haben..

..vllt. erhoffte sich TE, dass DER Hund sofort auf sie zukrabbelt und kuscheln kommt, hat ja evtl. der Rüde getan der aber reserviert ist..

• Klingt, als hättest Du eher ein Beziehungs- als ein Welpenproblem. ;) Es ist ein Welpi, der wird doch erst - das ist doch alles Projektion, auch die erwartete große Liebe.

• Das hat die Züchterin auch gesagt - dass man den Hund zu seinem macht.

Ich wünsche mir schon sehr lange einen Hund und ich wünsche mir meinen "Seelenhund" und habe dabei so die romantische Vorstellung, dass man das vom ersten Moment an spürt. Oder zumindest eine Tendenz erkenn, ob das was werden kann.
    Sie ist 6 Wochen alt und hat sich für alles interessiert, nur nicht für mich. Vielleicht stört es mich einfach, dass mein Mann sofort zu ihr tendiert hat und wir den Rüden gar nicht mehr richtig in Augenschein genommen haben. Ich glaube, ich fühle mich überrumpelt und fremdbestimmt.

Wenn ich dich lese, sorry, kauf dir keinen Hund. Das ist echt krass. Du erwartest ernsthaft von einem TIER, was seit kurzer Zeit erst die Augen geöffnent hat und bis vor 6 Wochen in einer Fruchblase gelebt hat, dass sich dieses Tier für DICH interessiert?

In dem Alter hängen die an Mamas Zitzen.

Von mir würdest du keinen Hund bekommen.

• Es geht um gar keine Eigenschaften, das kann man jetzt sowieso noch kaum sagen. Es geht um die pure Emotion/Bauchgefühl. Irrational und nicht erklärbar.

Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann nimm sie nicht. Hat auch keinen Sinn, ich teile zwar deine Ansicht nicht, aber der Start sollte schon gut sein.

• . Informationen zu sammeln war mein Job und ich habe bei der Kleinen ein ungutes Bauchgefühl.

Dann rufe morgen an und gebe sie frei. Du brauchst dann auch gar nicht mehr hin fahren :ka:

Sie ist 6 Wochen alt und hat sich für alles interessiert, nur nicht für mich. Vielleicht stört es mich einfach, dass mein Mann sofort zu ihr tendiert hat und wir den Rüden gar nicht mehr richtig in Augenschein genommen haben. Ich glaube, ich fühle mich überrumpelt und fremdbestimmt

Bist du eifersüchtig ? :???: Beleidigt ? :???:

Lass den Welpen da wo er ist !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!