Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
Ab und zu frag ich mich ja schon...
Kommt uns vor ein paar Tagen eine Frau mit einer Jack Russell Dame entgegen und obwohl ich ihr sage, dass ich Hundekontakt an der Leine nicht zulasse (einfach aus Prinzip), lässt sie ihren an der Flexi-Leine loslaufen und sagt noch nebenbei zu ihrer Hündin: "Nicht beißen, nur schauen."
Ohne Worte...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gerade die Flexileinen-Leute haben irgendwie ein falsches Verständnis von "an der Leine lassen" ... Das nervt manchmal, vor allem, wenn sich die Leine mit Hund voran um die eigenen Beine wickelt.
-
"Na Mädchen, hast du Angst vor Schlägern?.. Selber Schuld!"
Heute Morgen, halb acht, mit Hund an der Leine auf einem Fußweg an einer belebten Straße, zischte mir das ein Typ im Vorbeigehen zu.
Ich war leider (oder zum Glück) zu perplex um irgendetwas zu erwidern
-
Caruso wir heute von einer Freundin gesittet und wir haben heute früh noch einen gemeinsamen Spaziergang gemacht. Caruso lief frei, ihre Hündin an der Schleppleine.
Kommt uns einer freilaufender Goldie entgegen, brettert voll in uns rein, ich schicke Caruso hin, weil die Hündin meiner Freundin solchen Fremdhundkontakt nicht leiden kann. Nach einer gefühlten Ewigkeit kommt die Besitzerin nachgelaufen, begrüßt uns freundlich (warum auch entschuldigen) und meint mit einem kurzen Blick auf die Schleppleine meiner Freundin "Also mir wäre es ja zu blöd immer so eine lange Leine mitzuschleppen! Darum läuft meiner immer frei!". In dem Augenblick entdeckt ihr Hund in einiger Entfernung Spaziergänger mit Hund und brettert wieder los.
Besitzerin nur "Ich muss dann mal wieder weiter" und joggt ihrem Hund hinterher -
"Na Mädchen, hast du Angst vor Schlägern?.. Selber Schuld!"
Heute Morgen, halb acht, mit Hund an der Leine auf einem Fußweg an einer belebten Straße, zischte mir das ein Typ im Vorbeigehen zu.
Ich war leider (oder zum Glück) zu perplex um irgendetwas zu erwidern
Meinte der, weil du einen "gefährlichen" Hund dabei hast, ob du den zum Schutz hast?
Leute gibt's.
-
-
Gestern auf dem Spaziergang, wurde mein Hund von einem anderen erwischt. Der andere Hund rennt immer frei rum, die Besitzer gehen ihrem Sport nach und lassen ihn laufen.
Sonst knurrte er nur immer und war aufdringlich, mein Rüde währte sich gestern und ich wollte ihn weg schicken, schnappt er nach meinem Rüden voll an den Hals.
Sagt die Besitzerin, als sie Minuten später, sau langsam, endlich mal ankam: "Ich lerne meinen Hund ja neu kennen, dass der jetzt sogar HANDgreiflich wird"
-
Ja, so sind sie, die Bekloppten...
LG
Mikkki
-
"Ja, die ist schlecht erzogen!"
... sagte eine Halterin, die ich gerade kurz vorher auf der Wiese getroffen hatte, während ihr Hund an der ausgefahrenen Flexi freudig eine Spaziergängerin ansprang... (mein Hund hat ganz brav am Wegrand gesessen, hurra).
Die nette Dame freute sich zum Glück über den Hund (ist auch eine supernette Hündin, Flat Coated Retriever) und meinte nur: Ja, so sind die jungen Hunde halt....
Die Hündin ist allerdings 7. Jahre, nicht Monate. Das Mädel war aber immerhin nur die Urlaubs-Sitterin. Vielleicht hat ihr keiner erklärt, dass Flexis nen Stopp haben... Aber trotzdem, das fand ich schon mal eine bemerkenswerte "Entschuldigung".
-
das fand ich schon mal eine bemerkenswerte "Entschuldigung".
Wir bekommen als "Entschuldigung" immer zu hören: "Jaaaaaaaa die/der ist aus einer Tötungsstation".
Ok ist ja alles ok, wenn man die Hunde noch nicht lange hat (egal woher sie sind).
Wenn der nächste Satz -auf Nachfrage- dann aber lautet: "Sie/er ist bei uns schon seit 5 (oder 7) Jahren"Finde ich das recht amüsant und ändere das Wort "Entschuldigung" in "faule Ausrede" um.
-
Die Hundejogger Diskussion lösen wir per PN.
---
Gestern war ich am Campus, habe für meine Studenten die Aufgabenblätter abgeholt. Am Montag schreiben sie ihre erste Prüfung und dann gleich in Mathematik I. Das Fach, wo ich die Übungen leite und Tutorien anbiete.
Ich traf auf den Weg nach unten den Professor, bei dem ich meine Bachelorarbeit geschrieben habe. Fragt er mich: "Wie geht es denn 93 süß sauer?"
Ich habe früher mal für ihn gearbeitet und Kiara durfte mit. Seitdem ist sie bei ihn "93 süß sauer". Vergessen hat er es nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!