Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Manuel kocht manchmal ganz gerne. Am Wochenende sollte es Cordon Bleu geben. Ich telefoniere mit meiner Mutter, er kommt ins Wohnzimmer und hält eine beschichtete Pfanne hoch. "Die ohne Öl?" verstehe ich.
    Ich: "Ja, aber in diesen Fall brauchst du Öl!"
    Er geht. Hat nur "Ja" gehört, wie es sich später herausstellte, als ich in die Küche kam, und kein Öl in der Pfanne sah.
    Das ganze konnten wir dann wegwerfen. Leider.


    Gestern hat er auch gekocht. Es sollte Paprika gefüllt mit Schafskäse geben, dazu Frikadellen.
    Ich lasse ihn machen und sehe mir die Paprika an.
    "Was ist denn mit den Käse passiert?" So ein Käse ist ja eigentlich weißlich.
    Er: "Da mussten zwei EL Pfeffer rein."
    Ich: :shocked: :ka:
    Es war nicht genießbar. Ich gehe der Sache auf den Grund. Als wir einkaufen waren, hatten sie kein fertiges Schafskäsegewürz und ich meinte, dass muss man dann halt selber machen. Laut Internet haben wir alles dafür auch zuhause.
    Manuel hat sich eine Anleitung rausgesucht, das Gewürz selber herstellt und dann das komplette Gewürz mit den bisschen Käse vermengt. :mute:

  • Der Wille zählt! :lachtot:

  • Nur um es mal auszugleichen: mein Freund kocht häufiger und besser als ich :D


    All die Beispiele könnten mir passiert sein (außer die TK Pizza, da bin ich Meister drin) :lol: |)

  • Bemerkenswert heute:
    Auf unserer Mittagsrunde hat Herr Hund sich ein Plätzchen für sein Geschäft ausgesucht, bei dem er von zwei Kindern (ca. 8 Jahre alt, würde ich schätzen) beobachtet wurde.


    Er hockt dich also hin und ...
    Da ruft der Junge "ihhhhh".
    Das Mädchen daraufhin "was denn? Hunde müssen halt auch mal groß". Er wieder "ja, aber das sieht so eklig aus" und sie konterte sofort "glaubst du, bei dir sieht das besser aus?"


    xD
    Ich musste mir das Lachen so verkneifen und hab mich mit den beiden dann noch ne ganze Weile unterhalten - sehr süße Kids!

  • Es war nicht genießbar.

    Ich habe bisher eigentlich alles, was der Liebste "gekocht" hat, mit Todesverachtung heruntergewürgt. Aber ich glaub, bei 2 EL Pfeffer hätte ich auch passen müssen.
    Verkohltes Cordon Bleu - für mich die Veggie-Variante, klar, gibts hier auch gelegentlich....


    Hier gilt nämlich, wer am Essen rummeckert, muss am nächsten Tag kochen. Ich war seit einem Jahr nicht mehr dran. :D


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!