Beiträge von Namenlos

    Ich würde wohl einen anderen Befehl nehmen. Wir haben das "wo ist der Ball" bisher auch benutzt wenn wir wollten, dass unsere Hündin den Ball bringt. Sie reagiert zB auch auf "wo ist die Katze" mit großer Erregung. Wir haben das immer nur genutzt wenn unsere eigene Katze da war, aber "Katze" hat unsere Hündin dann wohl auch bei anderen Katzenbegegnungen aufgeschnappt und reagiert jetzt darauf. Wir wollen z+b jetzt mit "zeig mir XY" benennen.


    Liebe Grüße

    So, ich habe grade eben im September einen Kurzurlaub in Julianadorp gebucht. Bin gespannt, wie es mir und Hundi gefallen wird :applaus: einen Tag werden wir wahrscheinlich auch nach Texel fahren, aber das entscheide ich spontan. Ich freue mich jedenfalls schon. :smile:

    Fährst du alleine mit dem Hund? Ich habe auch im September Urlaub und möchte wieder nach Holland. Da ich mit dem Hund alleine reise, habe ich mir überlegt hier einen Thread aufzumachen. Vielleicht findet sich ja jemand, der zur gleichen Zeit fährt, so dass man sich treffen könnte.
    Vielleicht hast du ja Lust? Ich schwanke noch zwischen Noordwijk (da waren wir letztes Jahr) und Texel. Dürfen in Julianadorp im September die Hunde den ganzen Tag an den Strand?


    Liebe Grüße
    Sabrina

    Ich weiß nich wie ich den Thread abonniere ohne einen Beitrag zu schreiben. Deshalb mein Beitrag dazu, dass ich ihn auch wieder finde xD
    Wir wollen auch mit zeigen und benennen anfangen. Lotte ist sehr unsicher und pöbelt bei Hundebegenungen sehr, früher zB auch bei Mülltonnen, die plötzlich auf der Straße standen. Wir haben schon gut daran gearbeitet, aber einige Hundebegenungen sind nach wie vor sehr schwer.

    Das hört sich doch gut an :)


    Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt, dass es weiterhin bergauf geht.


    Das ist ja echt eine blöde Situation für euch mit Gasthund. Nach dem Thread würde ich dir meinen Hund bedenkenlos anvertrauen :)

    Meinen Eltern ist das letztes Jahr im Urlaub beim Wandern auch passiert. Allerdings mit dem Malteser. Sie sind damals auch direkt zu einem Tierarzt gefahren und am nächsten Tag war wieder alles gut :)


    Gut, dass ihr zur Tierklinik gefahren seid. Dann könnt ihr zumindest beruhigter sein :)

    Hey, ich würde auch gerne wissen, was ihr in meiner Lotte seht. Wir haben schon ganz viel gehört. Inseriert wurde sie damals als reinrassiger Jack Russell. Dass das nicht stimmt, haben wir natürlich gleich gesehen, aber was sie ist, wissen wir nicht. Sie hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und kann unglaublich schnell rennen :D


    Sie wiegt 13,5kg und ist jetzt 3 Jahre alt


    Es geht natürlich nicht um den Malteser :D




    Ich bin auf eure Vorschläge gespannt :)

    Nochmal lieben Dank, Petra.


    Ich habe mich jetzt erstmal dazu entschlossen, ihren Darm zur Ruhe kommen zu lassen. Ich weiß ja, dass sie ihr Trockenfutter von Hills gut verträgt und damit füttern wir sie jetzt auch seit etwa einer Woche. Seit fast zwei Wochen hat sie keinen Durchfall mehr. Da wir aber wissen wollen, auf was sie so stark reagiert, werden wir eine Ausschlussdiät starten. Allerdings erst, wenn sich ihr Darm wieder etwas erholt hat. Bis dahin bekommt sie jetzt ihr Trockenfutter, als Leckerei gekochtes Hühnchen und natürlich Omep und was zur Unterstützung der Darmflora.


    Das Calciumcitrat habe ich bestellt :) In Mannheim gibt es wohl einen Pferdemetzgerei. Da werden wir dann mal anfragen, was die pro Kilo nehmen. Meine Tiefkühltruhe ist recht klein und jedes Mal 9€ Versand zahlen, finde ich ganz schön heftig auf Dauer.


    Auf jeden Fall möchte ich mich nochmal bei euch für eure Hilfe bedanken. Ich war wirklich sehr besorgt und bin froh, dass es sich für den Moment beruhigt hat und ich eine Notfalllösung hätte, wenn es unerwartet wieder von vorne los geht.


    Liebe Grüße
    Sabrina