Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Eben lustige Situation.
    Mein Mann sitzt auf dem Bett. Neben ihm Krabat, Hintern in seine Richtung, und kaut einen Knochen. Als der kleine Hund einen fahren lässt.
    Hund hält im kauen inne, wirft einen vorwurfsvollen Blick über die Schulter zu Männe. Der hebt abwehrend die Hände "Das warst du, schau mich nicht so an."

  • "Hallo! Kann er noch?"

    Dieser Satz fiel gestern als mein Freund,Odi und ich zum Auto gingen. Ich saß schon im Auto, mein Freund wollte Odi gerade anschnallen als ein Mann zu unserem Auto kam und den oben genannten Satz sprach.
    Sie hätten auch eine Beaglehündin und die sei gerade läufig. Ob unser sie nicht decken wolle, weil er so niedlich ( er hat ihn vielleicht 3Sekunden gesehen) und zart/klein (Odi ist etwas zu groß für den Rassestandard & recht hochbeinig) sei. Es sei das Ebenbild seiner Hündin.
    Mein Freund verneinte... Der Typ wollte nicht locker lassen bis mein Freund noch einmal deutlich sagte, dass Odi kastriert sei. Darauf ging er und rief seine Frau(?) an um ihr mitzuteilen, dass der Beagle nicht decken kann. :hilfe:

    Das fand ich schon sehr strange - er kannte weder uns, noch unseren Hund.

  • Gerade die Morgenrunde gedreht. Für mich typisch schlurfe ich also daher, noch total müde. Pepper auch ganz entspannt und liest die Zeitung. Wir gehen an der Hauptverkehrsstraße hier lang, als ich höre dass die Autos stoppen und Stau entsteht. Ich wunder mich also und schaue nach hinten. Hinter uns Mutter und Tochter ganz ängstlich auf der Fahrbahn, ich wunder mich. Pepper bemerkt es und dreht sich ebenfalls um. Reaktion des Gespanns: Sie springen mit einem Hechtsprung auf die Mitte der Straße auf der die Autos mittlerweile wieder am fahren waren :ugly: . Ich gehe also weiter und Pepper verschnüffelt sich mal wieder. Ich drehe mich wieder um und sehe die beiden immer noch auf der Straße, total angsterfüllt. Also setze ich den Pepper hin, lege die Hand an sein Geschirr und sage dass sie ruhig vorbei gehen können. Wieder schaut Pepper die beiden an, mind. Genauso überrascht wie ich. Wieder kommentieren die beiden es mit einem Sprung auf die Fahrbahn. Ein Auto kann gerade noch so bremsen. Und sie rennen mitten auf der Straße an mir vorbei, drehen sich noch ein paar mal um ob der gefährliche Hund auch ihnen nicht hinterher kommt. :fear:
    Ich konnte nicht anders und rief hinterher: Sie haben recht, dieser angeleinte, sitzende Hund ist sicher viel gefährlicher als die hier mit 70km fahrenden Autos, immer weiter so. |)

    Ich brauch nicht erwähnen das es auch möglich gewesen wäre einfach den Bürgersteig auf der anderen Seite zu benutzen...
    Ich liebe es wenn Eltern Kindern diese Angst auferlegen

  • Ich liebe es wenn Eltern Kindern diese Angst auferlegen

    so wie unsere Nachbarn. Die Mutter hat panische Angst vor Hunden (irgendwie nicht so gut in unserem Haus, da gibt es außer unseren noch einen Hund :D ) und überträgt das auf ihren Sohn.
    Der Vater meinte zu mir letztens, dass wir die Hunde hier anleinen sollen.... wegen dem Kleinen!
    Angeblich :hust: dafür lege ich meine Hand ins Feuer, dass es nicht wegen dem Kleinen ist.

  • Das Problem hatte ich auch schon: Panisch kreischende Kinder springen ohne zu gucken auf die Straße, weil Spuk und ich auf dem Bürgersteig vorbeilaufen.
    Leider kann es dann wiederum passieren, dass der Hundehalter eine Teilschuld bekommt, wenn jemand bei einer solchen Aktion unters Auto gerät. Davor habe ich immer Angst, wenn ich solche Aktionen sehe.

  • Leider kann es dann wiederum passieren, dass der Hundehalter eine Teilschuld bekommt, wenn jemand bei einer solchen Aktion unters Auto gerät. Davor habe ich immer Angst, wenn ich solche Aktionen sehe.

    Hast Du dazu einen Nachweis?

    Bei allem, was ich so schon gehört und gelesen habe, daß aber, die pure Anwesenheit eines Hundes, vor Gericht als Teilschuld im Falle eines Unfalles gewertet wird, noch nicht.

  • Das wäre ja der Hammer, darüber habe ich gar nicht nachgedacht :fear:
    Ich meine erstens war die Mutter dabei, zweitens ist Pepper ein absolut lieber Plüschball der dazu auch noch ausreichend gesichert war...

  • Hast Du dazu einen Nachweis?
    Bei allem, was ich so schon gehört und gelesen habe, daß aber, die pure Anwesenheit eines Hundes, vor Gericht als Teilschuld im Falle eines Unfalles gewertet wird, noch nicht.

    In S-H reicht es, dass jemand sich vom Hund bedroht fühlt, damit man als Hundehalter u.U. Ärger mit dem Ordnungsamt bekommt. Also halte ich das nicht für ausgeschlossen, denn die Aussage des Geschädigten, der vor das Auto gesprungen ist wird in einem solchen Fall ja sein er habe sich bedroht gefühlt.

    Finde ich schon lange kacke, dass im schlimmsten Fall der Hund Opfer der Einschätzung eines Laien werden kann. Und nur weil er in die Richtung schaut z.B. zu Leinenzwang verdonnert werden kann.

    Mich hat auch schonmal in leicht hysterischem Ton angefaucht "Ihr Hund schaut mich so an...!!" Woraufhin ich, leider etwas patzig, geantwortet habe "Sowas affiges sieht er auch nicht alle Tage". Hätte ein Problem werden können, aber bei mir reagiert manchmal Schnauze vor Hirn... Ich kann da leider nix für...

  • In S-H reicht es, dass jemand sich vom Hund bedroht fühlt, damit man als Hundehalter u.U. Ärger mit dem Ordnungsamt bekommt.

    Kann ich so im "Gesetz über das Halten von Hunden" in S.-H. nicht lesen. Als gefährlich werden dort Hunde eingestuft, die Menschen gebissen haben, drohend angesprungen haben. Allerdings nur, wenn es nicht zur Gefahrenabwehr oder Selbstschutz diente.

    Ja, ich weiß, ich bin OT, aber ohne einen Beweis - Gerichtsurteil - glaube ich nicht, daß die bloße Anwesenheit eines Hundes zu einer Teilschuld im Falle eines Unfalles führt.

  • Kann ich so im "Gesetz über das Halten von Hunden" in S.-H. nicht lesen. Als gefährlich werden dort Hunde eingestuft, die Menschen gebissen haben, drohend angesprungen haben. Allerdings nur, wenn es nicht zur Gefahrenabwehr oder Selbstschutz diente.
    Ja, ich weiß, ich bin OT, aber ohne einen Beweis - Gerichtsurteil - glaube ich nicht, daß die bloße Anwesenheit eines Hundes zu einer Teilschuld im Falle eines Unfalles führt.

    ...ich bin ja ein Freund von besser Vorsicht als Nachsicht. Lebe aber auch nicht immer danach. Geht in meinen Augen garnicht. Irgendeinem Pappkopp ist man ja immer ein Dorn im Auge...!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!