Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• "Wenn ich mit einem Hund zwei Stunden spazieren gehe, dann ist der mental nicht ausgelastet. Aber wenn ich mit dem Bällchen spiele, [...], dann ist der ausgelastet."
    Kein wortgenaues, aber sinngemäßes Zitat. Wurde eben bei Vox "losgelassen". :mute:
    Nur gut, dass es keine Hundesendung ist.

• "Wenn ich mit einem Hund zwei Stunden spazieren gehe, dann ist der mental nicht ausgelastet. Aber wenn ich mit dem Bällchen spiele, [...], dann ist der ausgelastet."

"...abends müde" sagten sie, glaub ich. aber ich hab auch sowas wie "ja klar" gedacht :roll:

• Die Manieren mancher Leute...
    "Hässliches Klappergestell." hieß es vor ein paar Tagen, abfällig dahingerotzt während man an uns vorbeimarschierte.
    Nun muss man ihn ja nicht schön finden, aber was bitte bringt erwachsene Menschen dazu sich auf offener Straße daneben zu benehmen?
    "Keine Erziehung ist auch nicht schöner." kam es mir spontan über die Lippen, während der Rest meines Hirn noch mit dem Gedanken *hab ich das grad echt gehört? Neee, oder?* beschäftigt war.

Mein hässliches Klappergestell:

• Zu Silvester waren meine Mutti, mein Freund , der Hund und ich im Haus geblieben, um das Feuerwerk ohne Geräuschkulisse zu beobachten.

30 Sekunden vor Mitternacht fällt meiner Mama ein, dass sie nochmal kurz ins Bad huschen muss :roll: Sie geht los, Hund geht hinterher. Freund und ich schauen uns an: 30 Sekunden, ist sportlich, da sie mit uns den Countdown zählen wollte.
    Es wurde Mitternacht, Freund und ich haben schon angestoßen, Mutti und Hund kommen rein: "Zählen sie schon den Countdown?"
    Mein Freund: "Du bist gerade mit dem Hund auf dem Klo ins neue Jahr gerutscht :hust: :roll: :lol: Frauen müssen auch immer zusammen aufs Klo gehen!"

Mama: :ugly: "Das glaubt mir keiner..."

• Ich war jahrelang Vegetarierin. Folgendes stammt aus dieser Zeit:

Es war etwa 20 Uhr, Lebensmittelgeschäfte hatten schon geschlossen.
    Ich: Papa hast du meine Spinatlasagne gegessen?
    Papa: ja, war sehr gut!
    Ich: schön, was soll ich jetzt essen?
    Papa: ich hab nen leckeren Schinken gekauft, mach dir ein Schinkenbrot!
    Ich: ... ich bin seit 3 Jahren Vegetarierin
    Papa: dann iss halt ein Salamibrot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!