Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
@angel_jyl
Ich bin als Kind beim Fahrradfahrenlernen in einen Brennnesselhaufen gefallen. Also Busch. Und dann war darin auch ein Riesendurchfallhaufen.
So schlecht habe ich mich selten gefühlt. Fahrradfahren war scheiße. Mein Fahrrad war scheiße. Mein Vater war scheiße, weil er das Rad an dem Hügel losgelassen hatte.
Und alles tat weh und stank. Die drei Minuten zu Fuß danach nach Hause waren die schlimmsten. Gedemütigt, stinkend, heulend kroch ich neben meinem Vater her
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh Gott

-
Gestern im Zoo wurden zur Nachtöffnung ein paar Bäume von unten mit LEDs plus Farbfilter beleuchtet. Viele Kinder fanden es total witzig, sich ebenfalls das Gesicht von unten anleuchten zu lassen, sieht ja so ulkig aus
Im Vorbeigehen pöbelte ein Familienvater über die ganzen "hirnlosen, verblödeten Eltern", die ihre Kinder da rein gucken lassen...während sein eigenes Kind hinter seinem Rücken genau das gleiche machte.
Er war so in seinem Brass vertieft,daß er nicht mitbekam, was sein eigener Nachwuchs so treibt.
Aber Hauptsache, er war nicht hirnlos und verblödet!
LG von Julie -
Haha "Sammel doch auf" Erfahrung hab ich auch.
Typ aus der Wohnung raus als ich mit Ranger unten vorbeigehe. "Das hebst du aber auf!" Ich guck, "Ehm...DER pieselt, das kann ich schlecht aufheben." Typ: "Achso." hahaha Ich mein, dass ne Hündin mal aussieht als ob sie Häufchen macht und dabei pieselt, aber ein Rüde?

Heute:
Freundin erzählt von dem Hund ihrer Eltern. Den haben sie noch nicht lange und ist Leinenaggressiv/unverträglich. Die Geschichten der Methoden der Trainerin find ich eh schon immer etwas...naja komisch. Aber heute ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen als sie mir erzählt hat dass der Hund nicht "zu oft am Bauch gestreichelt werden darf" weil sie sonst dominant wird....
-
Aber heute ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen als sie mir erzählt hat dass der Hund nicht "zu oft am Bauch gestreichelt werden darf" weil sie sonst dominant wird....
Ich halte das auch für Unfug, habe aber einen Erklärungsansatz, wie eine Trainerin mit stark veraltetem Wissensstand auf diese Idee kommen könnte: Dominanz zeigt sich für einen Rüden darin, daß er Hündinnen decken kann, ohne daß andere Rüden ihm das streitig machen. Beim Deckakt liegt er mit Vorbrust und Bauch auf der Hündin, was gefühlsmäßig einem Streicheln dieser Körperregion ähnelt. Daher sollte man dieses mit Dominanz verknüpfte Körpergefühl nicht unnötig hervorrufen, damit der Rüde nicht größenwahnsinnig wird.Es ist schon einige Jahrzehnte her, daß ich das sinngemäß in einem Hunderatgeber gelesen habe, aber alte Zöpfe halten sich ja bekanntlich in der Hundeszene sehr lang.
Dagmar & Cara
-
-
@dagmarjung Es handelt sich allerdings um eine Hündin, aber könnte natürlich trotzdem sein. Was ich sonst so von der Trainerin höre klingt sehr altmodisch...
-
Hab gerade an der Kasse bei Rewe zu verstehen bekommen, dass ich wohl sowas wie ein "Bio-Asi" bin - es gab ja auch schonmal hier den Begriff "Bio-Bonze", gell @Zucchini?! :-)
Es passierte wie folgt: Henry und ich waren erst auf der Hundewiese und für diese Zwecke hatte ich meine "Sommer-Hundewiesen-Schuhe" an, alte Vans Slip-On, abgewetzt, bissl lose und nach einem Hundewiesespaziergang immer schön verstaubt. Als HH kennt man da ja nix, und geht mit ebendiesen Schuhen auch zum Rewe und kauft ein. Wahrscheinlich 90% der verpackten Produkte auf dem Kassenband waren dann "Rewe Bio", gut erkennbar weil grüne Verpackung. Hinter mir älteres Pärchen, hab ich gar nicht weiter beachtet. Nach dem Bezahlen brauche ich bissen länger um den Platz zu räumen weil ich noch paar Sachen schnell in den Wagen räume und in dieser Sekunde höre ich von hinten ein leises Zischen:
"Kein Geld für vernünftige Schuhe, aber hauptsache Bio-Joghurt!"Haha uns ging es mal so ähnlich im Media Markt

Wir beide dreckig wie Harry vom Hundelaufen und der Baustelle am Haus, spazieren da rein und schauen durch alle Gänge nach dem was wir brauchen.
Auf einmal bemerke ich dass uns jemand verfolgt, war das doch ernsthaft der Detektiv
Na gut als wir dann nen teuren Staubsauger, ein Bügelbrett, nen xxl Fernseher und die beste Soundanlage die sie da hatten gekauft haben, hat er sich klammheimlich verkrümelt gehabt

-
@dagmarjung Es handelt sich allerdings um eine Hündin, aber könnte natürlich trotzdem sein. Was ich sonst so von der Trainerin höre klingt sehr altmodisch...
Es könnte sein, daß sie selbst nicht so genau weiß, woher der Ansatz kommt, sondern das nur so wie ein Kochrezept gelernt hat "das soll man nicht, macht dominant". Es gibt ja diverse Schnellkurse zum Hundetrainer, die nicht so in die Tiefe gehen.
Oder Dominanz wird grundsätzlich vor allem als männliche Eigenschaft angesehen und mit männlichen Verhaltensweisen in Verbindung gebracht, wie Beinheben oder mackerhaftes Pöbeln, auch dann, wenn es sich um eine Hündin handelt. Die dann ebenso behandelt werden sollte wie ein Rüde. (Auch diese Sichtweise wäre in sich schon veraltet)
Ist natürlich alles Spekulation...
Dagmar & Cara
-
Haha "Sammel doch auf" Erfahrung hab ich auch.
Typ aus der Wohnung raus als ich mit Ranger unten vorbeigehe. "Das hebst du aber auf!" Ich guck, "Ehm...DER pieselt, das kann ich schlecht aufheben." Typ: "Achso." hahaha Ich mein, dass ne Hündin mal aussieht als ob sie Häufchen macht und dabei pieselt, aber ein Rüde?

Ist ja schön wenn wenigstens geglaubt wird dass da nur gepinkelt wurde. Hier heißt es dann immer: "ich hab es doch genau gesehen, heben sie das bloß auf!" Und das so laut geschrien dass die ganze Straße es hört. Alles beteuern, Beutel zeigen beingt nichts. Also Scheuklappen auf und dran vorbei.
Als ich letztens wieder aus dem Fenster angeschrien wurde, rief ich nur zurück: kommen sie doch runter und zeigen soe mir wo der Haufen denn sein soll! -
Dafür muss der Hund gar nicht pinkeln oder koten, reicht manchmal schon wenn meine an einer Stelle länger steht und schnüffelt dass Anwohner/Passanten argwöhnisch werden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!