Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Wir (Mutter, Hund und Ich) hatten ausnahmsweise mal Gesellschaft beim Gassigehen von einem Bekannten meiner Mutter, den ich bis dato noch nicht und den meine Mutter bisher hauptsächlich als Kunden kannte.. Hund, eine 3 jährige PRJT-Mix-Hündin, also Jagdambitionen, die wir seit 8 (inzwischen 9) Monaten aus Spanien haben. Dementsprechend unperfekt ist auch die Erziehung, obwohl sie an und für sich sehr gut hört - hier und da gibt es aber natürlich noch Baustellen.
Wir haben normalerweise zur Sicherheit immer eine 15m-Schleppleine dabei - wenn sie super hört, darf sie auch ohne laufen. Ausgerechnet an dem Tag hatte ich nur die 5m-Schlepp dabei, weil sie die letzten Male so toll gehört hatte und ich hoffte, die 15m würde langsam überflüssig... jedenfalls hatte Blinky ausgerechnet an dem Tag Totalausfall und hörte gaaar nicht, null, also kam sie eben nur an die 5m-Leine...
Bekannter, der sich dann als ziemlicher Klugscheißer herausstellte und meine Erziehung in Frage stellte und damit augenscheinlich keine Ahnung von Hunden besaß (seine Familie hatte mal einen, “der kam immer zurück!“ - 11jähriger Hund ohne Jagdtrieb und als Welpe zur Familie gekommen): “Lass die doch laufen! Musst sie nicht an der Leine lassen!“ - “Die hört null heute, wenn ich die los lasse, is sie erstmal weg und darauf hab ich keine Lust“ - “Wie lang habt ihr sie schon?“ - “8 Monate“ - “Also nach 8 Monaten muss die aber eigentlich doch hören!“; später nochmal, im Wald, ich erwiderte daraufhin: “Die ist n Jagdhund, wenn ich die hier los lasse, is die erstmal weg!“ - “Wie, n Jagdhund? Die ist doch so klein!“ - “Ja, wurde für den Fuchsbau gezüchtet, die Rasse“ - “Oh, ach so! Nee, dann lass lieber nicht laufen!“ ... ach waaas...
“... wie alt ist sie jetzt?“ - “Sie wird auf etwa 3 Jahre geschätzt“ - “...na mit drei Jahren sollte sie aber hören.“ ... ja, eventuell, wenn du sie dann schon drei Jahre hast, sie keinerlei schlechten Erfahrungen machen musste und keinen ausgeprägten Jagdtrieb hat.. 
-
7. Juni 2016 um 01:34
schau mal hier:
Bemerkenswerte Sätze - Teil V - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
so wird aus einem Bekannten ganz schnell ein flüchtiger Bekannter...LG
Mikkki
-
Hi,
so wird aus einem Bekannten ganz schnell ein flüchtiger Bekannter...LG
Mikkki
Und wenn man den Jagdhund dann von der Leine lässt, liegt die Betonung erst recht auf "flüchtig"

-
Chef : " Da geben Sie dem Patienten noch einen Termin für nächste Woche mit"
Ich:"So wie es passt?"
Chef:" Ja. Am Besten so das ich da bin"
Sehr witzig, er ist doch der Arzt, nicht ich

-
Ich frag meine Jungs, wer ihrer Einschätzung nach Europameister wird. Antwort eines Fünftklässlers: "Brasilien!"
-
-
Ich frag meine Jungs, wer ihrer Einschätzung nach Europameister wird. Antwort eines Fünftklässlers: "Brasilien!"
Na, da hast Du doch gleich ein Thema für die nächsten Unterrichtsstunden: welches Land auf welchem Kontinent..... *ggggg
(schätze aber, der Kleine würde dann in der Pause büßen müssen für das Thema *gg)
-
Kaum hat man einen Welpe (Chinesischer Schopfhund), wird man gefragt, ob die beiden Großen die Eltern (Whippet und Chinesischer Schopfhund) sind... immerhin sind die Großen tatsächlich Hündin und Rüde

LG Anna
Passiert mir auch noch, wenn der "Welpe" schon 6 Jahre alt ist und sich auch entsprechend verhält.
Meine Altes Mädchen, schwarz/kurz und Retrieverformat, ist die Mutter und Frieda, 6 kg Shih-Tzu und weiß mit Gold/laaaaaang, ist das Kind. Sieht man doch gleich!!!
Am Anfang hab ich mir immer noch die Mühe gemacht und erklärt. Jetzt bestätige ich immer nur und die Leute freuen sich ob ihrer Sachkenntnis. 
-
@BieBoss, gebüßt hat er schon, weil seine Kurskollegen ihn ordentlich ausgelacht haben, bevor sie ihm den Unterschied zwischen Europa- und Weltmeisterschaft nochmal erklärt haben.

-
Sam ist ein Morgenmuffel, besonders da bekommt man stellenweise die tollsten Fotos zustande.
Vor einigen Wochen: "Sam, wollen wir aufstehen?" und Kamera drauf gehalten (auf gut Glück)
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute morgen "Na, stehen wir auf?"
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finds immer wieder Bemerkenswert, wie kreativ er auf die allmorgendliche Frage reagieren kann

-
Unterhaltung zwischen mir und meiner Mutter:
Mama: Hm, das ist EM Popcorn, eigentlich müsste das schwarz/rot/gelb gefärbt sein.
Ich: Nö, ich bin nicht für Deutschland.
Mama: Nein? Für wen dann, Russland?
Ich: Nein, mal gucken wer gewinnt.
Mama: Und wenn Deutschland gewinnt?
Ich: Dann für Deutschland!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!