Humpeln, kein Schmerzmedi hilft, Blutwerte schlecht

  • so, nun ein kurzes Video von heute.



    Unrund aber WELTEN besser als am 24. April.
    Wenn es nicht schlechter wird bin ich zufrieden. Ich hoffe ja dass das Ananbolin ein bisschen was verbessert, damit die Hüfte /Knie wieder ein bisschen stabiler wird.


    Derzeit gehen wir eine Minirunde von ca. 15 Minuten + freie Bewegung nach Lust und Laune im Garten.


    Casi bekommt derzeit dann noch ne zusätzliche Opa Runde :D

  • Das sieht wirklich wesentlich besser aus, da freue ich mich ganz doll mit euch!!

    Ich hoffe ja dass das Ananbolin ein bisschen was verbessert, damit die Hüfte /Knie wieder ein bisschen stabiler wird.

    Das finde ich sehr interessant und ich überlege ob es etwas für Buffy wäre, da sie hinten stark abgebaut hat und instabil ist. Nur hätte ich ein wenig Angst vor Nebenwirkungen.
    Kannst du mir dazu etwas sagen?


    Ich wünsche der Maus von ganzem Herzen das alles weiterhin so gut läuft!!


    LG Sabine

  • Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - super, das freut mich.

  • Ich drücke auch die Daumen das es so bleibt oder besser wird.


    Unser Rüde lahmt auch vorne. An guten Tagen sieht das fast ( etwas schlimmer) so aus wie bei deiner und es ist bei ihm auch mal schlimmer.


    Bei ihm ist die Ursache eine Verkalkung bei dem Übergang vom Musculus Supraspinatus (Strecker und Stabilisator) in die Sehne. Das ist an der Schulter. Wir sind mit ihm jede Woche bei der Physio in dem Unterwasserlaufband. Er muss lernen sein Gwicht neu zu verteilen. Durch das CES hat er sein Gewicht nach vorne verlagert. Das geht aber wegen der Schulter nicht mehr. Und jetzt muss er lernen das Gewicht in die mitte zu verteilen.


    Bis jetzt haben wir es nur mit Traumeel probiert. Als nächstes versuchen wir es auch mit Schmerzmittel. Auch bei uns besteht die Möglichkeit das Schmerzmittel nicht helfen. Dann bleibt uns nur noch eine Op. Bei der Op wird der Muskel gekappt, da es der Strecker ist wird unser Rüde vorne dauerhaft lahmen.


    Vielleicht ist es bei ihr auch so eine ähnliche Ursache.


    LG
    Sacco

  • Das sieht ja deutlich besser aus, Carmen

    Ich hoffe ja dass das Ananbolin ein bisschen was verbessert, damit die Hüfte /Knie wieder ein bisschen stabiler wird.

    Ich erwähnte es ja bereits. Du solltest zusätzlich leichte Kräftigungsübungen mit Jenny machen, denn damit kann das Anabolikum noch besser wirken und mehr Muskeln aufbauen

    Das finde ich sehr interessant und ich überlege ob es etwas für Buffy wäre, da sie hinten stark abgebaut hat und instabil ist. Nur hätte ich ein wenig Angst vor Nebenwirkungen.

    Ich weiß nicht, ob man bei einem alten Hund noch stark darauf achten sollte, welche Nebenwirkungen diese Mittel haben, denn meist treten sie ja erst nach langer Zeit auf, wenn überhaupt.
    Es gibt ja auch diese Whey proteine zum Muskelaufbau. Hatte ich damals für Dago bestellt, doch sie kamen zu spät

  • Sieht erheblich besser aus vom Bewegungsablauf.
    Sie läuft auch mal schneller.
    Insgesamt wirkt sie erholter.
    Gefällt mir gut.


    LG, Friederike

  • Danke für eure Antworten und euren positiven Worte.
    Es baut einfach auf :dafuer:
    Von den Menschen um mich rum, hat niemand Hunde, da kann keiner so richtig mitfühlen und sich auch nicht mitfreuen.


    Das wird hier so ein bisschen anders gesehen... wenn ich z.B. mit Nachbarn rede die Landwirtschaft haben.... Da haben Tiere halt einen anderen Stellenwert... Ich glaube die halten mich teilweise für bescheuert, was ich alles mit meinen Oldies anstelle, damit es ihnen besser geht...



    Das hört sich wirklich sehr sehr ähnlich an! Wie alt ist dein Hundi?
    Ich würde die Behandlungsmethode davon abhängig machen.


    Ich mag keine OP mehr ins Auge fassen, habe da echt Schiss wegen der Narkose, Jenny hatte bisher immer massiv Probleme mit dem Aufwachen.


    Das sieht ja deutlich besser aus, Carmen

    Ich erwähnte es ja bereits. Du solltest zusätzlich leichte Kräftigungsübungen mit Jenny machen, denn damit kann das Anabolikum noch besser wirken und mehr Muskeln aufbauen

    Ich weiß nicht, ob man bei einem alten Hund noch stark darauf achten sollte, welche Nebenwirkungen diese Mittel haben, denn meist treten sie ja erst nach langer Zeit auf, wenn überhaupt.Es gibt ja auch diese Whey proteine zum Muskelaufbau. Hatte ich damals für Dago bestellt, doch sie kamen zu spät

    Conny, ich habe mal gegoogelt welche Übungen ich mit ihr machen könnte (hab da nen anschauliches Video mit ner Plüschsau gefunden :lol: )danke für den Tipp, muss mal probieren, ob das für sie was wäre.


    @Terrorfussel
    habe Jenny + Casi letzte Woche Dienstag, also vor 8 Tagen die Spritzen gegeben. Im Abstand von 3-4 Wochen sollen sie nochmals eine bekommen. Bisher habe ich KEINE Nebenwirkungen festgestellt. Sollte sich in den nächsten Wochen irgend etwas negatives zeigen, werden sie natürlich KEINE 2. Spritze bekommen.


    Ganz ehrlich, wenn es meinen Oldies erst mal hilft, dass sie ein bisschen Mukkis aufbauen und damit besser laufen sind mir Nebenwirkungen wie z.B. Leber / Nieren... egal. Das wäre anders wenn ich hier von jüngeren Hunden reden würde, aber meine sind ja (wie auch deine) bereits methusalemverdächtig :D Da geht mir Lebensqualität vor.
    (und wenn ich die Leberwerte von Jenny von Ende 2015 anschaue, dann dürfte sei eigentlich gar nicht mehr leben :shocked: )


    Au weia... lang geworden |)

  • Unser Rüde wird im Juli erst 7 Jahre alt.
    Bei ihm wurde es durch ein Trauma ausgelöst. Er lässt sich immer, wenn er keine Lust hat oder in eine andere Richtung möchte, auf die Schulter fallen und dreht sich dann auf den Rücken. Entweder wurde es dadurch ausgelöst oder weil er vor fast 6 Jahren mal aus dem Fenster im 1. Stock gesprungen ist. Etwas anderes fällt uns nicht ein.


    Bei Jenny würde ich vermutlich auch nicht mehr operieren. Sie ist ja schon älter und hatte immer Probleme.
    Unser Ta und unsere Physio möchten auch nicht operieren. Das ist der allerletzte Weg wenn nichts gegen die Schmerzen hilft. Nach der Op wären zwar die Schmerzen weg aber durch das dauerhafte Lahmen bekommt er wieder wo anders Probleme.


    LG
    Sacco

  • Ganz ehrlich, wenn es meinen Oldies erst mal hilft, dass sie ein bisschen Mukkis aufbauen und damit besser laufen sind mir Nebenwirkungen wie z.B. Leber / Nieren... egal. Das wäre anders wenn ich hier von jüngeren Hunden reden würde, aber meine sind ja (wie auch deine) bereits methusalemverdächtig Da geht mir Lebensqualität vor.

    So sehe ich es ja auch ;) aber sie hat massive Herzrythmusstörungen und ob es dann gespritzt werden darf, muss ich mal hinterfragen. Leber - und Nierenwerte sind bei ihr sehr gut.
    Welches Anabolika lasst ihr spritzen?


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!