Spielideen für Welpe...

  • :winken:
    Ich habe zum ersten Mal ein Welpe (labi, 12 Wochen) und weiss nicht recht was ich mit ihm spielen soll. Er liebt es mir den Ball wiederzubringen..aber das langweilt ihn auch sehr schnell. Und bevor das geschieht, höre ich vorher auf.


    Habt ihr tolle Spiel-Beschäftigungs-Ideen für mich??

  • :winken:


    mh mal überlegen...


    - Leckerli auf den Boden und Glasschüssel drüber, animier ihm zu Versuchen das Leckerli da raus zu bekommen.


    - Hütchenspiel.. zwei Blumentöpfe ein Leckerli... sichtbar für Hundi unter eins der Töpfchen das LEckerli legen und dann vor seiner Nase langsam mischen... Hundi muss rausfinden wo der Goddie liegt...


    - Angeljagen... ein Stab, eine Schnur und ein Goddie und dann damit durch die Bude oder auf der Wiese toben, erwischt er die Angel gibts das Goddie
    (kann an auch mit einer umfunktionierten Plastikflasche machen in die die Goddies eingefüllt werden, erwischt er die Flasche gibts ein LEckerli)


    - kleine Schnüffelspiele in der Wohnung ... Leckerli anfangs sichtbar für Hundi irgendwo " verstecken" und suchen lassen... langsam den Schwierigkeitsgrad erhöhen... geht auch prima auf Wiesen...


    - spielzeug suchen lassen... gib den Spielzeugen Namen und lass ihn lernen sie zu unterscheiden... zu suchen oder einfach zu holen


    Du kannst auch mit seien 12 Wochen schon beginnen ihm einige Tricks beizubringen... und daraus ein Spiel zu machen...


    Hier im Forum gibt es unter anderem jede Menge Tipps und Anregungen, wie du deinen Welpi gut unterhalten kannst...


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • vielleicht - wenn du ihn einfach beschäftigen möchtest ohne die ganze Zeit mit zu machen...


    eine Plastikflasche (so wie von 1 Liter Cola und Limo) ohne Verschluss auswaschenund dann kleine Leckerlies rein. Die rollt nämlich ganz gemein weg und sehen und riechen kann er das LEckerlie auch... Aber wenn er dran will - muss er lernen mit der Pfote auf die Öffnung zu hauen, damit die Flasche so "kippt" dass das LEckerlie herausrollt! Habe einen Border Mix Welpen damit mal STUNDEN beschäftigt!


    Oder Leckerchen in alte Socken.... das dauert auch :wink:

  • :winken: Dein Hund ist 12 Wochen alt, wenn ich nicht wieder irgendwas überlesen habe...


    Da solltest Du Dir nicht den Kopf über Beschäftigung zerbrechen, sondern besser über richtige Sozialisierung und Umweltgewöhnung.


    Dann noch die wenigen wirklich wichtigen Kommandos üben und gerne auch mit Spiel belohnen, das sollte dicke reichen an "Tun".


    Die restliche Zeit sollte mit Schlafen verbracht werden.


    Besser wenig - dafür "qualitativ" Gut - als dauernd :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

  • "Sitz, Platz, Hier, Komm" versteht er schon sehr gut! Das üben wir aber immer wieder, nicht nur zu Hause. Und in die Hundeschule geht er auch..und zwar sehr gerne!


    Herzlichen Dank für die tollen Tipps! :freude: :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!