Fellwechsel..?!?

  • Guten Abend,


    unser Jack-Beagle-Border-Mischlung Paul, mittlerweile ein knappes Jahr, haart in letzter Zeit ganz schön heftig. Nach einigen Stunden ist das ganze Körbchen mit einem richtigen Fellmantel übersäht, dass man das Körbchen selbst nicht mehr sehen kann. Wir dachten zuerst, dass Paul im Fellwechsel ist, aber weil dieses wirklich extreme Haaren jetzt schon vier Wochen andauert, wollte ich Euch einfach mal um Rat fragen.


    Schönen Abend noch..

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fellwechsel..?!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kann auch noch länger andauern.
      Bei diesem unklaren Wetter weiß der Hund nicht welches Fell er wählen soll.




      Schönen Tag noch

    • Hallo Kurt!


      Da sich das Wetter ja nicht so richtig entscheiden kann, ob Frühjahr oder doch Winter ist, kann es schon sein, dass der Fellwechsel länger dauert als gewöhnlich. Unser Kasper haart auch ziemlich. Was hilft, ist regelmäßig bürsten. Und mein Pflegepferd wirft auch seit mindestens 4 Wochen mal mehr, mal weniger Fell ab.

    • Hallo Kurt,
      das Problem haben wir alle im Moment!
      Diese Jahr ist es bei meinen beiden auch sehr extrem!
      Ich habe überall die Flocken liegen :lol: müssen wir alle durch! :wink:

    • Vielen Dank für Eure Antworten..
      Da wir noch Hundeanfänger sind, dachten wir, dass unserem Paul vielleicht irgendwas fehlt (Nährstoffe o.ä.)..Wenn das aber ganz normal ist, sind wir beruhigt..

    • Zitat

      Hallo Kurt,
      das Problem haben wir alle im Moment!
      Diese Jahr ist es bei meinen beiden auch sehr extrem!
      Ich habe überall die Flocken liegen :lol: müssen wir alle durch! :wink:


      @ Silke:


      Bist ja recht langsam heute...... :streichel: :winken:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!